Verhalten der Wachen

    • Offizieller Beitrag

    NPC-Wachverhalten - Template für Lagerleiter

    Teamvorgaben (Nicht änderbar):

    Zuständig für das Pflegen des NPC-Wachverhalten Threads sind die Gildenleiter der NPCs.

    Allgemeines Wachverhalten:

    • Die Gardisten überwachen das Lagergebiet und sorgen für die Einhaltung von geltenden Regeln und Verboten.
    • Die Gardisten setzen aktiv Lagerver- und Waffenverbote durch. Spieler, die gegen diese Verbote verstoßen, werden gewarnt und des Lagers verwiesen.
    • Die Gardisten schlagen Alarm, wenn ein Angriff auf das Lager oder eine Sabotage entdeckt wird. Alarm wird ausgelöst, um die Lagerbewohner zu warnen und Verstärkung herbeizurufen.
    • Die Gardisten kassieren regelmäßig Sold. Der Betrag wird auf 125 Gold pro RL-Woche festgelegt. Wird dies nicht getan, verlieren diese an Stärke, Rüstung oder Waffen. Dies muss in einem separaten Thread mit Screenshot des Gold/Erzdeletes dokumentiert werden.
    • Die Gardisten melden verdächtiges Verhalten oder Auffälligkeiten unverzüglich an die Lagerleitung und Gildenleiter der Wache. Dies erfolgt durch Eventler oder andere Teammitgliedern.
    • Die Gardisten handeln grundsätzlich neutral und lassen sich nicht durch Bestechungsversuche oder persönliche Beziehungen beeinflussen.

    Schutzfunktionen:

    • Konflikte zwischen Spielern sollen grundsätzlich eigenständig gelöst werden. Wachen greifen ein, wenn ein außenstehendes Mitglied ein Lagermitglied angreift.
    • Im Falle interner Machtkonflikte richtet sich das Eingreifen der NPC-Wachen nach einer festgelegten Schutz-Priorität.
    • Gildenleiter ->Fürst -> Baronie -> Schwere Gardisten -> Drahtzieher -> Mittlere Gardisten -> Leichte Gardisten -> Schwere Schatten -> Mittlere Schatten -> Leichte Schatten
    • Schutzreichweite beträgt grundsätzlich Rendererreichweite. Wird eine Wache im RP umgestellt, verliert sie ihre Schutzfunktion an ihrem bisherigen Engine-Platz.
    • Wachen sind keine Itemscanner. Jeder Spieler darf Gegenstände mit sich führen. Schmuggel, Diebstahl, Bestechung und aktive Gildenmitglieder sollen dies im RP aufdecken.
    • Waffen/Magie: Waffenscheine sind RP-Regelungen. Wachen greifen nur ein, wenn dies im RP bemerkt wird.
    • Wachen interessieren sich nicht für Brunnenvergiftungen.
    • Wachen schützen innerhalb ihrer Reichweite vor Tötungen sowie vor Sabotage und Diebstahl von Lagereigentum (z.B. Lagertruhe). Hier gilt Renderreichweite ,Sichtkontakt und Lautstärke der Aktion. Im Zweifel einen Support kontaktieren.
    • Am schwarzen Brett wird nur der Schutz von Lageraushängen gewährleistet. (z.B. Aushang vom Lagerleiter)

    Patrouillen:

    • Wachen führen keine Patrouillen durch, weder technisch noch im RP. Wachen sind grundsätzlich stationär. Aktuelle Ausnahmen werden zeitnah stationär. (Hier bitte der Lagerleiter oder Gildenleiter via Ticket melden, wohin z.B. Pablo gestellt werden soll.)

    Ausrüstung:

    • Die Ausrüstung der Wachen kann weiterhin vom Gildenleiter angepasst werden. Vorherige Gegenstände werden dabei nicht zurückerstattet, unabhängig davon, ob es sich um ein Upgrade oder Downgrade handelt.

