Einführung eines Teachbots

  • Liebe Community,


    Ich habe immer einige Ideen im Kopf und will diese kontinuierlich mit euch teilen und darüber konstruktiv diskutieren.


    Vorschlag:

    Einführung eines Teachbots


    Erläuterung:

    Oft kommt es vor, dass Spieler zu Zeiten online kommen, wo kein Lehrer mehr anwesend ist. Obwohl wir uns auf einem RP-Server befinden, sind die Stats jedoch im PvP und für etwaige Gildenaufnahmen gefragt. Außerdem kann es auch sein, dass gerade der Trainer selbst keine Lust auf Training hat, weil er z.B. schon zum 4. Mal am Tag ein Training gibt, sich mitten im RP befindet oder einfach nur keine Lust gerade hat. Außerdem stört es meines Erachtens nur das RP, wenn aus dem nichts Buddler angerannt kommen und einen Schatten oder Gardisten während eines RP-Geschehens wegen einem Training unterbrechen... Daher mein Vorschlag, dass man ein Trainings-NPC aufstellt der z.B. gegen eine höhere Summe von Erz einen Spieler trainieren kann. Ähnlich wie bei der neuen Waffenregelungen, soll der NPC natürlich teurer sein wie ein herkömmliches Training, damit das RP-Training weiterhin lukrativer sein wird. Der Teachbot soll daher nur bei den oben genannten Fällen benutzt werden. Nichts ist ärgerlicher, wenn man z.B. erst Mitternacht ankommt und kein aktiver Lehrer mehr online ist. Ich habe einen RL-Kumpel der wegen seine Arbeitszeiten nie einen Teach bekommen hat und dadurch zu weit zurückgefallen ist und aufgehört hat. Ein Teachbot würde da schon einiges an Frustration nehmen...


    Vorteil:

    - Trainer müssen nicht mehr bis zu 4x pro Tag monotones Training geben

    - Entlastung der Trainer, die dadurch mehr Zeit für die Erfüllung ihrer Aufgaben haben

    - Keine Störung des RP-Flusses, weil jmd. mitten im Gespräch angerannt kommt und nach Training fragt

    - Förderung der Langzeitmotivation für jene Spieler die online kommen wenn keine Trainer anwesend sind


    So das Gespräch ist eröffnet :).


    Liebe Grüße

  • Also prinzipiell find ich die Idee eines Teach-Bots nicht komplett verkehrt, ABER die Argumentation find ich einfach nur unnötig.
    Es kommt selten vor, dass Trainer mehrmals ein Training machen. Zumindest kann ich mich erinnern an eine Situation wo Vetor meinte er hat heute schon Training gegeben und dann hat halt Larson Cortez ausgespielt.
    Eine Störung des RP-Flusses ist doch auch nicht wirklich gegeben, ich meine was daran stört bitte wenn jemand ankommt und nach Training fragt, das zerstört den RP-Fluss nicht mehr wie wenn jemand irgend eine andere Frage hat.

    Und wenn man sich wirklich darum kümmert kann man sich auch RP suchen , das für einen Teach ausreicht und passend ist.
    Ich war oft in der Situation, dass ich etwas anderes vor hab und mal nen halben Tag nicht Zeit hatte und dennoch ist es mir gelungen zu einem Teach zu kommen.
    Und ich denke mal nicht das dein Freund mehr als den halben Tag arbeitet.

    Würde es persönlich auch komisch finden, wenn dann irgendwann mal ein Spieler ums Eck kommt mit 100 Stärke und Meister-Ani obwohl man diesen noch nie gesehen hat, nur weil er blöde Arbeitszeiten hat. ;)

    MfG

  • @Alberich

    Es ist nunmal ein Spiel und viele können halt nicht immer online kommen. Nur weil du es kannst bedeutet nicht, dass der Großteil es kann z.B. wegen Arbeit, Reallife usw. Dann bist du mal ne Woche weg und bist schon soo weit hinten. RIP alles würde ich auf keinen Fall sagen, weil ich aktiv auf einem anderen Projekt gespielt habe wo es ein Teachbot gab und weiterhin toll RP Training gemacht wurde. Oder hast du andere Erfahrungen gemacht??


    @Durahan
    Naja leider sind Stats schon wichtig und wird bei Gildenaufnahmen oft verlangt. Heißt ja immer, dass man kämpfen können muss etc.


    Gut am Ende des Tages ist es die Entscheidung der Admins wie sie es handhaben.


    p.s. den Teachbot kann man ja beliebig konfigurieren wie z.B. ab je 5 Attributs- oder 5 Waffenpunkte musst man wieder einen Trainer aufsuchen usw.

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!