Kalender Darstellung Ingame

  • Hallo liebe Community,

    da ich seit kurzem mich mehr mit unserer Lore beschäftige, ist mir etwas aufgefallen. Bei größeren Ereignissen wäre es schön, noch so ein Datum zu sehen, wann es stattgefunden hat. Ich konnte jetzt nichts mehr finden aber wenn ich es richtig im Kopf habe, hatten wir so was schon mal irgendwo in dieser Form: 4 Ära des Feuerkalenders, Jahr 421. Eigene Monatsnamen wären auch schön, aber nur ein nice to have.

    Diesen Kalender würde ich gerne ingame irgendwo auch herausfinden können, was wir grade momentan haben.

    Mein Vorschlag: Personen/Magier können ab ein gewissen Manawert / Kreis Anforderung / Teach zu einem Steinkreis gehen und mit "/Kalender" oder der gleichen die aktuelle Jahreszeit herausfinden und mit weiterem Spiel soll die natürlich aufsteigen, also jede 3 RL Monate.


    Sowas würde in meinen Augen Chroniken fördern oder wenn man Geschichten erzählt, die vor dem Spielstart geschehen sind oder sogar in unserem Spielablauf.

    Wie findet ihr diese Idee? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge um es zu bestimmen?

  • Wie sieht es aus mit Mondphasen?
    Wären sicher für das RP geil, so nach Motto 'Wir treffen uns im nächsten Vollmond für unseren Schmuggeldeal'

    oder

    irgendwas für Magier. Einfach neben der IG Zeit ein Symbol für die jeweiligen Mondphasen.

    Bevor jetzt wer schreit und weint, wie cringy das ist, oder wie wenig RP das bietet:

    Es ist ein kleines Nice to have, was das RP tatsächlich in kleinem, oder größerem ausmaße erweitern kann

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!