Gang Sprint und ja

  • Gumo


    Ein kleines HUD Element, was anzeigt ob man gerade in der Gang- oder Sprintanimation ist.

    Leider rennt man Leuten nämlich öfters direkt ins Gesicht.

    Äh? Einfach nicht sprinten oder weiterlaufen?

    Ich verstehe das Thema nicht.

    Und dass Gothic ein so schlichtes HUD hat ist irgendwo auch ein gewisser Scharm.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Äh? Einfach nicht sprinten oder weiterlaufen?

    Ich verstehe das Thema nicht.

    Und dass Gothic ein so schlichtes HUD hat ist irgendwo auch ein gewisser Scharm.

    Ist dir also noch nie passiert, dass du nach dem raustabben auf einmal gesprintet bist?

    Das passiert nämlich, wenn man raustabbt. Die Gangart wechselt sich.

  • Technisch relativ einfach realisierbar (GetPlayerAnimationName). Müsste nur jemand mal Vorschläge über Ort und Aussehen des HUD Elementes machen.

    Öh, müsste ja wirklich nichts großes sein.

    Einfach irgendwo einen kleinen Punkt oder so, wenn man im Sprint ist.

    Da reichen doch schon 4 pixel gefühlt.

  • Ist dir also noch nie passiert, dass du nach dem raustabben auf einmal gesprintet bist?

    Das passiert nämlich, wenn man raustabbt. Die Gangart wechselt sich.

    Falsch das passiert wenn du Caps IG hast, raustabbst, Caps ausmachst zum schreiben und ohne Caps wieder rein tabbst.
    dann vielleicht nicht einfach während dem in der Kolonie laufen raustabben? xD

  • Denn ich denke einfach dass ein keiner Ohne einen Satz im RP zu schreiben jemandem ins Gesicht springt aus heiterem Himmel.

    Entsprechend finde ich diesen Vorschlag an sich Unnötig.

    Zumal ich auch ein paar Spieler kenne welche anstelle von Caps-Lock nur die SHIFT taste nützen um sich langsam zu bewegen.

    Und heutzutage haben die Meisten Tastaturen irgendwo ein kleines Lichtchen welches aufleuchtet wenn Capslock an ist.

    Desweiteren wenn man Cps lock anmacht kommt bei meinem Bildschirm sogar ein Symbol dass Capslock an ist.

    Entsprechend verstehe ich das Thema keineswegs und finde es Persönlich als Unnötig.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Uwe kannst du mir denn dann auch garantieren, dass du dann nicht doch nochmal jemandem ins Gesicht springst obwohl das HUD Element dir deutlich angezeigt hat, dass du gerade im Sprint, statt im Walk bist?


    Sonst ist es so wie "Geister" sagt... dann wird es zwar eingeblendet, aber es nützt dann nicht viel.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Ist mir auch passiert wenn ich raustabbe und jemanden was schreibe aber ich verstehe das Problem dennoch nicht.

    Stört mich einfach. Dafür ist ja dieses Unterforum da. Um Verbesserungsvorschläge einzureichen.



    Falsch das passiert wenn du Caps IG hast, raustabbst, Caps ausmachst zum schreiben und ohne Caps wieder rein tabbst.
    dann vielleicht nicht einfach während dem in der Kolonie laufen raustabben? xD

    Ich tabbe aber gerne raus.


    Uwe kannst du mir denn dann auch garantieren, dass du dann nicht doch nochmal jemandem ins Gesicht springst obwohl das HUD Element dir deutlich angezeigt hat, dass du gerade im Sprint, statt im Walk bist?


    Sonst ist es so wie "Geister" sagt... dann wird es zwar eingeblendet, aber es nützt dann nicht viel.

    Jo.

    Als Sumpfler/Magier habe ich es nicht gebraucht, da man durch die /gang Schreiten Animation genau gesehen hat, ob man nun geht, oder sprintet.

    Ein optionale Anzeige, die man mit einem Chatbefehl permanent ausstellen kann, wäre doch die perfekte Lösung.

  • Ok, deswegen sollte hier nochmal ein Vorschlag bezüglich Größe und Aussehen gemacht werden. Bei 4 kleinen Pixeln wird es immer heissen "Ja, das hab ich übersehen, das bringt gar nichts, dass ihr das jetzt eingebaut habt." Aber es soll auch nicht später heissen "Das UI ist viel zu überladen, das nimmt mir die Immersion".

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Ok, deswegen sollte hier nochmal ein Vorschlag bezüglich Größe und Aussehen gemacht werden. Bei 4 kleinen Pixeln wird es immer heissen "Ja, das hab ich übersehen, das bringt gar nichts, dass ihr das jetzt eingebaut habt." Aber es soll auch nicht später heissen "Das UI ist viel zu überladen, das nimmt mir die Immersion".

  • Gut, dann könnte man dort ein "W" für Walk/Laufen und ein "S" für Sprinten/Rennen einblenden.


    Aber jetzt geht es erstmal darum, dass hier ein paar positive Reaktionen auf den ersten Beitrag dieses Threads zusammenkommen.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • What?


    Ich verstehe nicht, warum es für jedes noch so kleine Detail irgendein Icon, Pixel, HUD oder sonstetwas braucht. Gerade eine Anzeige, ob man rennt oder nicht, ist in 100% aller Fälle super überflüssig, weil man es doch sowieso schon am Charakter selbst sieht und so gut wie nie auch noch zusätzlich über ein Icon visualisiert braucht.


    Btw: Die Standard-Steh-Animation heißt immer S_RUN, egal, was man als Nächstes macht. Ohne eine Vorwärtsbewegung ist es also sowieso nicht möglich, zu erkennen, ob man läuft oder geht. Sprich: Das Icon würde einem nur anzeigen, was man ohnehin schon weiß und sieht und nicht, ob man gleich losrennt oder -geht. Das geht technisch nämlich nicht.


    Wie Barin schon schrieb: Selbst meine 5€-Rewe-Tastatur hat so ein Lämpchen. Wer gerne und viel raustabbt, muss halt merken können, ob er Caps nutzt oder nicht.


    Ich persönlich bin kein Freund davon, 5000 Abfragen einzubauen, die für jeden Spieler alle X Sekunden irgendwas umstellen/ anzeigen oder aus- und wieder einblenden müssen. Das geht beim unoptimierten GMP irgendwann auch einfach mega auf die Performance und bietet keinen Mehrwert.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!