Neue Anordnung beim Ausnehmen von Tieren

  • 1. Ich sagte das Ausnehmen könnte am Jägertisch dafür viel schneller gehen

    2. Du bist ja wohl nicht der einzige Jäger deines Lagers, oder? Geschweige denn der einzige "Träger" erlegter Tiere

    1. DAs ausnehmen von dem Fell hat ledliglich 50 Sekunden gedauert, also immernoch 6+ Minuten.
    2. Träger Tragen nicht ohne Bezahlung, Ergo würde der Preis hochgehen und das nicht gerade wenig :) Preise würden sich also leicht verdoppeln für Jagdware was alles Teurere macht.

  • Du musst es aber mit Fernkamfwaffen erlegen, damit der Loot nicht kapput geht.

    Du erlegst es und ein Löhner/Buddler schleppt die Tiere für dich ins Lager. Am Ende des Ausflugs bekommt er 50 Münzen/Brocken

    1. DAs ausnehmen von dem Fell hat ledliglich 50 Sekunden gedauert, also immernoch 6+ Minuten.
    2. Träger Tragen nicht ohne Bezahlung, Ergo würde der Preis hochgehen und das nicht gerade wenig :) Preise würden sich also leicht verdoppeln für Jagdware was alles Teurere macht.

    1. Dann könnte es am Jagdtisch dann 5-10 Sekunden dauern.

    2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid.

  • Du erlegst es und ein Löhner/Buddler schleppt die Tiere für dich ins Lager. Am Ende des Ausflugs bekommt er 50 Münzen/Brocken

    1. Dann könnte es am Jagdtisch dann 5-10 Sekunden dauern.

    2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid.

    Ja, dazu müsste wie du selber schon vorschlägst, erstmal das gesamte System angepasst werden, das jetzige läuft prima und es gibt wie schon oft genug gesagt wurde, andere Baustellen die deutlich wichtiger sind. Jeder Modding-Schritt kostet Zeit und Arbeit.

    Natürlich ist der Aufwand eines 80/80 Jägers sehr gering. Aber trotzdem macht das die Rüstungen und Waffen nicht günstiger. Jeder will schließlich am Ende was gutes verdienen mit seinem Beruf.

  • Du erlegst es und ein Löhner/Buddler schleppt die Tiere für dich ins Lager. Am Ende des Ausflugs bekommt er 50 Münzen/Brocken

    1. Dann könnte es am Jagdtisch dann 5-10 Sekunden dauern.

    2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid.

    Weil wie wir alle Wissen Jeder Jäger mit 80 Geschick, dem 80iger Bogen und einer schweren Rüstung geboren wird, lass uns das Fell auf 10 senken damit jeder NEUE Spieler der den Beruf ausüben möchte verluste macht... Oder wir nehmen Zukünftig einfach niemanden als Jäger der nicht 80/80 hat, finde ich gut.


    "2. Jo kann schon sein. Wenn für ein Wolfsfell aber 15-20 verlangt werden bei einem Aufwand von nur 2-3 Pfeilen dann vergeht mir das Mitleid."

    Versteh ich auch nicht, denke die anderen Berufe die an einer Tür über 800 Gewinn einbringen sollten da eher das Mitleid bekommen.

    EDIT: Nimm es mir nicht übel wenn das etwas "Aggressiv" klingen mag, jedoch merkt man hier in der Diskussion schnell das Vorurteile gegenüber dem Jäger reingebracht werden wie jedes mal, das geht irgendwann einfach auf die Eier... Übt den Beruf gerne mal selbst aus und merkt das es nicht ansatzweise so gut ist, wie alle nichtjäger es immer reden.

  • Bitte, können wir dieses Eskalon System einfach nicht einführen? Ich bin nicht mal Jäger aber diese Diskussion ist kompletter Schwachsinn. Man muss da jetzt wieder sämtliche Systeme umstellen - das Balancing muss angepasst werden und zwar von sämtlichen Berufen und viele Spieler haben da schlichtweg keine Lust drauf.

    Wir haben derzeit wirklich andere Baustellen als sowas...

