Häute attraktiver machen

  • Hallo,


    ermutigt durch den Wanzenthread möchte ich hier anregen, die Häute von Lurkern und Waranen zu boosten.


    Aktuell macht es handwerklich keinen Unterschied, ob ein Wolfsfell oder einer der beiden o.g. Häute zu Leder verarbeitet wird.

    Allerdings ist es für die Jäger ein erheblicher Mehraufwand die Häute zu besorgen, für Leder. Was den Waran angeht, ergibt es nahezu keinen weiteren Sinn, ihn zu jagen, da der restliche loot aus Krallen und Zähnen besteht, in ähnlicher Quantität wie beim Wolf.

    Der Lurker gibt zwar noch unique Klauen, aber die Abnahme dafür ist eher begrenzt.


    Mein Vorschlag daher : Die Wertigkeit von Häuten erhöhen, dass aus einer Haut 2 Lederwerkstücke gewonnen werden können. Durch höheren Pfeilverbrauch und mehr eingesteckten Schaden, sprich höheren Jagdaufwand, finde ich dies gerechtfertigt.

  • Da Häute von den genannten Tieren auch in Rezepten für mach andere Sachen benötigt werden find ich das nicht gut.

    Außerdem sind Warane wie auch Lurker vom Balancing her eher Midgame, daher ist es nur verständlich das sie schwerer zu jagen sind.

    Ich würde dir daher eher empfehlen noch ein wenig deine Ausrüstung und Stats zu verbessern und die nur zu jagen, wenn du auch die Häute brauchst. Wölfe gibt es schließlich mehr als genug in der Kolonie, da sehe ich keinen Grund die Häute zu boosten. Sonst haben wir in ein bis zwei Monaten einen absoluten Überschuss, sobald man die gut alleine Jagen kann.

  • Da Häute von den genannten Tieren auch in Rezepten für mach andere Sachen benötigt werden find ich das nicht gut.

    Außerdem sind Warane wie auch Lurker vom Balancing her eher Midgame, daher ist es nur verständlich das sie schwerer zu jagen sind.

    Ich würde dir daher eher empfehlen noch ein wenig deine Ausrüstung und Stats zu verbessern und die nur zu jagen, wenn du auch die Häute brauchst. Wölfe gibt es schließlich mehr als genug in der Kolonie, da sehe ich keinen Grund die Häute zu boosten. Sonst haben wir in ein bis zwei Monaten einen absoluten Überschuss, sobald man die gut alleine Jagen kann.

    Ja Ja das versteh ich schon. Die SOLLEN ja auch schwer zu jagen sein und eher fürs midgame. Aber wozu braucht man die Häute effektiv ? Vllt für ne Schattenkluft. Dann gehe ich in Zukunft genau 3x Lurker und Warane jagen für die jeweils eine Bestellung und danach sind die Tiere komplett obsolet.


    Die sollen schwer zu jagen bleiben aber ich finde man sollte ihnen auch nen Sinn geben. Außerdem bietet das mal ne nette Abwechslung zu der täglichen Wolfstour und ist somit RP fördernd.

    Ich glaube nicht, dass durch den kleinen Boost ein Überschuss an Leder entstehen würde, da Lurker und Warane noch ne ganze Weile schwer bleiben werden.

  • Wieso obsolet? Man kann daraus ja eben auch Leder machen, für andere Sachen. Und der zusätzliche Verbrauch der Pfeile ist ja durch den höhen Preis der Häute aufgefangen. Es sind spezielle Häute, welche für spezielle Sachen gebraucht werden. Werden diese nicht gebraucht, kann man trotzdem noch ordinäres Leder daraus gewinnen.

    Und gehst du als Jäger nicht eh nur nach Bestellung jagen? (Außer vllt um einen kleinen Vorrat parat zu haben)

    Versteh das nicht falsch, aber bis auf dass dann manche Aufträge schneller gehen würden, sehe ich da jetzt keinen Grund zu die pushen.

