Anpassung der Herstellkosten für die "neuen" 60er Rüstungen

  • Hello zusammen,


    wie der Titel schon sagt, müssen in meinen Augen die Herstellungskosten aller Rüstungen die nun auf 60def angehoben wurden, deutlich erhöht werden.

    Die Herstellungskosten der Räuberkluft und Kettenrüstung beträgt keine 2k, während die Herstellung der Leichten Grundgilde sehr deutlich darüber liegt, welche jedoch gleichzeitig nun weniger Verteidigung (55def) hat.


    Die Herstellungskosten solcher Rüstungen müssten sich auf gute 7-8k Materialkosten belaufen um diese Rüstungswerte zu rechtfertigen. Evlt. sogar in Richtung der 10k.

    Bei der Räuberkluft beispielsweise durch eine Erweiterung des Rezepts um 2-3 Schattenläuferfell, 15-20 Wargfelle und 20-25 Wolfsfelle. Bei der Kettenrüstung eine entsprechende Anzahl an Nieten oder Metallplatten um auf den Wert in Gold zu kommen. Oder irgendetwas in dieser Art. Oder andere Mats die sich evtl. besser anbieten oder Sinn machen.


    Im besten Fall hebt man die Werte der Leichten Grundgildenrüstung ebenfalls auf die 60def an.


    Grüße.

  • Gute Frage!


    Allgemein frage ich mich auch, ob die Leichten bis Mittelmäßigen Gildenlosenrüstungen jetzt auch (vorallem für Minental) keine 10.000 Wert übersteigen. Es wurde im Patch erwähnt, man sollte sich mehr Kleidungen zulegen, wenn diese aber nun weiterhin wie die reinste Luxusware angesehen werden und noch nicht an eine leichte Grundgildenrüstung rankommen, sind die Preise viel zu hoch.

  • Gute Frage!


    Allgemein frage ich mich auch, ob die Leichten bis Mittelmäßigen Gildenlosenrüstungen jetzt auch (vorallem für Minental) keine 10.000 Wert übersteigen. Es wurde im Patch erwähnt, man sollte sich mehr Kleidungen zulegen, wenn diese aber nun weiterhin wie die reinste Luxusware angesehen werden und noch nicht an eine leichte Grundgildenrüstung rankommen, sind die Preise viel zu hoch.

    Naja, was der Wert für den Handel mit dem Minental ist, ist halt RP Sache. Mir geht es hier rein um die Rüstungswerte von den neuen guten Gildenlosenrüstungen mit 60er Werten im Vergleich zu den leichten Grundgildenrüstungen. Die mittlere Grundgildenrüstung ist mit +15 immer noch besser. Was die "Tier1 und Tier2" Kleidungen angeht, gibt's eigentlich nichts negatives auszusetzen.

  • Naja, was der Wert für den Handel mit dem Minental ist, ist halt RP Sache. Mir geht es hier rein um die Rüstungswerte von den neuen guten Gildenlosenrüstungen mit 60er Werten im Vergleich zu den leichten Grundgildenrüstungen. Die mittlere Grundgildenrüstung ist mit +15 immer noch besser. Was die "Tier1 und Tier2" Kleidungen angeht, gibt's eigentlich nichts negatives auszusetzen.

    Ja, bin da auch ganz bei dir.
    Wollte das halt auch ansprechen weil es sonst ziemlich öde wäre

  • Bzw was mir gerade in den Sinn kommt. Bezgl Räuberkluft und Kettenrüstung. Die Werte auf 30er zurücksetzen und dafür verstärkte Varianten einführen, für die man zur Aufwertung die betreffende Rüstung an sich + ein Haufen Mats benötigt. Damit wäre das Problem mit dem Rüstungen behoben die bereits im Umlauf sind. Aufwertung der Kettenrüstung dabei Stadtexclusive und Räuberkluft GBHexclusive. Für die Räuberkluft könnte die Wargellrüstung herhalten.

  • Würde mir auch wünschen, dass man über die Buddler/Schürferhosen im Tal guckt. 20/20 ist das höchste was man dann erreichen kann es sei denn man holt sich die 30/30 Rüstung aus Khorinis für 6k Erz.
    Rüstungen im höheren Tier sind schon sehr unrealistisch zu erreichen + kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein, wenn im Tal dann alle anders aussehen. Das ist schon gut so, dass Buddler wie Buddler und Schürfer wie Schürfer aussehen.

    ergo: hoch mit dem Rüstungswert.

    Das wäre mein Vorschlag.

    Edit: Oder eben stärkere Varianten davon einbaut. Ggf. mit Oberkörperbekleidung (dezent)

  • Würde mir auch wünschen, dass man über die Buddler/Schürferhosen im Tal guckt. 20/20 ist das höchste was man dann erreichen kann es sei denn man holt sich die 30/30 Rüstung aus Khorinis für 6k Erz.
    Rüstungen im höheren Tier sind schon sehr unrealistisch zu erreichen

    Dass die unrealistisch zu erreichen sind ist Sinn der Sache, sonst laufen die Leute in einer Woche alle mit den 60er Rüstungen rum. Für entsprechende Werte muss man eben Gold/Erz hinblättern, was sie im gleichen Zug zu Luxusgütern macht. Aber wenn wir realistisch sind, laufen demnächst sowieso alle in der selben 30er, 60er Klamotte rum, ungeachtet der Boni auf die Kleidung :D

  • Dass die unrealistisch zu erreichen sind ist Sinn der Sache, sonst laufen die Leute in einer Woche alle mit den 60er Rüstungen rum. Für entsprechende Werte muss man eben Gold/Erz hinblättern, was sie im gleichen Zug zu Luxusgütern macht. Aber wenn wir realistisch sind, laufen demnächst sowieso alle in der selben 30er, 60er Klamotte rum, ungeachtet der Boni auf die Kleidung :D

    Neee, unrealistisch für Buddler/Schürfer. Auf Khorinis musste ja nur einem Gefolge angehören und schon haste sie.