    This <3

  • EDIT: Nimm es mir nicht übel wenn das etwas "Aggressiv" klingen mag, jedoch merkt man hier in der Diskussion schnell das Vorurteile gegenüber dem Jäger reingebracht werden wie jedes mal, das geht irgendwann einfach auf die Eier... Übt den Beruf gerne mal selbst aus und merkt das es nicht ansatzweise so gut ist, wie alle nichtjäger es immer reden.

    Dennoch ist es wie bei allen Berufen so, dass die jeweiligen Spieler die Preise bestimmen. Klar, jeder möchte selbst gut Gewinn machen aber wenn man bedenkt, dass beinahe alle Berufe vom Jäger abhängig sind, kann man sich leicht ausrechnen, dass manche da ordentlich genau deswegen drauf schlagen. Keine Ahnung wie ihr das in der Kolonie macht, aber bei uns hat man, dass wurde mir erzählt, 75 Goldmünzen für EINE Wargsehne bezahlt.

  • Dennoch ist es wie bei allen Berufen so, dass die jeweiligen Spieler die Preise bestimmen. Klar, jeder möchte selbst gut Gewinn machen aber wenn man bedenkt, dass beinahe alle Berufe vom Jäger abhängig sind, kann man sich leicht ausrechnen, dass manche da ordentlich genau deswegen drauf schlagen. Keine Ahnung wie ihr das in der Kolonie macht, aber bei uns hat man, dass wurde mir erzählt, 75 Goldmünzen für EINE Wargsehne bezahlt.

    Also ich kann dir sagen das unsere Preise echt im Keller sind, wir sind damit schon soweit runter, damit die Platter nicht arm werden...


    die genannte Wargsehne kostet bei uns zb 55 Erz.

    Eine Scavengersehne kostet 5 Erz.

    WIR kommen unseren Leuten schon recht gut entgegen, aber sie wissen auch das WIR halt unseren Kopf draußen riskieren. ^^

  • Versteh ich auch nicht, denke die anderen Berufe die an einer Tür über 800 Gewinn einbringen sollten da eher das Mitleid bekommen..

    Huiiiii das lese ich ja erst jetzt!

    Ich habe in der "Hochphase" meines Sägewerks bis zu 7(!) Mitarbeiter bezahlt. Allesamt einfache Bauarbeiter, Holzfäller und/oder blutige Schreinerlehrlinge. ALLE hab ich an meinem Handwerk per %-Satz am Gewinn mitschneiden lassen. Dass Buchenbruchler von mir schlecht bezahlt wurde wär mir neu.

    Vom Aufwand der Materialbeschaffung beim Schreiner will ich gar nicht erst anfangen.


    Wenn ich wie manche Jäger gerechnet hätte (bis zu 20 für ein Wolfsfell) hätt ne Tür auch locker 5000 aufwärts kosten können, wie beim Überseehandel btw.

  • Huiiiii das lese ich ja erst jetzt!

    Ich habe in der "Hochphase" meines Sägewerks bis zu 7(!) Mitarbeiter bezahlt. Allesamt einfache Bauarbeiter, Holzfäller und/oder blutige Schreinerlehrlinge. ALLE hab ich an meinem Handwerk per %-Satz am Gewinn mitschneiden lassen. Dass Buchenbruchler von mir schlecht bezahlt wurde wär mir neu.

    Vom Aufwand der Materialbeschaffung beim Schreiner will ich gar nicht erst anfangen.


    Wenn ich wie manche Jäger gerechnet hätte (bis zu 20 für ein Wolfsfell) hätt ne Tür auch locker 5000 aufwärts kosten können, wie beim Überseehandel btw.

    Vergiss bitte nicht das der durchschnittsjäger mindestens 4-7 Pfeile braucht, nicht jeder ist wie ich bereits 2 jahre am spielen und hat die stats und rüstung ramba zamba machen zu gehen.


    Dazu kommt der zeitaufwand von 50 Sekunden ausnehmen, das hin und her laufen zu den wölfen nicht eingerechnet und ein risiko überfallen zu werden.


    Zudem gibt's viele Jäger, gerade I'm NL z.b 7 Jäger mindestens, damit alle was verdienen kosten Felle dann mal eben nicht nur 2 erz gewinspanne sondern gut und gerne 10-12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!