• Der Hof hatte ebenso eine Bäckerei wie Brauerei welche genau aus diesen Gründen überhaupt garnicht in Betrieb genommen werden konnten. Die Gebäude stehen heute noch auch wenn verbarrikadiert oder leer dahingehend congrats es wurde RP für eine Riesen Stadt geschaffen aber die zwei Gebäude die seit Monaten auf dem Hof stehen haben immer noch keinen Anhang gefunden.

    Sorry aber dass eure Braurerei nicht bespielt wird, dafür kann jetzt niemand was außer der GBH. Vor dem Update hat der Stadt Kornhof selbst einen Brauer aktiv im RP gesucht, gefunden, ausbilden lassen. Ich hab das ganze noch durch nen Ticket geleiert ob wir das dürfen. Der Mann durfte vor dem Update NIX außer sauberes Wasser und Met lernen (auch keine Bauernteaches). Und Met ist hands down das schlechteste Alkoholrezept von Khorinis gewesen zu dem Zeitpunkt (über Met nach dem Update reden wir bitte nicht). Ich hab den Kollegen jetzt belohnt indem ich ihm exklusiv die Säfte beigebracht habe für seine Leistung. Kein anderer Koch der Stadt wird sie lernen, das habe ich schon seit ner Woche oder so mit der Stadt SL abgemacht um das RP und den Handel der Brauerei zu fördern.


    Hast du denn schon Leute gesucht für die Brauerei und ihnen Bierbrauen beigebracht?


    Das Hammelfleisch wird bis jetzt noch immer für nichts gebraucht von den Sachen die ich weiß, das Argument also auch komplett nichtig.

    Nun die Schafswurst ist mittlerweile ein Kochrezept (mit Hammelfleisch). Problem war anscheins dass es leider vergessen wurde den Koch NPCs den Perk zu setzen. Dass es aber wirklich nur Schafswurst ist hoffe ich zu bezweifeln. Du sagstest ja gestern du kennst nur das Fleischbrötchen, also warten noch 2 GBH Exklusive Fleischrezepte auf dich zum auspropbieren! Ich wünsche mir dass da Verwendung ist für Hammelfleisch, dann kommt bestimmt auch teilweise der Stadtmetzger der gerade im Aufbau ist auf euch zu und wir haben mehr RP generiert mit GBH exklusiven Rezepten.

  • Der Hof hatte ebenso eine Bäckerei wie Brauerei welche genau aus diesen Gründen überhaupt garnicht in Betrieb genommen werden konnten. Die Gebäude stehen heute noch auch wenn verbarrikadiert oder leer dahingehend congrats es wurde RP für eine Riesen Stadt geschaffen aber die zwei Gebäude die seit Monaten auf dem Hof stehen haben immer noch keinen Anhang gefunden.

    In meinen Augen macht es mega viel Sinn eine Bäckerei am GBH zu haben. Was nützt das größte Weizenfeld auf der Insel wenn die Mühle und Bäckerei leer stehen und man das Weizen nicht in Brot umwandeln kann bzw. es in einer Truhe vergammelt weil man es nicht loswird. Kann bis heute nicht verstehen wieso es das am GBH nicht gibt.


    Der GBH sollte ohnehin das Weizenmonopol auf der Insel haben, ähnlich wie im Singleplayer. Brot ist das Grundnahrungsmittel schlechthin und Fürst Pierce könnte so z.B. Druck auf die Stadt ausüben oder nehmen. So wie die Stadt es mir ihren Möglichkeiten auch jederzeit in Richtung des GBH tun kann (z.B. mit wichtigen Gütern aus der Kolonie --> u.a. Gegengift bzw. der gesamte Handel mit der Kolonie ermöglichen oder unterbinden). So würde es doch auch RP technisch immer wieder zu "Interessanten" lore-gerechten RP-Konflikten kommen wenn die Leute sich aufs RP fokussieren und nicht OOC meckern. Aber das ist vllt. auch nur Wunschdenken von mir.:D


    Ich meine, mit einer hofeigenen Mühle & Bäckerei würde sich das Weizen sicherlich nicht in dieses Massen ansammeln, man hätte einen weiteren Beruf der locker eine Beschäftigung für 2-3 Leute bieten würde, dementsprechend auch RP, vor allem gegenüber "Neuen", alle beteiligten verdienen etwas dabei. Könnte man eigentlich sogar auch als "Handwerk" ansehen. Dadurch würden sich auch die Preise für das Fleischbrötchen senken lassen, so das dass Rezept auch an mehr Relevanz gewinnt. Da am Hof sowieso alles über die Scheune läuft, würde sich das auch preislich sicherlich balancen lassen. Würde mal behaupten das wäre ne Win-Win-Situation.