  • Also ich seh das so wie Alb. Wenn Warane oder Lurker 2 Häute geben würden wäre das doch in Ordnung oder? Denn ich seh auch keinen logischen Sinn darin das ein Jäger sich von stärkeren Tieren angreifen lässt Wenn er doch Wölfe jagen könnte. Im Vergleich zum Wolf sind die Tiere halt größer, und man könnte logischerweise ein riesen Stück Haut nehmen. Kann man es denn dann nicht so machen das man eine Dropchance einfügen kann die ab und an also reine Glückssache eine weitere Haut hergibt?

  • Könnte man alles, ist bloß die Frage, ob das den Aufwand wert ist :D

    Aktuell ist es ja so, dass man zwischen 1 und X Trophäen erhält, wenn ich mich nicht irre. Man könnte 1 bis 2 einstellen, dann hätte man die Chance darauf, dass es des Öfteren mal 2 werden. Aber extra Scriptanpassungen nur für den Waran würde ich nicht machen.

  • Könnte man alles, ist bloß die Frage, ob das den Aufwand wert ist :D

    Aktuell ist es ja so, dass man zwischen 1 und X Trophäen erhält, wenn ich mich nicht irre. Man könnte 1 bis 2 einstellen, dann hätte man die Chance darauf, dass es des Öfteren mal 2 werden. Aber extra Scriptanpassungen nur für den Waran würde ich nicht machen.

    Also aus nem Datensatz von circa 2000 erlegten Tieren kann ich sagen, dass man definitiv für Fell und Haut immer nur exakt ein Exemplar bekommt.


    Genauso kann ich sagen, dass wenn auch nur 1x mit nem schweren Ast auf ein Tier geschlagen wurde, alles bis auf Krallen und Zähne zerstört werden.

  • Wie viele Trophäe man bekommt weiß ich nicht das müsste ein Jäger sagen. Aber ich dachte an alle größere Tiere denn sind wir mal ehrlich ohne einen guten Jagdtrupp bekommt man ei Fach keinen Waran oder Lurker klein, das gleiche gilt später auch für Warge Snaper und Co. Da bin ich auch der Meinung das ein Snaper oder Warg nur eine Haut oder Fell geben sollen aber ein Razor Und Sumpfhai aber 2 denn die sind einfach Lategame 😅

  • Also aus nem Datensatz von circa 2000 erlegten Tieren kann ich sagen, dass man definitiv für Fell und Haut immer nur exakt ein Exemplar bekommt.


    Genauso kann ich sagen, dass wenn auch nur 1x mit nem schweren Ast auf ein Tier geschlagen wurde, alles bis auf Krallen und Zähne zerstört werden.

    Genau. Beim Waran wird dann einfach 1 bis 1 eingestellt sein, könnte man ja auf 1 bis 2 erhöhen.

  • Wie viele Trophäe man bekommt weiß ich nicht das müsste ein Jäger sagen. Aber ich dachte an alle größere Tiere denn sind wir mal ehrlich ohne einen guten Jagdtrupp bekommt man ei Fach keinen Waran oder Lurker klein, das gleiche gilt später auch für Warge Snaper und Co. Da bin ich auch der Meinung das ein Snaper oder Warg nur eine Haut oder Fell geben sollen aber ein Razor Und Sumpfhai aber 2 denn die sind einfach Lategame 😅

    Wie du schon richtig sagst, sind die Lategame :D Dementsprechend wird man die jetzt, nach einigen wenigen Monaten Serverlaufzeit, nicht erlegt bekommen. Soll man ja aber auch gar nicht.

  • Zwei Lederrollen ist etwas zu viel. Lurker und Warane kommen von der Stärke her direkt nach dem Wolf. Und wenn man bedenkt, dass erst das Orkhundfell zwei Lederrollen droppt, sollte man es bei den beiden Häuten nicht gleich übertreiben. Die Idee von Caly mit einer kleinen Chance, dass man zwei Lederrollen bekommen könnte, wäre vielleicht ein richtiger Ansatz, bei einer Änderung.

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!