    Zutrittsverbote:

    • Personen mit Lagerverbot werden auf Rendererreichweite vom Betreten des Lagers abgehalten.
    • Maskierungen: Nur Schatten und Gardisten ist es erlaubt maskiert das Lager zu betreten und zu verlassen. Temporär: Goliath.
    • Personen mit Zutrittserlaubnis mit Waffen
    • - KdW mit Stab
    • -Slay
    • Jakorian
    • Söldner aus Khorinis
    • Soldaten des Fürsten
    • Personen mit Zutrittserlaubnis ohne Waffen
    • -Banditen
    • Personen mit Lagerverbot
    • -Kreis des Feuers
    • -Abed
    • -Nalon
    • Mitglieder des Sumpflagers

    Informationen:

    • Wachen informieren Lagermitglieder über den Verbleib anderer Lagermitglieder, wenn diese auch im RP informiert wurden. Sollte dies nicht im RP passieren, kann es gerade für PvP Aktionen zur Verwarnung kommen, sollte "zufällig" Verstärkung eintreffen . (OOC Regel)
    Die Wachen im Außenring

    Jackal (Marktplatz Wache)

    - Jackals Pflichten sind es den Markt zu überwachen. Er achtet dabei vor allem auf Eindringlinge die versuchen unbefugt in die Geschäfte einzudringen.

    Berengar (Haupttor Wache)

    - Berengars Pflichten sind es das Haupttorviertel zu überwachen. Er achtet dabei vor allem auf Neulinge, die das Lager gerade betreten haben und auf Besucher, die zur Burg wollen.

    Fletcher (Arena Wache)

    - Fletchers Pflichten sind es das Arenaviertel zu überwachen. Er achtet dabei vor allem darauf, dass bei den Spektakeln in der Arena Ruhe herrscht. - Sollte es innerhalb der Arena oder auf den Rängen zu Handgreiflichkeiten kommen, die über gestattete Konfrontationen hinausgehen, greift er ein und unterstützt Lagermitglieder nach der festgelegten Priorität.

    Die Haupt- und Südtorwachen

    - Informieren Lagermitglieder über den Verbleib der anderen Lagermitglieder (bspw. bei Minengängen)

    - Sorgen dafür, dass keine unerwünschten Personen das Lager betreten bzw. halten je nach Befehl auch Personen auf, die das Lager verlassen wollen und sorgen dafür, dass die Personen, die keine Waffen im Lager tragen dürfen, diese auch entsprechend ablegen (Die Wachen verwahren diese anschließend und geben sie beim verlassen des Lagers an die jeweilige Person zurück - sofern sie keine andere Anweisung von einer weisungsbefugten Person bekommen)

    - Lassen keine Personen (auch Mitglieder des Alten Lagers) vermummt die Tore des Lagers passieren.

    (Die Ausnahme stellt hierbei eine bestehende Kampfhandlung dar, bei der zuerst ein Feind abgewehrt werden muss. In jenem Fall dürfen LAGERMITGLIEDER das Lager auch vermummt betreten.)

    - sind für die Verteidigung der Tore zuständig.

    - Nehmen sämtliche Waffen, Werkzeuge und Hölzer von Mitgliedern des Neuen Lagers entgegen und verwahren sie. Sollte sich jemand weigern, wird er nicht durchgelassen.

    - Ihre Pflicht ist die Verteidigung des Nordtors.

    - Kommt eine Übermacht dem Tor zu nahe, werden sie Alarm schlag, sich nach drinnen begeben und das Tor schließen.

    Ist das Tor geschlossen und ein Lagermitglied bittet um Einlass, öffnen sie das Tor sofern es die Situation zulässt.

    Sie öffnen das Tor bei Gefahr nur auf Befehl einer weisungsbefugten Person.

    - Öffnen die Tore sollte die Gefahr vorüber sein. Helfen Buddlern nur, wenn sie in unmittelbarer Umgebung von Lagerfremden angegriffen / geplündert / getötet werden.

    - Werden die Tore schließen sobald ein Baron, der Hauptmann oder der Drahtzieher den Befehl gibt. (auch gerufen)

    - Ihre Pflicht ist die Verteidigung des Südtors.

    - Werden, sollten sie ihren Gegnern gewachsen sein, mit der Armbrust das Feuer eröffnen und versuchen den Feind in die Flucht zu schlagen und Mitgliedern auf Sichtweite helfen. Sollte der Feind zu nah sein nutzen sie ihre Nahkampfwaffen.

