Allgemeine Stimmungsumfrage/Feedback zur Wildnis

  • Hallo Liebe Community!



    Die Servermods des Minentals melden sich zur neuen Periode um mal einen kleinen Stimmungscheck in den Lagern zu machen und euch die Möglichkeit für Feedback zu geben.

    Diese Threads können auch Leute benutzen, die nicht im jeweiligen Lager sind, um auch ihr Feedback zu geben. Aber bitte bleibt sachlich! Es wird keine OOC Hetze toleriert und wie immer nehmen wir uns die Möglichkeit heraus Beiträge zu löschen, welche sichtlich nur zum provozieren da sind!



    Ein paar Feedbackregeln, welche es zu beachten gilt :!:


    - Sachlich bleiben (keine Beleidigungen, Anschuldigungen, OOC Hetze)

    - Seid konkret (formuliert so präzise wie möglich, damit man euch nicht missversteht)

    - es geht um Veränderung/Verbesserung (achtet darauf, das Verhalten oder Umstände angesprochen werden die man auch wirklich ändern könnte)

    - Wertschätzung (man ist nicht immer einer Meinung, doch man muss deswegen nicht unfreundlich oder beleidigend sein, jeder Spieler gibt hier seinen Teil zum Projekt dazu und steckt seine persönliche Freizeit hier rein, bitte respektiert das gegenseitig)


    Was würden wir gerne von euch erfahren :?:


    - Wie empfindet ihr die Stimmung im jeweiligen Lager?

    - Was fehlt euch in den Lagern?

    - Was läuft gut/könnte besser laufen, und wie?

    - Was tut ihr oder habt ihr versucht zu tun um die Lage zu verbessern?


    Wir sammeln all euer Feedback und werten es aus, um dieses dann dem Kern-Team zu präsentieren. Wenn ihr also Bock habt, dass eure Ideen und Wünsche berücksichtigt werden, dann meldet euch und schickt uns ein sachliches, konkretes und aussagekräftiges Feedback, damit wir als euere Community-Mods was in der Hand haben um es dem Team zu präsentieren.


    Seid lieb zueinander und ein gutes RP wünschen

    @Tristan und Ferimier <3

  • Also hier mal ein kleines Feedback zur Wildnis bzw. meine Wünsche dazu aus Spielersicht:


    Erstmal ein großes Lob an die Leute die den ganzen Kram spacern müssen! Techniker

    Ich laufe so gerne durch die Kolonie hier und freue mich immer, wenn ich neue Orte sehen darf. Ganz viele Landstriche wirken auf mich viel erhabener oder auch aufregender als die karge, fast schon leere SP-Welt von Gothic 1. Auch finde ich Sachen wie die Fischerhütte des AL und co. einfach stark. Danke, danke und nochmal danke dafür.


    Was ich mir wünschen würde:


    - dass die ganzen coolen Orte innerhalb der Kolonie und außerhalb der Lager mehr ausgespielt werden würden

    - unterschiedliche Farbmodelle für die Tiere/vllt auch noch sowas wie "Alte Molerat", "Alter Scavenger" .... wenn es ja auch Jungtiere gibt.


    Das mit dem Ausspielen der Orte muss sich natürlich im RP mehr ergeben, wobei ich Hoffe, dass es bald wieder etwas mehr Annährung zwischen den Lagern gibt, damit sowas möglich ist, ohne das jemand direkt um all sein Hab und Gut fürchten muss. Aber man darf ja träumen und ohne Ziele, ist das RP-Leben ja auch langweilig.


    LG

    Tristan

  • Verglichen mit dem normalen Gothic ist die Welt wirklich noch schöner gestaltet. Die Mobs und Pflanzen, Äste etc Spawns fühlen sich in meinen Augen auch ok an.


    Den beiden Wünschen von Tristan oben schließ ich mich an, wobei "unterschiedliche Farbmodelle für die Tiere" .... wenn da dann ein Pinkes Scavenger rumläuft, dann hol ich sofort einen Schwarzmagier und lass das Vieh verbannen :D


    Das Thema mit den Überfällen bzw. dass man Angst haben muss immer seine Waffen zu verlieren, fände ich gut, wenn man irgendwie in den Griff bekommen würde. Das Thema ist ja so präsent, so dass sogar jemand wie ich, der bis jetzt nur einmal überfallen wurde ( 7 Erz Beute xD ), von Anfang an Schiss hatte mit seinen besten Waffen aus dem Lager zu gehen. Wenn es nur darum geht, dass meiste Erz zu bekommen, dann ist es vermutlich schwierig zu lösen, aber reintheoretisch ist das Neue Lager ja von Außenweltwaren abgeschnitten. Deshalb überfallen diese ja laut Lore überhaupt die Konvois und co. Das heißt eigentlich müssten die neben dem Erz den Fokus auf diese Ware legen. Also auf Bier, Wein, Käse, Brot etc etc. und das von den Koloniebewohnern erbeuten. .... Vielleicht wäre das eine Richtung in die man mal überlegen könnte. Ob das Umsetztbar ist, weiß nicht. Ob das beiden Seiten Spaß macht, weiß ich auch nicht, aber mir kam gerade der Gedanke/ die Idee spontan.


    lg


    Tyrn

    Wer ander´n eine Gräbe grubt, sich selber in die Hose pupt!

  • Was fehlt mir in der Wildnis, bzw. was würde ich ändern wollen :


    - Eventuell mehr Jungtiere in den Wäldern

    - Orkgebiet gefährlicher machen (mehrere Orkpatrouillen, damit kein Powerfarmer mehr dort sammeln kann)

    - Paar neue Orte die man erkunden kann

    - Klosterruine mit Untoten füllen, anstatt mit Snappern (als Risikogebiet einstufen)

    - Mehr Goblins in der Welt, auch wenn die kein Loot mehr geben

  • Goblins wieder Loot geben.

  • Mehr Varianz in den Tierspawns würde ich toll finden. Sowohl in Gruppengröße, als auch leichte Standortveränderungen.


    Dass Goblins gar nichts mehr geben find ich auch schade. Gebt denen halt ne 5-10% Droprate oder so, dann sollte es doch in Ordnung sein. Und lasst die Kerlchen gern auch wieder ein paar Wegelagerer-Positionen einnehmen.

  • Ihr lieben Leute,


    danke für Eure bisherigen Kommentare, Feedbacks, Wünsche und Anregungen! :)

    Bis heute Abend werden die Threads noch offen sein, sodass ihr noch eure Meinungen loswerden könnt. Danach

    wird hier zugemacht und alles ausgewertet, damit wir eure Aussagen und Wünsche dem Team präsentieren können.


    LG

    Tristan

  • Tristan

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!