Dao's Entdeckung

  • Während der Arbeit auf dem heiligen Krautfeld wird Dao durch ein knackendes Geräusch gestört was wohl aus dem Sumpf gekommen ist.

    Es klang als wäre etwas hartes abgebrochen.

    Er beschließt sich die Sache näher anzusehen.

    Er entdeckt eine schwarze Bruchstelle an dem riesen Stamm welche ihm seltsam vorkommt.

    Ein merkwürdiges Material ist sichtbar was offenbar kein normales Holz zu sein scheint.
    Dao holt seine alte Spitzhacke und versucht einige Brocken des Materials aus dem Stamm zu brechen, dabei fällt ihm sofort die enorme härte dessen auf.

    Schließlich verkeilt sich sein etwas verstaubtes Mienenwerkzeug.

    Was hat er da entdeckt?

    Und sollte Dao seinen Brüdern im Sumpf davon berichten?

    Was meint Ihr?!

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

    Einmal editiert, zuletzt von Faceless Dao ()

  • Mein Vorschlag den neue Rohstoff

    Sumpf/ Moor Holz einzuführen für z.b. spezielle Gegenstände.

    Damit könnte der Sumpf nachvollziehbar mit einem Rohstoff handeln welcher nur er besitzt.


    Siehe Bild


    logisch muss ja kein Eichenholz sein :S

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Nette Idee, aber ich denke der Mehrwert bietet sich nicht, gerade bei den bereits vorhandenen anderen Holzarten. Sowas wie Pflanzenfasern als Nebenprodukt bei der Sumpfkraut Ernte, wäre da sinniger und würde ein besseren Mehrwert für das Sumpflager bieten. z.B. für die Herstellung der Gildenrüstugen des Sumpflagers als Ersatz für Stoff.

  • Das Moorholz sollte nicht mit anderen Holzarten verglichen werden sondern eine besondere Verwendung aufgrund seiner spezifischen Eigenschaften finden.


    "Eine Original aus dem Sumpf halt mit dem man handeln kann"


    So Moorholz - Bolzen / Pfeile (Feuerpfeile) / Holzwaffen wie der Sturmknecht, Fakeln die länger brennen / zerstammpft für die Alchemie, als "Brennstoff" um Schmiedetemperatur zu erhöhen usw.


    Müsste natürlich etwas sein was dann gebraucht oder begehrt ist denn nur neues Holz ist dann wohl wirklich kein Mehrwert.

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

    Einmal editiert, zuletzt von Faceless Dao ()

  • Die grundsätzliche Idee finfe ich mega, aber von der Spielleitung wird gerade wohl noch selber viel implementiert was den Sumpf dienen soll und ins nächste Update kommen soll.

    Aber das eine schließt das andere grundsätzlich nicht aus.

    Mal sehen was das Team davon hält.

  • Ja das Team arbeitet gerade schwerst am der .Mod Aktualisierung und ein neues Material einführen, würde gerade den Zeitrahmen sprengen den wir uns gesetzt haben

    Sollten unsere Verbesserungen dennoch wenig bis keine Wirkung haben, kann man sicher gerne Mal darüber quatschen :thumbup:

    Soll aber nicht heißen, dass ihr keine Ideen jetzt schon sammeln könnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!