Reisbündel zu Papier

  • Je länger ich diese Diskussion verfolge, desto mehr finde ich, dass es n RP Problem ist warum nix mit Handel im Minental funktioniert...

    Wenn wir so weit vom eigentlichen Thema abkommen ist es auch klar, das hier ist in ne Handelsdiskussion zwischen etlichen Leuten ausgeartet statt um den ursprung... und zwar gegen die Reisinflation anzugehen.

    Aber ja ich gebe dir auch recht, der Handel ist ein "RP" Problem, welches sich aber nicht lösen wird, weil es im RP keinen Grund gibt warum man Handeln sollte seitens des AL (Ist auch mehr als Logisch)

  • Ob wir nun Papier bekommen oder nicht ist in meinen Augen Zweitrangig, Fakt ist aber, wir brauchen etwas um unsere Reisbündelinflation runterzubekommen.

    Unsere Schürfer Produzieren mehr Reis als wir verbrauchen können, es wurde schon im RP dagegen agiert in dem man im RP den Banditen frühzeitig ein Verbot ausgesprochen hat sammeln zu gehen.

    Wir haben derzeit kaum Schürfer und dennoch zu viel Reisbündel, über Essen wird diese Zahl auch nicht runtergehen und verbieten können wir es den Schürfern auch nicht.... Das Reisfeld gehört zum NL, es gehört zum Setting und soll den Schürfern feste Arbeit bieten.

    Das Funktioniert aber nur, wenn wir etwas damit anfangen können was entweder Verbrauchsgut ist, oder mittlere bis hoher Bündelverbrauch mit hoher Nachfrage ist.

  • Also ich kann es Mal aus meiner Sicht erläutern:


    Vor Monaten hatten wir eine Abstimmung ob es mehr Abhänigkeiten geben soll.

    Jetzt wo ein Teil implementiert wurde, wird sich darüber Recht beschwert

    Das ist an sich auch okay, dann muss man etwas an den Stellschrauben ändern.


    Das es ein großes Problem mit Reis, Weizen und ich vermute auch sumpfkrautstengeln gibt, sehe ich auch. Da sind wir offen für Verbesserungen. Denn das fängt dort an und hört mit gelangweilten schmieden und Plattnern etc auf.


    Fakt ist: Das Kloster würde gern euch Papier in Massen verkaufen. Die brauchen Tonnen an Erz, ob für Gildenrüstungen oder Runen.


    Dass das Sl eine Stoff Herstellung bekommen hat, liegt daran dass sie keine Mine haben um Stoff in dem maße zu kaufen, dass sie keine Leute mehr aufnehmen konnten.


    Nun wieder eine Ware aus Khorinis herstellbar zu machen wird dem Setting weiter schaden und geht wieder in die Richtung: Minental braucht die Außenwelt nicht.

    Und das finde ich einfach schade.


    Also denkt auch darüber nach wie man das Setting fördern könnte und den Ressourcen überschuss bekämpfen könnte ohne die Abhänigkeiten aufzubröseln.

  • Und was wäre, wenn man aus Reis Stoff herstellen kann? Der wird in weniger Masse benötigt, ist an sich eh teuer und auch in Khorinis Mangelware.

    Gerne für 150 Bündel oder etwas in der Art.

    Dann liegen wenigstens die Gildenaufnahmen und Beförderungen in unserer eigenen Hand.


    Durch die erhöhten Ressourcenkosten der Schriftrollen + geringe Verfügbarkeit von Mineralien wird Papier auch weniger Verbrauchsware sein. Man setzt eben nicht mal 200 Erz für 10 Minuten Licht ein, oder einen Eispfeil, oder oder...


    Da stimmt das System nicht, da die Nachfrage durchs Update verringert wurde.

  • Um ein letztes mal zum AWH zurück zu kommen. Der Baron hat den Handel mittlerweile übernommen. Die Magier haben genauso Zugriff auf Waren wie auch das NL, dafür habe ich im RP gesorgt.

    Was hier zum Teil behauptet wird ist nur Hörensagen und meistens richtiger Schwachsinn. Soviel noch meine 5 Cent zu dem Thema.

    Zum Thema Reis --> Papier kann ich mich nur wiederholen:

    Zitat

    - wenn der Sumpf solch ein Rezept bereits hat, dann muss das NL alleine wegen Fairness dieses auch erhalten (auch Stoff wenn ich das richtig mitbekommen habe)


    Um also die betroffenen Spieler nicht vollends abzuf****, sollte ein solches Rezept definiv her. Teuer genug, dass sie nicht rein davon leben können und weiterhin im AWH bestellen, aber günstig genug um sich zumindest zeitweise Luft zu verschaffen.

  • Der GBh hat halt only Wolle als wichtiges Gut, auf Bier kann man verzichten aber nehmt ihr uns die Wolle, so nehmt ihr uns jegliche Existenzgrundlage tbh :)

    Aber Khorinis braucht doch selbst Stoffe in Massen für alle Bürgerkleidung etc. ist ja jetzt nicht so, dass Stoffe aus dem Minental exportiert werden würden.

  • Also ich hätte gesagt bevor von den Sachen was umgesetzt wird, werden die nächsten Konvois noch abgewartet.


    Ich kann nur an die Al appellieren ein ähnliches system wie auf Khorinis einzuführen:

    Nicht blockieren sondern bei vermehrt überfällen n Aufschlag von 20% oder so zu verlangen

    Wenn ihr euch weigert den awh zu machen, zerstört ihr 2 andere Lager und habt bald keine anderen Spieler mehr

    Denkt doch daran, dass man gemeinsam spielen möchte.

  • So wie ich es gehört habe, wurden noch nie Waren verweigert. Man hat damals als SL auch klar zu uns gesagt, dass wir das nicht dürfen. Wir haben dementsprechend nur die Preise erhöht, wenn man als NL nicht entgegen gekommen ist.

  • Ich rede von bezahlbaren Preisen und nicht eine Erhöhung von 100%+

    Ich bin nicht genau in dem Thema mit drinnen, aber ich weiß von genug Versuchen vom AL aus, sich irgendwie mit dem KdF zu engagieren, welche aber allesamt abgelehnt wurden und da die Wassermagier die Oberhäupter des Neuen Lagers sind und keinerlei Taten der beiden anderen Gilden irgendwie einschränkten, wurden so extreme Preiserhöhungen verhängt.

  • Ich bin nicht genau in dem Thema mit drinnen, aber ich weiß von genug Versuchen vom AL aus, sich irgendwie mit dem KdF zu engagieren, welche aber allesamt abgelehnt wurden und da die Wassermagier die Oberhäupter des Neuen Lagers sind und keinerlei Taten der beiden anderen Gilden irgendwie einschränkten, wurden so extreme Preiserhöhungen verhängt.

    Siehe schon anderer Thread, der NPC ist Lageroberhaupt, aufgrund dessen Inaktivität wir verdammt wurden, der NPC ist aber reine Teamsache. Es wurde verlangt, dass dieser (also das Team) ins RP eingreift und den Lagergilden vorschreibt, was sie dürfen. Solange sollten Wucherpreise gelten. - Unverhältnismäßig, denkt immer bitte auch an die Strukturen, die vorherrschen statt Teameingriffe erpressen zu wollen und es dann als RP Problem darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!