    - Kommt eine Übermacht dem Tor zu nahe, werden sie Alarm schlag, sich nach drinnen begeben und das Tor schließen.

    Auf Befehl einer weisungsbefugten Person eröffnen sie vom Nordtor aus das Feuer auf Angreifer.

    Ist das Tor geschlossen und ein Lagermitglied bittet um Einlass, öffnen sie das Tor sofern es die Situation zulässt.

    - Werden die Tore schließen sobald ein Baron, der Hauptmann oder der Drahtzieher den Befehl gibt. (auch gerufen)

    Die Minenwachen (Bullit, Scorpio, Brandick, Asghan und Garaz)

    - Halten unerwünschte Personen davon ab, die Mine zu betreten

    - Verhindern, dass vermummte Personen die Mine betreten

    - Verhindern, dass Personen in Schürferkleidung (Braune und Blaue Hose des neuen Lagers) die Mine betreten

    - Unterbinden jegliche Kampfhandlungen unter Buddlern bzw. Angriffe durch Lagerfremde auf Buddler.

    - Sorgen dafür, dass nur Schatten oder Gardisten die Mine während einer Minenschicht verlassen

    - Sollte eine Schicht stattfinden, werden die Wachen zur Not auch mit Gewalt einen ankommenden Gildenlosen nach drinnen schicken und dort drinnen behalten.

    - Passen auf die Erzkisten am Unterstand auf, nur der Erzbaronie, der Minenleitung oder dem Gardehauptmann lassen sie den Zugriff darauf.

    - Scorpio gibt Lohn für erschürftes Erz aus.

    - Werden sich nähernde Feinde mit ihren Armbrüsten beschießen und Alarm schlagen. Kommt ein Feind zu Nahe greifen sie zu ihren Schwertern.

    - Nehmen nur Befehle von Baronen und dem Gardehauptmann und der Minenleitung entgegen. Droht Gefahr hören sie sowohl auf den Adjutanten als auch auf Gardisten von schwerem Rang.

    - Halten jeden Unbefugten davon ab die Winde zum Stollen zu betätigen, zur Not mit Gewalt.

    - Halten jeden zuerst mit Warnrufen, danach mit Hilfe der Armbrust davon ab, die Palisade oder den Wachturm von außen zu erklimmen.

    Personen mit Minenverbot:

    - Banditen

    - Söldner

    - Schürfer und Anhänger

    - Kreis des Feuers

    Die Wache am Austauschplatz

    Orry

    Folgende Personen/Gruppierungen dürfen den Austauschplatz in beide Richtungen passieren, ohne einen Bescheid vorlegen zu müssen:

    - Erzbaronie

    - Gardehauptmann

    - Der Drahtzieher

    - Gardisten der Baronie

    - Schwere Schatten

    - Bedienstete der Baronie

    - Assassinen

    Folgende Personen/Gruppierungen dürfen Leute mit, hinter den Wachpunkt von Orry nehmen:

    -Erzbaronie

    -Gardehauptmann

    -Gardisten der Baronie

    -Drahtzieher

    -Schwere Schatten

    Folgende Personen/Gruppierungen dürfen den Austauschplatz in beide Richtungen passieren, benötigen jedoch einen Bescheid: Kreis des Wassers nach den üblichen Durchsuchungen.

    - Sollte sich eine Person nicht freiwillig entfernen, sprechen die Wachen eine weitere Warnung aus. Sollte die erste Warnung nicht wahrgenommen werden, schließen sie das Tor, blasen mit einem Horn in Richtung Altes Lager mit drei kurzen Hornstößen und eröffnen das Feuer.

    - Helfen jedem Lagermitglied innerhalb des Tores mit dem Schwert, sollten sie angegriffen / geplündert / getötet werden. Außerhalb versuchen sie es nur mit der Armbrust zu verhindern.

    - Nehmen nur Befehle des Gardehauptmanns oder der Baronie entgegen.

    - Folgende Personen/Gruppierungen würde Orry aufjedenfall aufhalten und Alarm schlagen wenn er sie erblickt.

