Event Feedback Thread.

  • Also da ich massiv von diesem Event betroffen bin, kann ich nur dazu sagen, dass ich die Storyline spannend finde und der Charakter sehr gut ausgespielt wird.

    Wenn Remus' Quick sieht, bekommt er direkt Schweißausbrüche, Panik und muss sich jedes Mal gut überlegen, wie er sich am besten von Quick fern hält.

    Super stimmiger und gut umgesetzter Charakter. 👏🏼🔥

  • Moin,


    mich würde einmal interessieren, was ihr von der aktuellen Event-Frequenz und ihrer Wirkung auf das alltägliche RP haltet.

    Gibt es zu viele Events? Gibt es zu wenige Events? Wirken sich die Events negativ auf euer RP aus? Bereichern sie euren Alltag? Sollten die Events strenger gesteuert und koordiniert werden oder ist es gut so, dass Eventler viele Freiheiten haben?

    Was blieb euch bisher am besten in Erinnerung, was am schlechtesten?

    Wovon würdet ihr gerne mehr oder weniger sehen?


    Gerne einmal konstruktiv niederschreiben, was ihr so denkt.

    Dankeschön!

  • Was blieb euch bisher am besten in Erinnerung, was am schlechtesten?


    Gerne einmal konstruktiv niederschreiben, was ihr so denkt.

    Dankeschön!

    Was ich am schlechtesten fand, das ich mal mit nem Eventler nen Kampf hatte (welcher OHNE Rüstung gegen Mares kämpfte) nach 8 hits hatte er immernoch 2.800 HP gefühlt und nach 2 schlägen lag mares XD ich denke mal ohne zu übertreiben der hatte wirklich 3.000 HP, ist schon öfters passiert am ende hies es (Boss gegner) das währe dann der Dritte den ich kennenlernen durfte, die Drei reichen eigentlich völlig aus um das Alte Lager einzunehmen und dannach sogar das Neue Lager, welches übrigens von einem Typen besiegt wurde.

  • Kann mich Mares da nur anschließen, ist schon.. naja etwas seltsam wenn da jemand kommt und mal eben so das ganze Lager umnietet, man es dann irgendwann irgendwie doch mal schafft diese Person (so ziemlich jedes mal "Quick") mit gefühlt dem ganzen Lager kleinbekommt.. ist es auf einmal dann trotz der Stärke doch nur ein kleiner, unbedeutender Fisch.


    Wenn man es den Spielern schon schwer macht mit so einem starken Char, dann sollte man auch wenigstens so fair sein, sie auch dafür zu belohnen wenn sie es schaffen ihn umzuschlagen. Dann nur einen anderen zu nehmen mit dem Hintergrund "Für den Plot wird der noch wichtig"

    Jagut.. dann riskiert halt nicht das Leben von dem Char.

  • Hier mal ein kurzes Statement vom Eventler :)

    (so ziemlich jedes mal "Quick")

    War es nicht. Es wird im RP jedes Mal behauptet, aber nein: Es ist nicht Quick. Dieses eine Mal im NL zB als das Reisfeld von den Hunden attackiert wurde, war es tatsächlich Butcher, wie im RP danach rauskam. Einfach mal am Ende im RP nochmal nachfragen, wer das denn war :)

    Dann nur einen anderen zu nehmen mit dem Hintergrund "Für den Plot wird der noch wichtig"

    Das ist auch nur einmal passiert und das war, als der Char in dem Moment durch einen Bug nicht sprang. Dieser Char wurde auch 2 Tage später getötet. Auch hier bitte bitte einfach nachfragen, anstatt direkt zu urteilen. Die Plotarmor kam nur einmal zum Einsatz, andere Spieler die regelmäßig an dem Event teilnehmen können durchaus bezeugen, dass wenn ein Char tatsächlich umgehauen, oder gar einfach nur demaskiert wurde, auch gestorben ist.


    Keine sorge die waren alle unmaskiert es denn die sind jetzt auch Magier und können ihr Gesicht ändern xd

    Dann war es definitiv nicht mein Event gewesen. Lederrüstungen sollten auch nicht nur auf die Sippe bezogen werden, da es nunmal nicht viel mehr Auswahl an Gildenlosen Rüstungen gibt.
    Wenn ich ein Sippenmitglied ausgespielt habe und dieses draußen unterwegs ist, ist dieses IMMER maskiert, bis es demaskiert wird. In dem Falle sollte das Mitglied dann meistens auch sterben.


    Kurzum:
    Nein, Quick ist nicht immer derjenige, der draußen rumläuft. Nur weil es im RP behauptet wird, ist es nicht so.
    Ich sehe auch, dass dieses Event nicht für jedermann ist, aber es steht jedem frei, daran teilzunehmen, oder nicht...man kann eben nicht alle glücklich machen und diejenigen, die sonst daran teilnehmen haben sich noch nie wirklich beschwert, sondern eher gefreut. :)
    Ich danke euch dennoch für euer Feedback und hoffe, dass eines der anderen Events vielleicht eher anspricht. :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich dachte das wäre bekannt :D

    Wenn man den /changename-Befehl eingibt, meistens wenn man ihn öfter als einmal auf einen char benutzt, wird der Name nur im Chat und in der F5 angezeigt. Manchmal wird in der F5 auch gar nicht geändert und der Fokus klappt meines wissens nach gar nicht. Ich glaube, ein /fixme setzt den Namen vereinzelt auch ganz zurück (ist mir aber nur 1-2 Mal passiert) .
    Wenn man anderen Leuten einen anderen Namen geben will (weil sie zB maskiert sind) dann wird bei pms (Empfänger UND Absender) statt des eigenen namen der name angezeigt, den man einem anderen spieler gab :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich sehe auch, dass dieses Event nicht für jedermann ist, aber es steht jedem frei, daran teilzunehmen, oder nicht...man kann eben nicht alle glücklich machen und diejenigen, die sonst daran teilnehmen haben sich noch nie wirklich beschwert, sondern eher gefreut.

