GMP unter Linux

  • Hallo,

    Ich mochte den Launcher auf meinem Linux(Ubuntu) OS installieren.
    Ich habe keine Erfahrung mit Linux Gaming abgesehen davon Spiele von Steam im Kompatibilitatmodus auszufuhren.

    Lauft jemand den GMP unter Linux(insbesondere Ubuntu) oder konnte ihn in der Vergangenheit ausfuhren? Wenn ja, wie? Mit Lutris oder auf andere Weise?

    Bitte gib mir ein paar Tipps dazu falls du welche hast. Ich versuche Lutris einzurichten stosse aber auf alle moglichen Probleme :D

    Danke :)

  • Du kannst den GMP installer via Wine starten und auf Ubuntu installieren

    Vom Linux her benutzte ich ein Ubuntu Fork,daher weiß ich nicht ob das Ubuntu selbst auch macht. (nicht auf dem Hauptrechner)
    Standard Pfade dabei beibehalten, der müsste das dann auf der fake windows partition installieren.

    Den Launcher selbst kannst du dann mit Wine starten und Deinen Dateipfad angeben für den Gothic 2 Ordner. Kann sein, dass man das was trixen muss, weil der keine geschützen Pfade sehen kann.

    Beim Starten selbst hatte ich mit Wine keinen Erfolg, da er Gothic mit Wine nicht starten wollte, wenn der Launcher auch über Wine läuft.

    Ich habe mir daher den Launcher einfach in den HeroicGamesLauncher rein gehauen (Steam sollte auch gehen) als lokales Spiel und dort über Proton den Launcher und Gothic normal starten können. (kann sein, dass man den ein oder anderen Patch noch installieren muss abgesehen vom Systempack der eh schon mit dabei ist)


    Bei Optionalen Mods habe ich keine Ahnung ob die überhaupt funktionieren. Sprich Renderer, Texturepack, Patches.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!