Was tun wenn keiner Online ist oder in der nähe ?

  • Ich bin neu im spiel und kam bisher nicht weiter als vom Hafen auf die Felder selbst auf den Feldern bin ich ständig am verhungern weil gefühlt keiner in der nähe ist um mir was zu essen zu geben. In der Hafenstadt ist auch gefühlt nie jemand zu treffen.

    Am Hafen triffst du fast immer einen der angelt und dir sicher auch gerne Fisch verkauft.

    Ich selbst war heute fast den ganzen Tag Online und hatte mit mehreren Leuten RP und hätte mich sehr gefreut noch mehr Fische zu verkaufen.


    Wenn du nicht zur Primetime da bist, dann musste geduldig sein und vielleicht auch mal den Meter mehr gehen.

    Über f5 siehst du auch die Spieler, die Online sind und mit der Zeit weiß man auch wer wo zu finden ist und wer was verkaufen kann.

  • 60 Leute sind Online und ich sehe keine sau ich bin auf ewig gefangen in der Hafenstadt.

    Seit dem ich auf dem Server bin auf der jagt nach Essen ich hab einfach kein bock mehr.

    Es ist einfach so dämlich das es von anderen abhängt ob man Online kommen kann oder nicht.

  • Kollege, langsam ist auch mal genug. Das ist ein RP Server kein Speedrun. Du hast zum Anfang eine Sichel bekommen, du hast von mir Essen kostenlos bekommen. Übertreib nicht vollkommen. Viele vor dir hatten es bei weiten schwerer und haben es auch geschafft. Und ja, am Anfang hängst du oft in der Stadt. Du willst zum Kloster oder zum Großbauern? Frag im RP nach, irgendeiner nimmt dich mit. Du kannst nicht nach 1 Tag Spielzeit schon alle Orte besucht haben. Der Server ist darauf ausgelegt, korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass man alles sehr langsam angeht und man dafür Langzeitspielspaß hat.

  • Wie schon viele hier gesagt haben: das ist kein MMO sondern ein RP Server.

    Ich kann den Frust verstehen, aber ich kann dir gleich sagen, dass sich an der Arbeit nicht viel die nächsten Monate ändern wird.

    Habe jetzt 2 Monate gebraucht, dass ich auf die Mine verzichten kann und das fühlt sich echt gut an!

    Außerdem musst du immer beachten, dass die Spielerzahlen Khorinis und die Kolonie zusammen sind.

    Das Spiel belohnt halt die Interaktion zwischen Spieler, also ist es immer vorteilhaft zu den Stoßzeiten zu spielen.

    Ich habe es für mich geklärt, dass ich zu Zeiten wo RP kaum was geht in der Mine oder auf dem Feld geschuftet habe und zu den Stoßzeiten mich komplett auf das RP konzentrieren konnte...

    Also wenn du schnell Progress haben möchtest und deshalb gefrustet bist, kann ich dir nur naheliegend diese Ansicht zu ändern, ansonsten wirst du auf einem rpserver nicht glücklich.

  • Guten Abend Freunde des Rollenspiels,


    meine Vorredner haben schon viele Punkte genannt und ich möchte das Ganze noch einmal zusammenfassen und meine eigenen Punkte hinzusetzen, um die eventuell einige Perspektiven aufzuzeigen.


    Zuallererst gibt es natürlich geregelte Onlinezeiten, die sich für das RP besser lohnen, als Andere. Jemand der 5 Uhr früh am Tag online ist wird kaum bis keine Spieler treffen, als jemand, der um 21 Uhr spielt. Das liegt an den Onlinezeiten der Durchschnittsspielerschaft, die nun mal einen geregelten Arbeitsalltag haben durch Schule, Arbeit, Familie, Freunde etc. . Damit schiebt sich die Freizeit meist auf den Abend bis hin zur anfänglichen Nacht, ehe es sich langsam wieder in die Absenkung begibt. Als erste Hilfestellung kann ich dir also raten, deine Freizeit anzusehen und zu gucken, hast du abends auch Zeit, für dieses Projekt und lässt sich dass eher vereinbaren, als sich mittags um RP ringend zu quälen...?

    Dann sprichst du die ständige Engine-Arbeit an, die dir nur übrig bleibt und der damit einhergehende Frust, wegen der Nahrung und der Langeweile, die bei der eintönigen Arbeit entsteht. Verstehe ich zu 100%. Das ist der Grund, warum ich versuche, soweit wie es mir möglich ist, auf diese Art von Arbeit komplett zu verzichten... ich hasse diese Eintönigkeit und Engine-Arbeit macht mir keinen Spaß. Was aber nun machen, wenn man keine RP Partner hat?