    - Kreis des Feuers

    • Offizieller Beitrag
    Die Wachen innerhalb der Burg

    Cutter und Aaron

    Teleportationen der Feuermagier gelten von nun an als untersagt. Sollten neue Gesichter auftauchen, die nicht für die derzeitige Periode angemeldet sind, werden diese festgehalten und die Lagermitglieder durch einen Alarm informiert.

    - Lassen nur Schatten und Gardisten Aushänge vom Anschlagbrett entfernen.

    - Lassen grundsätzlich nur Lagermitglieder (Schatten/Gardisten/KdF/Baronie) passieren.

    - Haben den Befehl ihre Posten nicht zu verlassen und mischen sich für gewöhnlich nicht in Kämpfe ein. Im Zweifelsfall wird nur einer der Beiden seinen Posten auf Sichtweite des jeweils Anderen verlassen.

    - Würden ohne zu zögern ihren Posten verlassen wenn ein Mitglied des Alten Lagers in ihrer Umgebung getötet werden würde.

    - Gardisten sowie der Drahtzieher und dessen rechte Hand dürfen Lagerfremde/Buddler mit Bewaffnung in die Burg mitnehmen.

    - Magiern des Feuerkreises steht es frei lagerfremde Besucher/Buddler unter ständiger Aufsicht direkt ins Ordenshaus zu geleiten, worauf die Wachen sie auch hinweisen.

    - Nehmen nur Nachrichten in Schriftform von Gildenmitgliedern des Alten Lagers entgegen - alle anderen weisen sie hingegen ab. (Ausnahmen vorbehalten)

    - Begeben sich in die Burg, sollte sich eine Übermacht dem Tor nähern und schließen das Tor.

    Sie würden es erst wieder öffnen wenn der Gardehauptmann, sollte dieser innerhalb der Burg sein, oder der Baron den Befehl gibt.

    - Nehmen die Waffen von Leuten in Verwahrung die lediglich nur ohne Waffen in die Burg dürfen und geben sie beim Verlassen wieder raus.

    Nicht-Lagermitglieder die mit Waffen die Burg betreten dürfen ohne Begleitung

    -

    Nicht-Lagermitglieder die nur ohne Waffe die Burg betreten dürfen ohne Begleitung

    -


    Bloodwyn

    Ausgenommen vom allgemeinen Wachverhalten ; Bloodwyn schützt:

    - in erster Linie den Hauptmann der Garde

    - in zweiter Linie Gardisten (nur in unmittelbarer Nähe)

    - Nimmt von niemandem als Gardehauptmann Thrall selbst Befehle entgegen.

    - lässt niemanden ohne Erlaubnis, Ausnahmen stehen unten, mit Waffen in das Baronshaus und würde diese so lange verwahren.

    - lässt unangemeldet, außer den Baronen und den Gardehauptmann, nur bestimmte Personen in das Baronshaus.

    - verlässt seinen Posten nicht, außer ein Baron oder Gardehauptmann ruft um Hilfe und ergreift in jeder Situation Partei für den Gardehauptmann.

    - wird, sollte ein Mitglied des Lagers um Eintritt bitten, das keine Zugangsberechtigung hat, fragen welchen Grund es habe warum man eintreten wolle. Je nach dem ob er den Grund als wichtig befindet oder nicht, gibt er im inneren des Hauses Bescheid / fragt nach Erlaubnis diesen eintreten zu lassen. Hierbei verlässt er seinen Posten, doch nimmt zuvor die Waffen des Bittstellers in Verwahrung.

    - nimmt Nachrichten für die Bewohner des Baronshauses entgegen und übergibt diese so sich die Möglichkeit bietet.

    - lässt Bewohner des Hauses maximal zwei Personen als Begleitung, unbewaffnet, mit hinein nehmen, so es nicht der Baron selbst ist.

