Nicht Craftbare Items Günstiger machen

  • Moin. Hier einmal eine sache die Mich tierisch nervt. Wieso sind die Nicht Craftbaren Items so verflucht teuer?


    Beispiel

    Schreibfeder 400 Erz

    Buch 600 Erz

    Instrumente 700 Erz

    Laborflasche 1000 erz oder waren es 1500 erz


    Manche auch mal teurer. Natürlich will der Verkaufs laden auch etwas gewinn erzielen vorallem weil man auch gerne leute beschäftigen möchte und die für die arbeit damit bezahlen und man selbst sollte auch bischen was vom Kuchen haben. Es soll ja nicht unbelohnt sein sich extra arbeit zu machen.


    Es sind halt RP items. Bücher würde man mal lieber selbst schreiben vlt kleine Geschichten und verkaufen. Oder als Deko item im Laden stellen.


    Schreibfeder für 400 erz... dafür kann man sich in Mytana ein ganze Gänse zucht kaufen.


    Instrumente wollen eh nicht so viele leute haben und wenn wer Musiker sein will sollte er auch vernüftig dran kommen sollen.


    Laborflasche so teuer zu machen.... Ich glaube nur der Alchemist kann diese gebrauchen und es macht auch nur den Einstieg schwerer. Jeder Beruf brauch seine werkzeuge Aber keines ist so teuer. Vieleicht sollte man da eher hin gehen Laborflasche zum craften und Flaschen für die Tränke dem Werkzeug schmied oder so in die hand geben sodass der verbrauchs material hat.


    Gibt da bestimmt noch nen paar andere items die für mich Unötig teuer sind die eigendlich nur das RP fördern und es durch die hohen preise gedrosselt wird.

  • weil die Stadt mit verdienen möchte bei uns kostet ein Buch 300 Gold, Labor Wasserflasche 700 gold, Schreibfeder auch halb so teuer.

    ist schon heftig für euch :/

  • Soweit ich weis bezieht ihr das per Khorinis-Außenwelthandel über den Minentalkonvoi. Hier oben kosten die Dinge bereits eine ordentliche Goldsumme, einsehbar im Handelskontorfaden des Stadtforums. Euer Laden will etwas davon, die Organisatoren des Konvois vielleicht auch ein wenig... Schreibfeder von 100 zu 400 ist natürlich etwas brutal, bei nur zwei Zwischenschritten.


    Schreibfeder für 400 erz... dafür kann man sich in Mytana ein ganze Gänse zucht kaufen.

    Das letzte Mal als ich einen einzigen Brocken magisches Erz für 50-100 als Souvenir kaufen wollte, bekam ich gesagt dass sie schon für 50.000 gehandelt wurden. 1 Erz reicht demnach, um ein Haus im Nobelviertel von Khorinis permanent zu besitzen. Wenn das wirklich gezahlt wird. Angesichts von regelmäßigen Minentalkonvois im fünfstelligen Bereich, aber OK, auf Besitz steht Hand ab und ist halt RP... 😄

  • Soweit ich weis bezieht ihr das per Khorinis-Außenwelthandel über den Minentalkonvoi. Hier oben kosten die Dinge bereits eine ordentliche Goldsumme, einsehbar im Handelskontorfaden des Stadtforums. Euer Laden will etwas davon, die Organisatoren des Konvois vielleicht auch ein wenig... Schreibfeder von 100 zu 400 ist natürlich etwas brutal, bei nur zwei Zwischenschritten.


    Das letzte Mal als ich einen einzigen Brocken magisches Erz für 50-100 als Souvenir kaufen wollte, bekam ich gesagt dass sie schon für 50.000 gehandelt wurden. 1 Erz reicht demnach, um ein Haus im Nobelviertel von Khorinis permanent zu besitzen. Wenn das wirklich gezahlt wird. Angesichts von regelmäßigen Minentalkonvois im fünfstelligen Bereich, aber OK, auf Besitz steht Hand ab und ist halt RP... 😄

    Ja ich sehe halt nicht das Problehm daran das man die Preise angleicht. wie du schon sagst Erz ist "Mehrwert" als Gold. Wieso sollte die Stadt dafür nicht einfach vom König Gold mehr gold bekommen als für einen brocken 1 gold? keine ahnung wie das gemacht wird. Allerdings ist das Neu anfangen im Minental ungleich zur Khorinis. Natürlich ist die Geld Börse von den superreichen anders da man dort länger spielt. Aber als ich in Khorinis gespielt habe hat man dort auch einfach mehr gold verdient und wenniger ausgeben müssen. Da gibt es einfach viele sachen die unterschiedlich sind.


    Es soll ja auch jeder fair bezahlt werden Die Gardisten die Buddler und auch auf der andere seite die Miliz Ritter und auch Löhner die den Karren schieben.

  • Die Stadt kriegt im Allgemeinen genau Nix für all die Arbeit. Die Belohnung ist die Inflationsbekämpfung durch Löschen von Material x)

    An sich wird beim Minentalhandel Gold:Erz 1:1 gehandelt. Brot kostete 10 Gold? 10 Erz bitte. Aber das ist dann halt auch alles rein für den König.

  • Bücher können übrigens gecraftet werden.

    Ein Buch kostet beim Kloster 750 Goldstücke.

    Wenn jemand ein leere Buch möchte, warum auch immer, kann man darüber reden.

    Wartet mal ab bis ihr mitbekommt das Karten ab jetzt nicht mehr unter 1450 Gold zu haben sind, es sei denn man bringt eine Tonne Mats

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!