Kochen überarbeiten

  • Ich grüße euch,
    da ich nun wieder aktiv spiele und auch den Koch weiterführe sind mir paar Sachen aufgefallen, welche ich einfach mal ansprechen würde. :)


    Also:
    1. "Wasser" zu "Fluss Wasser" ändern und eine Chance von 0,1% einfügen bei verzehr den Gesundheitszustand um 1 zu verschlechtern.


    2. "Sauberes Wasser" zu "Startrezepte" hinzufügen und auf den Kochtopf verschieben. Außerdem würde ich die Zeit von 20 Sek. auf 10 Sek. kürzen. Weiterhin "sauberes Wasser" zum Getränk machen wie das jetzige Wasser.

    Begründung: "Also natürlich sollte jeder in der Lage sein Wasser abzukochen, außerdem finde ich wenn ne Pilzsuppe oder Kompotte nur 10 Sek. brauchen, kann man das auch bei Wasser vertreten.


    3. Apfelschalen als Item einführen, welches man bei der Herstellung von Apfelsaft oder Apfelkompott erhält. Bsp. die Würmer knall Rot färben und zu Apfelschalen machen. wäre denke nicht so ein großer aufwand.


    4. Tee: Apfeltee aus Apfelschalen herstellen und nimmer aus ganzen Äpfeln. Außerdem die Rezepte von Tees anpassen auf 3 Beeren oder Blauflieder plus das "saubere Wasser". Bei Apfelsaft oder generell Saft verstehe ich das es gleichviel wie ein Kompott kostet aber Tee ist nur "Wasser mit Geschmack und Farbe".


    5. Säfte zu einem "normalen" (größenmäßig) Getränk machen und kein kleiner mehr. Die Tees bleiben natürlich klein.


    6. Arbeitstisch einführen zu Vorbereiten der Zutaten. Bsp: die Werkbank Umbennen und nur mit "Messer" im Inventar benutzbar machen außerdem die Ani einfach doppelt so schnell laufen lassen wegen schnibbeln usw.. Daran kann man dann Äpfel schälen, Fische ausweiden zu Fischfilet. Kräuter für Tees zubereiten usw. denke da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Die Aktionen könnten dann auch 10 Sek. brauchen usw.


    7. Gesundheitstee: 1x Feuernessel 2x Heilpflanze 1x sauberes Wasser = Tee der den Gesundheitszustand bei Verzehr nach 2 RL Stunden um 1 verbessert.


    Glaube das ist alles aus meinem verrückten Köpfchen. Über eine schöne Diskussion und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.


    LG euer Ragnar/Kiran :)

  • find die Ideen größtenteils eigentlich ganz gut. Das mit dem Flusswasser würd ich aber weglassen. Ja es ist realistischer, aber im Endeffekt ist es auch nur ne Routine mehr die reingebracht wird und das wirkt dann irgendwie unnötig.


    Ich befürchte nur einen extra Tisch hinzuzufügen wäre erst dann sinnvoll, wenn man den Kochberuf insgesamt etwas umbaut. Nur für Äpfel schälen wäre das so ne Sache.
    Gut find ich auch die Idee mit dem Tee, so kann man sich auch nach einer Verletzung mal entspannt auskurieren, wenn kein Heiler da ist.

  • Die Ideen finde ich auch nicht schlecht.


    Wasser im allgemeinen zu verschlechtern, damit mehr Getränke getrunken werden würde ich gut finden. Aber Getränke die nicht Wasser sind gegenüber Wasser zu verbessern, in welcher Form auch immer, würde ich noch besser finden.


    Zudem möchte ich den Thread schamlos für eine weitere Idee, die ich vor einiger Zeit hatte, ausnutzen.

    1. Hunger abhängig von den Werten des Chars. Realistisch wäre hier mehr Hunger je mehr Stärke aber das wäre wohl unfair.

    2. Fertige Gerichte als Rezepte abschaffen, sondern jeder Zutat eines Gerichtes eine Kcal Anzahl zu geben.

    3. Gerichte werden dann über den Chat per Befehl oder über den Kochtisch erstellt. Hierbei gibt dann der Wirt ein, welche Zutaten er für das Gericht verwenden will. Die Gerichte haben dann je nach Zutat eine individuelle Größe und bekommen auch einen individuellen Namen. Jedenfalls, wenn sowas überhaupt möglich wäre.

    4. Die Items des erstellten Gerichtes passen sich dann je nach verwendete Zutaten an. Also das nehmen, was am besten bei einer bestimmten Kombi passt.


    Problem ist dabei aber sicher der Aufwand.


    Für die Wirte wäre das aber sicher aus mehreren Gesichtspunkten gut.

    1. Er wird alle Zutaten auch wirklich los und kann sie verwenden. Das Balancing der einzelnen Zutaten wird also weniger wichtig.

    2. Die Köche können nices RP um ihre Gerichte machen.

  • An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.


    Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars :)

  • Und der Hunger mit Stärke koppeln find ich nicht so doll. Das wäre nen unfairer Nachteil für Stärkechars

    Kann man ja auch an die HP knüpfen.


    An sich finde ich die Idee schön, allerdings für die Umsetzung zu schwierig meiner Meinung nach.

    Es stimmt schon. Es wäre unverhältnismäßig viel Arbeit für ein schönes kleines Feature. Ich wollte es nur mal genannt haben. Schlägt in die selbe Kerbe wie das Tokensystem damals. Das System wäre dann erweiterbar mit Teaches für das Zerlegen von unterschiedlichen Fleischsorten für die Wirte. Je nach Berufsfähigkeit dann unterschiedlich viele Zutaten. Bei 2-5 Zutaten je Gericht dann unterschiedliche Erholungsstufen mit einen zusätzlichen hot für das höchste Gericht oder so.

  • Ja bitte. Ich darf leider keine Vorschläge fürs kochen machen, weil die eh alle sofort abgelehnt werden. Aber ich sehe die Probleme auch und finde deine Lösung gut. 20 Sekunden für sauberes Wasser ist ja aber auch einfach nur ekelhaft. Alles andere gefällt mir auch, außer der Gesundheitstee, das sollte bei Magier/Heiler bleiben.

  • Bei 10 versch Zutaten wäre man schon bei 720 verschiedenen Gerichten
    Aka nicht machbar

    Edit: Wenn man Essen aus 3 Zutaten macht

    Die Idee ist ja, dass das Item erstellt wird und nicht schon vorher in der Datenbank liegt. Die Idee ist quasi die Selbe wie diese Tokensache damals. Wenn du als erste Zutat einen Pilz drin hast, wirds ne Pilzsuppe als Item. Am Kochtisch hast du dann nur die Auswahl zwischen Gericht mit 2,3-5 Zutaten. Wählst du eines mit 2 aus, fragt er dich danach was die ersten Zutat ist und dann was die zweite Zutat ist. Die erste Zutat ist dann bindend für das Item, was in deinem Inventar ist und dort steht dann generiert woraus die einfache Mahlzeit besteht. Die kcal der einzelnen Zutaten werden dann addiert. Aber ich vermute das Spiel bekommt es nicht hin unique Items zu generieren oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!