    Personen mit Zutritt zum Baronshaus

    - Baronie

    - Garde

    - Schwere Schatten

    Personen mit Waffen Erlaubnis für das Baronshaus

    - Baronie

    - Garde

    - Schwere Schatten


  • Update - Gilt als Hauptpost

    Wache des Ordenshaus

    Jeremy

    • Ergreift stets Partei für den Hauptmann der Garde. Danach siehe oberes Wachverhalten.
    • Hilft zu jeder Zeit einem Mitglied der Garde in Gefahr, mit aller Macht die er aufbringen kann.
    • Lässt nur Personen passieren die eine Erlaubnis eines Gardehauptmann haben.
    • Würde Personen ohne Zutritt nur hinein lassen, sollten diese in Begleitung des Gardehauptmann sein.
    • Würden jedes Mitglied des Kreis des Feuers bedrohen und sofort festsetzten. Bei jeglicher ansicht von Magie würde Jeremy ohne zu zögern angreifen.
    • Würde er ein Mitglied des Kreis des Wassers sehen, was sich in die Kapelle teleportiert würde er diesen auch festsetzen, aber nur bei Aggression zur Waffe greifen.

    Ordenshaus - Zutritt

    • Erzbaron Berus.
    • Gardehauptmann Thrall

    Ordenshaus - Zutritt mit Waffen

    • Erzbaron Berus.
    • Gardehauptmann Thrall


    7 Mal editiert, zuletzt von Amex (23. April 2025 um 08:10) aus folgendem Grund: neu gemacht

  • Die Wachen wurden angewiesen ein besonderes Auge auf die 8 Ankömmlinge zu haben. Sie werden es unterbinden das ein Magier diese Buddler berühren oder angreifen kann bis eine Anweisung vom Baron oder Hauptmann kam. Ebenso wird nun verschärft darauf geachtet wer im Lager ein uns ausgeht.

    (Temporäres verhalten)

  • Angepasstes Wachverhalten.

    -Söldner dürfen das Lager mit keiner Waffe mehr betreten.

    -Es dürfen nur noch maximal zwei Söldner oder Banditen das Lager betreten, oder ein Bandit und ein Söldner.

    -Die Wassermagier dürfen vorerst das Tor von Orry nicht mehr passieren. Alle momentanen Genehmigungen sind außer Kraft gesetzt. (Wenn aufgehoben kommt ein Edit hier)

  • Das Lager steht in absoluter Alarmbereitschaft. Im Lager, sowie am Pass werden die Wachen noch genauer ein Auge auf alles haben und jede Person die nicht zum alten Lager gehört umgehend melden. Verstärkt wird Jackel im Burghof ein Auge in Richtung des Kerkers haben wenn er seine Runden dreht.

  • Wachverhalten der Passwache.

    - Orry wird nun augenblicklich Alarm schlagen sobald sich ein Mitglied des neuen Lagers in seiner Sichtweite befindet. Dies schließt Banditen/Söldner/Wassermagier mit ein.

    - Sollten besagte Personen sich dem Pass weiter nähern wird Orry umgehend das Tor schließen und drei Hornstöße abgeben, so diese dann nicht abziehen würde er das Feuer eröffnen.

  • Die Wachen innerhalb der Burg sind auf Alarmbereitschaft. Die Wachen Bloodwyn und Jackal würden generell immer wieder einen Blick in Richtung Kerker werfen. Bloodwyn mit seinem scharfen Auge vom Baronshaus aus und Jackal bei seiner üblichen Patrouille.

  • Update 23.06.24 - Der Schatten Kelthius wird von nun an als Berater des Barons ausgebildet und darf von nun an das Baronshaus betreten. Seine Waffen werden dennoch bei Bloodwyn abgegeben. Während der Ausbildung wird der angehende Berater und Notar ein Bett im obersten Stock beziehen dürfen.

  • Update Ordenshaus:

    Das Ordenshaus beherbergt derzeit den königlichen Abgesandten, Lord Sonnward und seine 6 Ritter.

    Für die Dauer des Aufenthalts, haben neben Meister Servius nur die Streiter Innos, der Erzbaron Mace und der Hauptmann Berus Zutritt zum Ordenshaus.

  • Temporäre Anweisungen:

    - Südtor bleibt unter allen Umständen geschlossen. Aufhebung nur durch den Drahtzieher, Hauptmann oder Baron.

    - Alle Wachen sind generell auf Alarmbereitschaft und werden dementsprechend handeln.

    - Die Wachen der Mine wurden besonders darauf aufmerksam gemacht, dass sie bereit sein sollen. Als Maßnahme, wurden die Wachen nach oben beordert um die Mauern zu bemannen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mace (4. September 2024 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!