Neue Pfeile/Bolzen

  • Ich schlage vor das neue Pfeile/Bolzen eingeführt werden, die die Jagd oder gewisse Situation im RP unterstützen sollen.


    Giftpfeile/Bolzen ( hergestellt mit Stachel einer Blutfliege/ Crawlerzange + Pfeil/Bolzen ) Giftschaden über Zeit + Geschoss DMG (beispielsweise für Alpha Monster)


    Feuerpfeile/Bolzen ( hergestellt mit Schwefel/Pech/Kohle gerne auch alles drei oder Feuerwaranzunge + Pfeil/Bolzen ) Brandschaden über Zeit + Geschoss DMG (RP Situationen gegen schwer gepanzerte)


    Pfeile/Bolzen überzogen mit magischen Erz ( Magisches Erz + Pfeil/Bolzen ) Gedacht für Monster mit viel Geschossdef wie Skelette/Minecrawler / machen dann mehr DMG ( Rüstung ignoriert zum Teil)


    Pfeile/Bolzen mit Knochenspitze ( Knochen eines Skeletts + Pfeil/Bolzen ) Einfach ein normaler Pfeil/Bolzen nur mit Knochenspitze statt Krallen/Zähne


    Scharfe Pfeile/Bolzen ( Pfeil/Bolzen + doppelte Mengen Krallen/Zähne/Knochen + Teach + Schleifstein) +10 mehr Geschossschaden


    Blutiger Pfeil/Bolzen ( Rohes Fleisch + Pfeil ) sorgt dafür das ein Monster (Wolf, Snapper, Razor etc.) einen erst nach einer Zeit Verzögerung Angreift


    Magischer Pfeil/Bolzen ( Spruchrolle (könnte extra eingeführt werden) + Pfeil/Bolzen) Magieschaden + Geschoss DMG



    Es gibt in sehr vielen Gothic Mods weitere Pfeil und Bolzenarten und ich denke das ganze wäre Umsetzbar.


    Würde auch für massenhaft RR sorgen um die Pfeile/Bolzen zu bekommen. Einerseits für die Leute die die Pfeile/Bolzen brauchen andererseits für die Handwerker/Magier/Schmiede die solche Dinge dann herstellen können. Die Kosten der Pfeile/Bolzen sollten natürlich einen moderaten Ansatz bieten mit Materialen das diese nicht einfach jeder sofort in den Fingern hat damit die normalen Pfeile(Bolzen nicht mal eben abgelöst werden.

  • ich denke das ganze wäre Umsetzbar

    Das ist schön, dass du das denkst, aber wahrscheinlich laufen diese Mods mit unity

    Im Gmp und dem Standard Gothic trägt man die Munition in der Waffendistanz ein

    Sprich klar wäre es möglich, braucht aber für jeden Bogen genauso viele Instanzen wie es Munitionstypen gibt

    Gehen wir von 20 bögen aus.

    Dann hätten wir bei 7 Munitionsarten schon 140 Bögen

    Nehmen wir an, dass würde gemacht werden, dann benötigt es ein Skript, welches deinen bogen nochmal umwandelt

    Dann noch die ganzen Effekte zusätzlich implementieren...

    Ist n ganz schöner workload

    Ich will nichtmal ausschließen, dass wir das Mal machen , dann aber erstmal mit 1-2 alternativ Munitionsarten

    Dann noch das Balancing...

    Ja ist für momentan ein zu großer Aufwand, aber bei großem Interesse kann man das auf lange Zeit Mal verfolgen

  • Das ist schön, dass du das denkst, aber wahrscheinlich laufen diese Mods mit unity

    Im Gmp und dem Standard Gothic trägt man die Munition in der Waffendistanz ein

    Davon habe ich 0 Ahnung das wisst Ihr am besten!



    Finde den Ansatz schon mal sehr gut das es wohl gehen würde!!!

  • Tut es praktisch ja nicht.
    Wir haben 3 Munitionstypen.
    Pfeile für alle Waffen
    Feuerpfeil für den einen Feuerbogen
    Magischer Bolzen für die eine magische Armbrust.

    Wir müssten also für jeden Bogen:
    Weidenbogen (Pfeil), Weidenbogen (Feuerpfeil), Weidenbogen (Magischer Pfeil) etc. erstellen.


    Das sprengt aktuell den Rahmen und wäre weder elegant noch praktikabel.

  • Also wie im Anfangspost genannt sicher schwer oder überhaupt nicht umzusetzen denke ich. Hört sich sehr Komplex an.


    Aber evtl. eine Pfeilsorte mit Eisenpfeilspitzen die evtl. aus Stückrohstahl wie Nägel hergestellt werden können. (2 Stückrohstahl 5-10 Eisenpfeilspitzen) für Pfeile die einfach etwas mehr DMG machen wären schon was feines.


    Ist sowas generell nicht umsetzbar weil das Spiel bzw. der GMP nicht zwischen unterschiedlichen Pfeilsorten unterscheiden kann da diese nicht ausgerüstet werden können?


    Daumen hoch weil ich zumindest eine weitere Pfeil/Bolzensorte nice finden würde.


    Edit: Wotans Post war schneller da als ich hier fertig war, damit ist meine Rückfrage hinfällig. Geht dann wohl leider nicht.

  • Wir müssten also für jeden Bogen:
    Weidenbogen (Pfeil), Weidenbogen (Feuerpfeil), Weidenbogen (Magischer Pfeil) etc. erstellen.


    Das sprengt aktuell den Rahmen und wäre weder elegant noch praktikabel.

    Wie viel Aufwand sowas ist, ist halt die Frage.


    Machbar wäre wohl und elegant und praktikabel lässt sich sicher drüber Streiten.


    Ich würde mich freuen wenn sowas in Zukunft kommen würde.

  • Wotan

    Hat das Thema geschlossen.
  • Es braucht eine Anpassung im Singleplayer Script, ein eigenes dafür angepasstes Balancing. Meshes, Effekte, den ganzen Kram. Es wäre extrem aufwändig für etwas dass unterm Strich ein Buff für eine Waffengattung ist, der zur Zeit nicht vorgesehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!