Der Ingame Spacer, Verbesserter. simplerer /deko befehl

  • Erstmal ist der Vorschlag eher ein Nice to Have und nicht wirklich wichtig.

    Was mich im Moment Stört ist wie die Deko Objekte wenn man /deko macht angezeigt werden
    Gefühlt werden die komplett durcheinander angezeigt wo es am Anfang noch nach Plazierung sortiert war.

    Könnte man für den Spieler einen Befehl einfügen der einem nur ID und Item Name anzeigt dafür die ganzen anderen Daten ausslässt?
    Würde die Liste im Chat etwas übersichtlicher und Kompakter machen der normale Spieler brauch eh nur die ID und den Namen um etwas zu Löschen.

    Oder man könnte sich gezielt ein zweites Inventar anzeigen lassen wo nur Deko sachen angezeigt werden wenn sowas überhaubt möglich ist, glaube sowas mal in nem SKO video gesehen zu haben.

  • Ja wäre ganz Geil :D

    Am besten wärs einfach so und dann sortiert nach plazierungs reihenfolge

    Item Name: Einfachesholz
    ID 12939
    Item Name: Blauflieder
    ID 12940
    Item Name: Rostigesschwert
    ID 12941
    Item Name: gebratenesfleisch
    ID 12942


    Und Aralon wenn du gezielt was löschen möchtest kann du auch

    /dekobewegen machen dann mit der Leertaste zwischen den Objekten switchen wenn du bei dem Objekt angekommen bist das weg soll einfach oben rechts in dem Info fenster die ID nachschauen

    /dekoloeschen ID

    Weil man ja schon oft die gleichen sachen spacert da kann man dann eh nicht easy schauen ob das jetzt genau das ist was man möchteXD





  • Tatsächlich mag ich die Idee einer gekürzten Infoleiste.
    Allerdings sind bei einigen Items auch die anderen Infos wichtig.
    Könnte man vielleicht einen /deko und einen /deko2 befehl machen?
    Einer der wirklich ne schnelle Übersicht ist und einer der dir die 1000 Zeilen raushaut?

  • Was für mich im Spacerer ganz wichtig wäre - der Numpad 8-Fix. Man kann sich ja mit den Achsen, um die die Gegenstände irgendwie rotieren, irgendwie abfinden, aber wenn mit Num 8 nicht einfach nur gedreht, sondern zurückgesetzt wird, dann darf man sich auf der Achse nicht vertun.


    Mein Vorschlag wäre, dass die (bisher unbelegte) Num 5 den Gegenstand zurücksetzt und die 8 dann eben entgegen der 2 dreht.


    Edit: Und, was mir gerade noch einfällt - ne frei bewegliche Kamera wäre auch sexy. Fokus um den Spacergegenstand herum ist top, aber wenn man mit R frei rotieren und dann einfach am letzten Punkt stehen bleiben könnte, dann würde das Spacern deutlich vereinfacht! Insbesondere, wenn diese freie Kamera frei durch Gegenstände clippen könnte, falls das umsetzbar ist.


    Edit 2: Der Spacerer führt offenbar Eingaben mit -1 Verzug aus. Dh, ich bewege einen Tisch perfekt auf Bodenhöhe und will ihn dann akkurat in die Ecke stellen - aber im Spacerer wird der letzte Befehl, den ich auf der Y-Achse eingegeben habe, erst mit Eingabe das nächsten Befehls ausgeführt, also verrutscht der Tisch noch einmal um eine Einheit. Oder 10. Oder 50 - je nach dem, was ich danach eingestellt habe. Wenn man jetzt etwas mit besonderer Präzision spacern möchte, dann muss man das permanent im Auge behalten, was die ohnehin bisweilen mühevolle Aufgabe teilweise frustrierend gestaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!