Eine Gestalt/Irgenjemand-Feature nicht Zielführend

  • Also ich habe es mittlerweile ausprobiert:

    Mit "Rahmen-Fokus" stellt es für mich kein Problem mehr da, zu sehen WAS man im Fokus hat, selbst wenn der Name nicht angezeigt wird. Damit ist das PvE/PvP Thema durch.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie Sinnvoll das im RP ist, Sprich: wenn jemand ein STÜCK zu weit weg ist und ich nicht sagen kann ob das nun von jemanden kommt den ich schon lange kenne, oder einem völligen Fremden.

  • Also ich habe es mittlerweile ausprobiert:

    Mit "Rahmen-Fokus" stellt es für mich kein Problem mehr da, zu sehen WAS man im Fokus hat, selbst wenn der Name nicht angezeigt wird. Damit ist das PvE/PvP Thema durch.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie Sinnvoll das im RP ist, Sprich: wenn jemand ein STÜCK zu weit weg ist und ich nicht sagen kann ob das nun von jemanden kommt den ich schon lange kenne, oder einem völligen Fremden.

    Hintergedankde daran war ja, dass man beim bei Überfällen nicht mehr mit dem Bogen scouten kann und so den Namen erkennt. Ich finde das doch recht sinnvoll wenn ich im Wald unterwegs bin und nicht sehen kann wer oder was da gerade in den Büschen rumliegt.

  • Hintergedankde daran war ja, dass man beim bei Überfällen nicht mehr mit dem Bogen scouten kann und so den Namen erkennt. Ich finde das doch recht sinnvoll wenn ich im Wald unterwegs bin und nicht sehen kann wer oder was da gerade in den Büschen rumliegt.

    Schon klar, deswegen sagte ich ja, dass die PvE/PvP-Thematik für mich durch ist. Es geht mir jetzt um Gespräche die ich nicht einordnen kann weil jemand MINIMAL zu weit weg ist.

  • Schon klar, deswegen sagte ich ja, dass die PvE/PvP-Thematik für mich durch ist. Es geht mir jetzt um Gespräche die ich nicht einordnen kann weil jemand MINIMAL zu weit weg ist.

    Ach das. Joa, das ist mir auch schon aufgefallen, vorallem beim flüstern. Man muss schon fast in dem Spieler dringstecken bevor man überhaupt sieht wer das geschrieben hat, da könnte man die Reichweite doch schon etwas erhöhen. Alles andere passt mir eigentlich, da ich je nach Gruppengröße auch nicht raushören könnte wer gerade was gesagt hat.

  • Also ich verstehe das Argument mit dem Bogen Scouten total, aber man sollte schon mindestens in der /w /u und normalen Redereichweite die Namen noch sehen können. Danach ok ist so. Wenn dir einer hinterher brüllt oder so, muss es nicht unbedingt mit Name sein.

    Unabhängig von der Reichweite, weiß nicht ob das geht, aber Leute in deiner Freundesliste gänzlich von diesem Feature ausnehmen? Dass man die immer erkennt.

  • Generell schade, dass man sowas wegen Leuten einbringen muss, die es für nötig halten mit dem Bogen zu scouten. Aber wie Leonardo bereits sagte für das PvP ist das vollkommen fein. Ob es bei Viechern auch so sein muss, ob man blind ist oder nicht, sei mal dahin gestellt, ist für mich nicht nötig, auch wenn ich damit leben kann.


    Jetzt aber zum Thema, was Leonardo hier im Thread ansprechen möchte. Ich halte das ganze für das Sprach-RP für unnötig. Die meiste Zeit hat mein Char mit anderen zu tun, die er bereits seid Jahren kennt und in den meisten Fällen auch an der Stimme erkennen kann. Also nett gedacht, aber für mich in diesem Fall nicht notwendig .

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!