    Minentalspieler erreichen sie dagegen ja nie. Warum auch. Du trägst eine Hose zu deinem Lager, fertig ist. (was gut ist)
    Und das ist ja das unfaire an der Sache

    Nun ist man stark angehalten sich der Gilde anzuschließen, um den massiven Gap zwischen 20 und 55 zu schließen, wenn man denn an PVE/PVP partizipieren will. Und das AL sollte schon viele Buddler haben, um seinem Setting treu zu bleiben. Also da bisl kontroproduktiv. Wäre schon schön, wenn die zumindest 40 hätte oder so, damits verschmerzbar ist

  • Auch hier sollte man differenzieren. Ein Buddler ist ein Buddler. Dass er schlechtere Rüstungswerte hat als ein Schatten sollte in dem Fall klar definiert sein, denn man will ja nicht dass ein Buddler ein Gildenmitglied so mir nichts dir nichts verprügelt.


    Da das Update erst ein paar Stunden alt ist sollte man erstmal warten was die einzelnen Boni auf die Klamotten sind und wie sich das im RP verhält. Aber ich muss Carlito zustimmen, Rüstungen deren Werte angehoben wurden, sollten auch dementsprechend teurer in der Herstellung sein.

  • Nun , fassen wir Mal zusammen:


    -Carlito möchte bereits jetzt eine Änderung, ohne daß es dazu Tests gibt oder Logikfehler bezüglich RP,

    Seine aguntenation beruht sich auf die math kosten und den damit verbundenen Realismus,

    Was auch bedeuten würde das z.b. die Bürgerkleidung mit ihren enormen math kosten je nach Tier unterschiedliche Stats bekommen müsste oder ebenfalls eine drastische Änderung der Kosten etc.pp

    - Daikech bringt den Aspekt des Minetal ins Spiel , wobei man wissen sollte das auch jetzt noch seit über einem Jahr dort folgendes ungeschriebenes gesetzt gibt. Jeder wird eines Tages in einer der Grundgilde der jeweiligen Lager aufgenommen

    Ausnahmen sind z.b. Hans, der Buddler bleiben möchte aus diversen Gründen und meine Chars, weil Baum . (Dieses Fass bleibt zu hier. Punkt. )

    -Blade greift das Argument vom Minetal auf und fügt diesen Behauptungen hinzu, ob diese so im RP tatsächlich relevant sind, sei Mal dahingestellt.

    -Rhukart erklärt nochmals den Sinn des Patches und dessen hinhalt, und teilt die Meinung von Carlito


    Kommen wir nun zu den Punkten die ich dazu sagen möchte:

    1. Bin ich auf der Seite des Patchnotes Inhaltes , es Bedarf Zeit des Testens, und Änderungen sind möglich aber kein Muss , zumal alle Accessoires ebenfalls Werte bekommen sollen laut notes ( Kopfbedeckung? )

    2. Gibt es durchaus Kleidungen mit gleichen rüstungs werten . Die aber enorme ungleiche Material kosten haben besonders bei den gildenlosen Kleidungen

    So gibt es Kleidung welche 1k kosten haben und welche mit 3k kosten . Jedoch gleiche Rüstungswerte besitzen

    Oder nehmen wir die billige Bürgerkleidung welche nur ca. 400 kostet aber gleichen Rüstungswerte hat wie die 12 k adelskleidung... Obgleich man im Laufe der kette viele lagen Stoff und sogar gehärtetes Leder nutzen muss.

    Der Materialien kosten Aspekte sollte entweder bei allen Kleidungen eine Rolle spielen

    Oder so bleiben.

    Den wo setzt man hier die Grenze ???

    3. Der Vergleich Insel vs. Tal hinkt

    Außerhalb des Tales steht einem quasie die Welt offen für jeden Menschen. Mit genügend Zeit und Gold so wie ein paar Worten ist alles machbar was weltliche Dinge angeht sogar der Bau von Gebäuden.

    Im Tal herrschen ganz anderes RP Gesetze, hier wird von der spielerschaft noch immer ein konservatives Muster vom SP umgesetzt und bespielt, auch wenn es von einigen gildenlosen( gibt quasi nicht) es sind die Arbeiter der Lager mit Lager tüpischen Kleidung und jeder arbeitet sich anhand dieser Struktur Stück für Stück hoch . Hosenlose/ suchende/Dreckfresser. Werden zu schürfer/Anhänger/Buddler/ und Dann zu Anwärter der jeweiligen Grundgilde, bis sie , Banditen/Novizen/Schatten sind .. und das seit quasie immer schon

    Und Schikanen von den Grund und hohe Gilde gegen die Arbeiter ( gildenlose ) sind nicht nur omni präsent, sondern auch untereinander ein ständiger Krampf. Ein Hans oder ein Heinrich, werden sich kaum ne berustung erwerben . Einfach weil es nicht in ihr RP passt. Jeder andere wird so oder so im Tal zur Grundgilde in den ersten 1-2 Monaten auf den Server.


    Fazit: das Tal als Argument zu nennen, ist in meinen Augen haltlos und Spiegel die Realität im RP einfach in keinster Weise wieder , es gibt keine namenlosen Helden im Tal den jeder muss sich ( leider) zwanghaft an die Struktur halten , oder wird wie ich zum vermeintlich Gespött des gesamten Servers, sowohl IC als auch OOC

    Und das ist die traurige Wahrheit, leider noch immer.


    Abschlussig die Frage:

    Herstellungskosten von Waren

    Gleich oder ungleich der Werte abhängig machen . ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!