Ich grüße euch,
da ich nun wieder aktiv spiele und auch den Koch weiterführe sind mir paar Sachen aufgefallen, welche ich einfach mal ansprechen würde.
Also:
1. "Wasser" zu "Fluss Wasser" ändern und eine Chance von 0,1% einfügen bei verzehr den Gesundheitszustand um 1 zu verschlechtern.
2. "Sauberes Wasser" zu "Startrezepte" hinzufügen und auf den Kochtopf verschieben. Außerdem würde ich die Zeit von 20 Sek. auf 10 Sek. kürzen. Weiterhin "sauberes Wasser" zum Getränk machen wie das jetzige Wasser.
Begründung: "Also natürlich sollte jeder in der Lage sein Wasser abzukochen, außerdem finde ich wenn ne Pilzsuppe oder Kompotte nur 10 Sek. brauchen, kann man das auch bei Wasser vertreten.
3. Apfelschalen als Item einführen, welches man bei der Herstellung von Apfelsaft oder Apfelkompott erhält. Bsp. die Würmer knall Rot färben und zu Apfelschalen machen. wäre denke nicht so ein großer aufwand.
4. Tee: Apfeltee aus Apfelschalen herstellen und nimmer aus ganzen Äpfeln. Außerdem die Rezepte von Tees anpassen auf 3 Beeren oder Blauflieder plus das "saubere Wasser". Bei Apfelsaft oder generell Saft verstehe ich das es gleichviel wie ein Kompott kostet aber Tee ist nur "Wasser mit Geschmack und Farbe".
5. Säfte zu einem "normalen" (größenmäßig) Getränk machen und kein kleiner mehr. Die Tees bleiben natürlich klein.
6. Arbeitstisch einführen zu Vorbereiten der Zutaten. Bsp: die Werkbank Umbennen und nur mit "Messer" im Inventar benutzbar machen außerdem die Ani einfach doppelt so schnell laufen lassen wegen schnibbeln usw.. Daran kann man dann Äpfel schälen, Fische ausweiden zu Fischfilet. Kräuter für Tees zubereiten usw. denke da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Die Aktionen könnten dann auch 10 Sek. brauchen usw.
7. Gesundheitstee: 1x Feuernessel 2x Heilpflanze 1x sauberes Wasser = Tee der den Gesundheitszustand bei Verzehr nach 2 RL Stunden um 1 verbessert.
Glaube das ist alles aus meinem verrückten Köpfchen. Über eine schöne Diskussion und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.
LG euer Ragnar/Kiran