    Achja.. direkt auch hier noch zwei Dinge :

    - Die Situation, wo Larson auf eigene Faust losgegangen ist und das ganze dann irgendwo beim Nebelturm geendet hat : Da haben wir mit einigen Leuten gesagt wir gehen nicht mit, weil unsere letzte Information RP sowie OOC ist, dass die Umgebung des Nebelturms (Und ja, auch der Strand mit direktem Zugang zum Turm zählt für mich zur Umgebung) Risikogebiet durch das Event ist.

    Als das ganze zu dir durchgedrungen ist und du felsenfest weiter behauptet hast (obwohl andere das Gegenteil bestätigten und auch im Forum so dokumentiert ist), dass dort keine Untoten/Orks was auch immer sind hast du dich rangeportet und OOC beschwert, dass du es Mist findest, das wir nicht mehr mitkommen und es ja so gar kein Spaß macht etc.


    - Und dann dazu noch die Frage.. wie soll ich nicht am Event teilnehmen, wenn der Eventchar einfach ins Lager rennt und alles umholzt, was nicht bei drei auf dem Baum ist? Das erschließt sich mir noch nicht.


    PS : Nimmt man sich Feedback zu Herzen, muss nicht alles kommentiert werden. So wirkt es eher so, als würdest du dich gegen alle Aussagen wehren wollen, weil so wie es gemacht wurde es ja perfekt ist.


    PPS : Ich möchte kein Salz streuen!

  • Ich möchte mich in dem Sinne aber gegen die Aussagen wehren, weil es mir langsam so vorkommt, als wolltest du mich bewusst schlechtreden, wie ich an deinem ersten Punkt sehe, welcher eigentlich schon geklärt und länger her ist.
    Und der Eventchar ist nicht einfach ins Lager gerannt und hat alles umgebolzt. Das ganze ist sowieso eher auf Anfrage passiert, da ein-zwei Leute der Meinung waren, dass im RP die ganze Situation genau gar nicht angenommen wird.
    Ich nehme mir das Feedback auch zu Herzen, allerdings möchte ich nochmals sagen:
    Es steht dir frei, am Event teilzunehmen, oder nicht. Und wenn dir nicht gefällt, wie ich das Event händle und angehe, dann nehm nicht daran Teil, denn bisher kam es bei allen, die fest daran teilnehmen immer gut an.
    Ich hoffe, dass dir die nächsten Events vielleicht mehr Spaß machen.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Und der Eventchar ist nicht einfach ins Lager gerannt und hat alles umgebolzt. Das ganze ist sowieso eher auf Anfrage passiert, da ein-zwei Leute der Meinung waren, dass im RP die ganze Situation genau gar nicht angenommen wird.

    Ich sehe auch, dass dieses Event nicht für jedermann ist, aber es steht jedem frei, daran teilzunehmen, oder nicht...man kann eben nicht alle glücklich machen und diejenigen, die sonst daran teilnehmen haben sich noch nie wirklich beschwert, sondern eher gefreut. :)

    Du widersprichst dir selbst.


    Ich möchte mich in dem Sinne aber gegen die Aussagen wehren, weil es mir langsam so vorkommt, als wolltest du mich bewusst schlechtreden, wie ich an deinem ersten Punkt sehe, welcher eigentlich schon geklärt und länger her ist.

    Wenn du es als persönlichen Angriff siehst gut, dann schreibe ich kein Feedback mehr.

  • Ich dachte das wäre bekannt :D

    Wenn man den /changename-Befehl eingibt, meistens wenn man ihn öfter als einmal auf einen char benutzt, wird der Name nur im Chat und in der F5 angezeigt. Manchmal wird in der F5 auch gar nicht geändert und der Fokus klappt meines wissens nach gar nicht. Ich glaube, ein /fixme setzt den Namen vereinzelt auch ganz zurück (ist mir aber nur 1-2 Mal passiert) .
    Wenn man anderen Leuten einen anderen Namen geben will (weil sie zB maskiert sind) dann wird bei pms (Empfänger UND Absender) statt des eigenen namen der name angezeigt, den man einem anderen spieler gab :D

    Das höre ich gerade zum ersten Mal. Sowas ist nicht bekannt, wenn es nicht reportet wird X/

  • Also ich habe schon mehrfach Leute aus der Bande mal umgeschossen in der Engine und ich erinnere mich an OOC Bitten seitens Graves, dass man es bitte ausspielt, als wäre es ein anderer Char, da dieser Char für die Lösung des Events erforderlich ist. Das war auch der Moment, wo ich mich dann rausgehalten habe. Ich mag keine gescripteten Events. Wenn der Char down geht, muss man andere Lösungen finden bzw. das Event anders konzeptionieren. Diese Plot Armor mag ich nicht und macht alles unauthentisch.


    Ebenso, dass diese Chars so stark sind. Gib ihnen andere, realistischere Gadgets aber 5.000 HP sind einfach zu viel und völlig utopisch. 200 vielleicht. Wenn man einen stark Char haben will, sollte er auch logisch stark sein und... nicht so. z.B. durch Hunde und dann einen RP Kampf.


    PS: Ganz liebe Kritik nur. Ich nehme Teil, wenn es sich bessert. Gibt aber bestimmt Spieler, die daran zurzeit auch Spaß haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!