Spezialisierung Dieb

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir nur mal kurz Gedanken gemacht zu dem Thema und bitte hier alle gern ihre konstruktiven Ideen mit einspielen zu lassen.

    Vorab möchte ich aber noch sagen, dass die Spezialisierungen dazu da sind, sich auf irgendeine Art und Weise zu bereichern und natürlich mehr Gold/Erz zu machen. Dies soll natürlich auch das Hauptthema beim Dieb sein. Hier kommt hinzu, dass der Dieb wie so oft im DiebesRP auch schnell mal gebustet werden könnte! Das heißt, es muss einen guten Grad zwischen Gewinn-Risiko-Spanne geben um das Ganze auch anschaulich zu gestalten.

    Des weiteren möchte ich sagen, dass ich nicht so gut darin bin alles genau aufzugliedern und manche Ideen ineinander übergehen oder auch an der falscher Stelle stehen könnten. Tut mir Leid dafür.




    Bei Fehlern könnt ihr mir das gerne mitteilen. Ansonsten bin ich für jedes Feedback offen :)

  • Tatsächlich ist sowas in der Konzeptplanung

    Wird aber noch etwas länger dauern, da das Ziel des Diebes reworks sein wird, gold hauptsächlich nicht durch andere Spieler zu generieren um das ganze OOC Problem diesbezüglich stark zu verringern

    Aus diesem Grund ist ja mein Vorschlag dies auch aus den Wachen/NPC zu nehmen. Ich denke dadurch entsteht hier kein Frust bei den einzelnen Spielern und trotzdem kann man seinem Geschäft und Lieblingstätigkeiten nachgehen :D

  • im larp gibt es "Diebeszinken" die man dem Opfer hinterlässt. Man könnte ja als item irgendwelchen Tand stehlen wie unedlen Schmuck, eine abgerockten Ring oder eine kaputte Taschenuhr (WoW), welchen man beim Lager- Hehler mit dem Befehle /beutetausch zu Erz/Gold machen kann. Hierzu muss natürlich im RP herausgefunden werden, wer der Hehler ist.


    Und auf der Meisterebene könnte man das knacken von truhe lernen, wo je nach größe der truhe und schwierigkeit des Schlosses eine gewisse Menge an Money generiert wird, wenn man die truhe öffnen kann.

  • Ich find die Idee tatsächlich wirklich gut, ich würd da sogar noch einen Schritt weiter gehen.

    Ich steh derzeit so ein bisschen zwischen den Fraktionen, einerseits rede ich viel mit Vares als Dieb, andererseits auch mit den Leuten die beklaut werden und es fühlt sich für die Opfer wirklich nicht gut an. Es ist ein bisschen wie bei einem Überfall ohne RP. Ein Emote, man kann nichts dagegen tun und verliert einfach was ohne überhaupt irgendwie RP bekommen zu haben. Das ist mal in Ordnung, aber natürlich umso nerviger je mehr Taschendiebe es gibt.


    Vielleicht könnte man den Taschendieb auch als Beruf einführen und nicht als Spezialisierung. So kann man beispielsweise sowas machen wie "Gegner nach kleinen Smaragd durchsuchen" was dann 600 Sekunden dauert und danach kann man die Wache beklauen und diesen Smaragd könnte man zb in einem Schwert nutzen.
    Oder sowas wie "Nach Festlandkräutern durchsuchen", "nach Ringen durchsuchen", "nach Essen durchsuchen", was auch immer. So könnte man den Dieb tatsächlich auch etwas in die Berufe mit eingliedern, es wird RP geschaffen, weil man zu Leuten hingeht und nach bestimmten Sachen fragt die besorgt werden sollen und eine Diebesgilde würde sich auch endlich mal lohnen (wegen dem was Vares geschrieben hat). Sogar eine Lagerübergreifende Diebesgilde wäre extrem vorteilhaft!
    Man stelle sich mal vor ein Schürfer will eine Wache im Alten Lager beklauen, dann müsste er erstmal ewig eine Wache erspähen, ob die beklaut werden könnte und dann den Diebstahl ausführen. In der Zeit ist er natürlich im fremden Lager in Gefahr. Wenn sein Kumpel ihm jedoch sagt, dass Wache XY beklaut werden kann, dann spart er sich einen ganzen Schritt.


    Nur mal als Anregung für zukünftige Ideen

  • Klingt sehr interessant alles aber es muss dann auch Konzept für khorinis her wie so nicht mit den würfeln arbeiten ich denke mir das so. (beispiel : /rpwurf 15 und Dan dem emot wie Spieler x versucht den gold oder erz Beutel von Spieler y ab zu reißen) (wenn Spieler höher würfelt alls Spieler x Dan wird der Dieb erwischt der Dan um hilfe ruft der oder auch nicht das ja Dan dem Spieler überlassen) wenn Spieler den Dieb Meld oder Beihilfe zu Festnahme leisten kann kann man ja wie Singleplayer machen die person 100 erz oder gold bekommt um so bekannter der Dieb ist kann sich das ja er höhen das kopf geld. (Sollte der Spieler den Die nich melden weil selbst Dieb werden will und sich so von dem Dieb das Vertrauen Verdinnen will) was man so klauen kann wenn mann mit bekommen hat das Spieler y sich neu Waffe oder Kleidung oder Rüstung gekauft hat kann man diese ja ja stehlen wenn man mit bekommt das grade Minen aus Eisen oder ande mine kommt wo so knapp 500 erz oder gold der Lohn ist kann man auch versuchen dies zu stehlen und so weiter halt. Ich hoffe man versteht was meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!