    Ansonsten, wieso nicht einfach einen Rezept für Beerenkuchen und Beerensaft und ein Rezept für Apfelkuchen und Apfelsaft? Die eine Seite kann Waldbeeren verarbeiten, die andere Äpfel. Schon hätten beide Seiten die Möglichkeit Ressourcen loszuwerden bzw. auch die Möglichkeiten die Ressourcen dementsprechend An- und zu Verkaufen. RP-Technisch könnten hier die Tavernen ja auch untereinander die Kuchen und Säfte tauschen um die Speisekarte vielfältiger gestalten zu können.:/


    Nunja, soviel mal von meiner Seite und meinen Gedanken.

  • Hast du denn schon Leute gesucht für die Brauerei und ihnen Bierbrauen beigebracht?

    Ja, auf dem GBH gab es mehrere Anläufe die Brauerei in Bewegung zu setzen aber als ich wehement danach fragte ob ich den Leuten X/Y beibringen kann kam von Teamseite das nach Liste geteacht werden muss. Da Bier kein Startrezept ist war das auch schlichtweg kaum möglich überhaupt die Brauerei in Stand zu halten trotz Monate und Wochenlanger Arbeit die sich schon seit dem 10.03 als wir jenes Gebäude bekommen hatten in die länge zog. Es war schlichtweg nicht möglich, ein Bierrezept ist für Jungköche, das nächste für Gesellen ohne Antrag mit triftigen Grund also eine Arbeit die sich Monate lang gezogen hätte, aber meine 2 Brauer von damals haben ja ohnehin schon lange hingeschmissen.

    Bei der Bäckerei das gleiche Problem, man hat Brot geteacht dann kam der Pfannkuchen aber die Bäckerei ist in der Zeit bereits komplett eingebrochen. Dieses Thema war schon vor 6 Monaten auf dem GBH ein Thema und man hat dafür keine Lösung gefunden obwohl es durch mehrere Spieler in Angriff genommen wurde. Entweder war es nicht legitim oder die Spieler sind verschwunden. Man kann schlecht ein Betrieb leiten wie ich schon sagte der sich solely auf ein Rezept verlassen muss.

  • Ja, auf dem GBH gab es mehrere Anläufe die Brauerei in Bewegung zu setzen aber als ich wehement danach fragte ob ich den Leuten X/Y beibringen kann kam von Teamseite das nach Liste geteacht werden muss. Da Bier kein Startrezept ist war das auch schlichtweg kaum möglich überhaupt die Brauerei in Stand zu halten trotz Monate und Wochenlanger Arbeit die sich schon seit dem 10.03 als wir jenes Gebäude bekommen hatten in die länge zog. Es war schlichtweg nicht möglich, ein Bierrezept ist für Jungköche, das nächste für Gesellen ohne Antrag mit triftigen Grund also eine Arbeit die sich Monate lang gezogen hätte, aber meine 2 Brauer von damals haben ja ohnehin schon lange hingeschmissen.

    Bei der Bäckerei das gleiche Problem, man hat Brot geteacht dann kam der Pfannkuchen aber die Bäckerei ist in der Zeit bereits komplett eingebrochen. Dieses Thema war schon vor 6 Monaten auf dem GBH ein Thema und man hat dafür keine Lösung gefunden obwohl es durch mehrere Spieler in Angriff genommen wurde. Entweder war es nicht legitim oder die Spieler sind verschwunden. Man kann schlecht ein Betrieb leiten wie ich schon sagte der sich solely auf ein Rezept verlassen muss.

    Diese Thematik ist nun ja hinfällig :)
    Also. Wo ist der Brau-Lehrling ?

  • Diese Thematik ist nun ja hinfällig :)
    Also. Wo ist der Brau-Lehrling ?

    Wie ich doch schon sagte sind jene schon seit Monaten aus dem Projekt ausgetreten und die Brauerei seit 6 Monaten bereits hinfällig, genaugenommen 4 da wir 2 Monate versuchten diese irgendwie in Bewegung zu setzen ohne Verwarnungen oder sonstiges zu riskieren indem man unlegitim Rezepte skipt und diese beibringt.

