OOC Chat / Würfe via Befehl aus dem Chat löschen

  • Hallo, ganz simpler Vorschlag. Mich stört es oft, wenn im Chat viel OOC zu sehen ist. Wäre es möglich, dass man mit einem Befehl nur bestimmte Teile aus dem Chat löscht? Sprich der Befehl /ooclear entfernt einfach alle OOC-Nachrichten aus dem Chat (OOC-Chat, Würfe oder XY wurde in die Kolonie geworfen). Simple as that.

    Man könnte höchstens einbauen, dass man die Nachrichten gar nicht erst bekommt. Nachträglich löschen geht, soweit ich weiß, nicht. Wir müssten dafür den ganzen aktuellen Chat speichern, bei Eingabe des Commands filtern und neu ausgeben.

  • Man könnte höchstens einbauen, dass man die Nachrichten gar nicht erst bekommt. Nachträglich löschen geht, soweit ich weiß, nicht. Wir müssten dafür den ganzen aktuellen Chat speichern, bei Eingabe des Commands filtern und neu ausgeben.

    Dann vielleicht einen Kanal erstellen, durch den Supporter/SL/Admin/Eventler trotzdem noch OOC zu denen vordringen, welche den OOC Chat ausgestellt haben.

    Passiert ja nicht oft, dass wer ins RP eingreift, von Teamseite, aber wenn es mal sein muss und die Leute den OOC Chat ausgestellt haben.. Dann gibts unnötigen Stress.

    Selbes wenn ein Eventler eine kurze OOC Erklärung für, zum Beispiel, das Würfelsystem in seinem Event gibt.

    Oder es werden solche Nachrichten in Zukunft im /rp durchgegeben, damit sie auch die Leute kriegen, die den OOC Chat aus haben?

  • Technischer Fakt: Bereits empfangene Nachrichten können nur komplett ge- /clear -t werden (nativer GMP Befehl). Wir können derzeit nur im Vorfeld Nachrichten filtern und diese dann nicht an den/die Empfänger übermitteln.


    Einen Befehl - analog zu /pmd - zum Ausschalten halte ich für gangbar, sollte er im Team (vor allem bei Eventlern und SL auf Zustimmung stoßen).
    Es muss dann allerdings eine Umstellung in den Köpfen stattfinden und wichtige OOC-Anmerkungen müssten dann per /x oder /rp mit "//" geprefixt werden oder alternativ dann vor jeder wichtigen Erklärung eine Info, dass man jetzt doch besser für die Erklärung wieder den OOC Chat einschalten sollte.

    Letzteres ist allerdings insofern doof, dass uU. dann jemand den ersten Text nicht bekommt, weil er das mit dem Einschalten nicht schnell genug gelesen und in die Tat umgesetzt hat. Und man muss dann in seinen RP Text am Ende ein "// Erklärung zu XYZ erfolgt im OOC-Chat" anhängen.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Technischer Fakt: Bereits empfangene Nachrichten können nur komplett ge- /clear -t werden (nativer GMP Befehl). Wir können derzeit nur im Vorfeld Nachrichten filtern und diese dann nicht an den/die Empfänger übermitteln.


    Einen Befehl - analog zu /pmd - zum Ausschalten halte ich für gangbar, sollte er im Team (vor allem bei Eventlern und SL auf Zustimmung stoßen).
    Es muss dann allerdings eine Umstellung in den Köpfen stattfinden und wichtige OOC-Anmerkungen müssten dann per /x oder /rp mit "//" geprefixt werden oder alternativ dann vor jeder wichtigen Erklärung eine Info, dass man jetzt doch besser für die Erklärung wieder den OOC Chat einschalten sollte.

    Letzteres ist allerdings insofern doof, dass uU. dann jemand den ersten Text nicht bekommt, weil er das mit dem Einschalten nicht schnell genug gelesen und in die Tat umgesetzt hat. Und man muss dann in seinen RP Text am Ende ein "// Erklärung zu XYZ erfolgt im OOC-Chat" anhängen.

    Erklärungen kann man ja über den Blue/Green-Text machen?

  • Man könnte höchstens einbauen, dass man die Nachrichten gar nicht erst bekommt. Nachträglich löschen geht, soweit ich weiß, nicht. Wir müssten dafür den ganzen aktuellen Chat speichern, bei Eingabe des Commands filtern und neu ausgeben.

    Schade. Wäre es denn möglich, OOC Nachrichten von Teammitgliedern immer anzuzeigen? Führt sonst ja nur zu Komplikationen, wenn Spieler Nachrichten vom Team nicht lesen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!