Großmeister anis & Fernkampf generell

  • Solang du in einem Spiel PvE und PvP hast, wird es kein Ballancing geben, da eine Partei immer Beschwerden haben wird. Ballancing kannst du nur erreichen, wenn du diese beiden Elemente strikt voneinander trennst. Soll heißen:


    - Sämtliche Änderungen bezüglich PvE haben keine Auswirkungen auf PvP

    - Sämtliche Anderungen bezüglich PvP haben keine Auswirkungen auf PvE


    Wenn DAS zustandegebracht werden kann, dann hast du Ballancing erreicht. Vorher nicht.

  • Meister ani und Frischling tauschen .

    Und bei niedriger Geschwindigkeit DMG ordentlich anheben !!! Das wäre ultra immersive

    Also unter einem Großmeisterschützen stell ich mir persönlich so einen Typen vor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal an was der macht und vor allem in was für einer Schussfrequenz (z.B. bei Minute 3:55)

  • Also unter einem Großmeisterschützen stell ich mir persönlich so einen Typen vor:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal an was der macht und vor allem in was für einer Schussfrequenz (z.B. bei Minute 3:55)

    Krasser shit...

    Okay ich habe nix gesagt 😅


    Vergleich wird das mal mit der Bogengröße aus dem RP


    Warum benutzt man man diese riesen Bögen nochmal gleich ??? :/


    Reichweite?!

  • Geschmackssache ...


    Nicht das ihr euch noch ein Cape wünscht

    Oder Gurgeln 🙈

    Was hat das jetzt damit zutun? In Gothic waren die Bögen schon immer so und da sehen sie halt geil aus. Zwingt dich ja niemand damit rumzurennen oder?

  • Im Realen Maßstab spielen Beschaffenheit, Struktur und Bauart, Sehnenart des Bogens eine große Rolle in Puncto Durschlagskraft und Reichweite. Der Pfeil hat ebenso eine wichtige Rolle, Federbeschaffenhat, Stabilität des Pfeilschaftes. Pfeilspitze etc. Wetter spielt auch eine tragende Rolle bei Geschossen.
    Allerdings kann man das nicht 1zu1 ins GOUC übertragen.
    Die Engine in Gothic 2 gibt es nicht her das du einen Pfeil 100 Meter über die Karte schießt.

    Reales Beispiel kann ich nur die Schlacht von Agincourt geben. Die Englischen Langbögen haben aufgrund ihrer Reichweite und Effektivität gute Arbeit geleistet. Durch die Größe der Bögen mehr Zugkraft -> Durchschlag (Kinetische Energie etc etc), Reichweite (Abhängig vom Wetter)

    Allerdings sind das viel mehr Faktoren die einen guten Bogenschützen + genutzten Bogen ausmachen
    Die Hightierbögen die wir im Gothic Universum haben, sind von der Größe zwar Langbögen. Sind aber auch zugleich an dem Kompositbogen und dessen Unterarten angelehnt. Verschiedene Materialien, Aufbau des Bogens (Gegenkrümung) und und und.
    Größe bedeutet nicht gleich das es besser ist, kommt auf die Situation an. Aber immer dran denken das GOUC ein Spiel ist und kein Real-Life Simulatior im Mittelaltersetting.

  • Warum benutzt man man diese riesen Bögen nochmal gleich ??? :/

    Weil es halt die Gothic Bögen sind und:


    Weil es ein Spiel ist und es geil aussieht?


    Nun ist das vllt ein bisschen Off-Topic und hängt wohl sehr an der eigenen Philosophie was für einem eine immersive Welt ausmacht, aber was mich betrifft: Ich bevorzuge Gothic like über Realismus. Ist ja auch Gothic RP nicht realistic Mittelalter RP. Deswegen finde ich diese ganze Realismus Diskussion auch etwas befremdlich...weil wenn wir hier jetzt Anfangen uns am Realismus aufzuhängen sind wir bei dem Setting ziemlich schnell in einem schwarzen Loch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!