    Ich muss mich auch an Regeln halten und bei Anfrage wurde es entsprechend nicht genehmigt, da mussten entsprechend die Leute durch 10 Rezepte vor dem Bier zu lernen ehe das als nächstes anstehen würde. Das sich jemand natürlich nicht durch den Scheiß drücken möchte für eine Brauerei oder Bäckerei wobei dann sämtlich meist andere Gerichte für jenen Betrieb als sinnlos gelten kann ich verstehen und jenen Unmut habe ich auch schon damals Kund getan das es dabei eine Besserung braucht. Jetzt wurde das Teachsystem angepasst aber auch wiederum viel zu spät denn mittlerweile sind wie ich schon sagte beide Gebäude komplett irrelevant ganz geschweige zu dem Punkt das der Hof in der Hinsicht die angekündigte ausbesserung auch nicht erhalten hat sondern die Stadt only. Daher gibt es weiterhin keinen trifftigen wirklichen Grund die Mühle/Bäckerei welche als Konkurent zu der Stadt NUR Brot und Pfannkuchen anbieten können, was beide Parteien können sowie die Brauerei nur BIER was mit dem Update nicht nur durch Hungerauffüllung sondern auch durch die Säfte wesentlich an Relevanz verliert.

  • Um wirklich darauf antworten zu können müsste man wohl bestimmte Informationen haben. Also der GBH hat eine Bäckerei und eine Brauerei ja? Und die Gebäude wurden im RP bislang nicht genutzt.


    Welche Rezepte hat denn der GBH exklusiv und welche sind exklusiv für die Stadt? Wenn dem wirklich so ist, dass das anhand der Infrastruktur ein wenig schräg verteilt wurde, kann man das doch sicher regeln oder ändern. Also bitte mal um Infos.

  • Um wirklich darauf antworten zu können müsste man wohl bestimmte Informationen haben. Also der GBH hat eine Bäckerei und eine Brauerei ja? Und die Gebäude wurden im RP bislang nicht genutzt.


    Welche Rezepte hat denn der GBH exklusiv und welche sind exklusiv für die Stadt? Wenn dem wirklich so ist, dass das anhand der Infrastruktur ein wenig schräg verteilt wurde, kann man das doch sicher regeln oder ändern. Also bitte mal um Infos.

    Die Exklusiv Gerichte die der Hof bekommen hat sind allem Anschein nach ..

    Fleischbrot, ein gebratenes Fleisch zwischen zwei Brotscheiben, das wars.
    Fleischteller, ein Teller mit einem Schinken und einem gebratenem Stück Fleisch.

    Nun die einzig zwei Sachen, wo man sich drüber streiten könnte aber hochgradig innovatives ist es auch nicht ..

    Stollenteller, nunja .. Ei mit Schinken mit Pilzen übertropfelt.
    Holzfällerteller, noch weniger als der Stollenteller, es ist einfach ein Schinken mit Ei auf nem Teller.

    Man sieht halt dahingehend das es nichts großartig neues ist, es wird halt Fleisch verbraten was ohnehin in 10 anderen vorherigen Gerichten gebraucht wird. Vom "Neuheitsgrad" das einzige was daran neu ist, ist das Ei und neija das die Gerichte auf nem Teller sind. Das was man daraus wirklich an Teach RP betreiben oder im RP anbieten kann auch ziemlich begrenzt. Kann man eben nicht in eine Bäckerei oder Brauerei stecken.

    Und ja der Hof hat eine Mühle/Bäckerei und eine Brauerei jene waren sogar ausgeschildert und bespacert aber durch den wenigen Anklang an möglichen Engine Rezepten sind sie eingebrochen, es wurden im RP auch Alternativen gebracht wie Bierbrot wo man dann halt Bier + Brot rausgab, hat es trotz dessen keinen Anklang gefunden weil in der Engine es eben irgendwo fehlte.

    Wenn ich dann vergleiche was ein Kuchen oder ein Saft ist, dann ist das halt ein Himmelweiter unterschied, das sind komplett neue Sachen die es so noch nicht wirklich gab. Säfte kann man noch unter Getränke einordnen davon abgesehen aber Kuchen der halt litteraly bei uns seit mehreren Monaten im Regal steht und ich damals ja auch anfragte ob da was kommt für uns (Hof) hieß es entsprechend auch ja. Da steht auch anderes Süßgebäck was man hätte für den Hof entsprechend einfügen können was ja eben das ist was mich da so sauer macht weil es nun fehlt obwohl man sich darauf auch freute.

    Dann kriegt der Hof "Exklusiv" Gerichte und es wird so argumentiert obwohl es halt einfach die exakt gleichen Gerichte sind nur dass das eine Pilze hat, das andere eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!