    Nun dazu müssen wir schauen, woran das liegt. Es gibt für mich drei Gründe, wenn wir uns den Aufenthaltsort von dir ansehen:

    - Onlinezeiten

    - RP Hotspots

    - Arbeitsplätze


    Wenn du aktiv daran interessiert bist, RP zu betreiben, dann solltest du dich nicht in der Nähe von Engine-Arbeitsplätzen aufhalten... das Feld ist da der größte Kritikpunkt meinerseits, da es sich gerade bei dieser Arbeit sehr schwer miteinander zu unterhalten ist. Versuche von diesem Ort wegzukommen und dich umzusehen, wo findest du anderweitig Partner. Wenn du mit der Gothic-Engine vertraut bist, kannst du auch wagen, die Wege in Anspruch zu nehmen und gen Kloster oder Großhof aufzubrechen. Vielleicht findest du auch einen anderen Spieler und zu zweit ist es nicht so RP unkonform, wenn dein Char Angst in der Wildnis hat. Vielleicht reicht es aber auch einfach aus, mal weiter als durch die Gassen der Stadt zu gehen, sondern auch einmal bei einem Laden Halt zu machen und mal mehr als ein "Hallo!" zu rufen... meist ergibt sich daraus soviel RP, dass man erst einmal gut versorgt ist und auch längerfristige Aufgaben findet. Natürlich gibt es hierbei die drei RP-Hotspots, die immer angelaufen werden können. Die Stadt, das Kloster und den Großhof, wo sich, wenn überhaupt Spieler online sind, aufhalten werden. Die sollten beachtet werden.


    Nun fragtest du danach, was man außer Engine-Arbeit noch tun kann, auf einem RP Server, ohne einen RP-Partner zu haben. Nun RP ist vielseitig und man kann zu RP Konversationen und Engine-Arbeit meiner Meinung noch zwei größere Gebiete ansteuern. Das Eine wäre das Eigen-RP, wo du mit dir selbst RP gestaltest und das Andere wäre Arbeit, die du unabhängig vom RP durchführst, diese aber für das RP tauglich ist. Lass mich dir zwei Beispiele nennen:


    1. Du denkst dir, gerade ist wenig los und schlenderst durch die Gassen. Dort siehst du, dass die Blumen an den Rändern nicht wirklich gepflegt werden. Sie scheinen welk und keiner kümmert sich um diese. Da kommt dir die Idee des Gärtnerns und beginnst damit, die Blumenbeete und Sträucher auf Vordermann zu bringen. Und vielleicht entwickelt sich daraus sogar irgendwann ein richtiger Betrieb, denn du leiten und ansteuern kannst, mit eigenen Angestellten und weiteren Aufträgen, wer weiß.


    2. Du schlenderst durch die Gassen und siehst die famosen und prächtigen Gebäude. Du siehst in deine Tasche und erblickst Papier, wie Kohlestift. Warum nicht einfach drauf los zeichnen und diese Zeichnungen verkaufen? Warum nicht eine Methode entwickeln, wie du ingame Sachen festhälst, diese bearbeitest, um diese dann anderen Spielern zu verkaufen? Schwubb die Wubb hast du eine Arbeit, die du außerhalb erledigen kannst, wenn du die Bilder bearbeitest oder anfertigst.


    Das waren lediglich zwei Beispiele, die du VÖLLIG allein tun kannst. Wenn du schon eine andere Person auf dem Server treffen kannst, unterhalte dich doch mit ihr. Führe Smalltalk und vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft oder Ähnliches. RP bietet so viele Möglichkeiten und soviel mehr, als stumpfe Engine-Arbeit und reine RP Konversationen und Events. Lasst euch inspirieren von euren RL-Kenntnissen und Fähigkeiten oder werdet einfach kreativ und macht etwas, was ihr schon immer machen wolltet.


    Manchmal fehlen die Ideen und ich hoffe ich konnte ein wenig einen Anreiz setzen an dem, was dir fehlt. Wenn du weitere Fragen, Probleme, konkrete Missstände hast, kannst du dich gern bei mir melden. Ich bin immer hilfsbereit und versuche gerade Neue, wie dich, zu verstehen und daran selbst zu wachsen.


    Tut mir leid, dass der Beitrag etwas länger ist, aber ich liebe es, einfach drauf los zu schreiben und meine Gedanken zu äußern. Viel haben meine Vorredner in Einzelbeiträgen schon genannt, aber wollte nochmal ein paar Anstöße hinzugeben.


    LG und habt euch alle lieb


    Nitzor {Ifrid}


    PS: Spielerzahlen können trügen, da nach meinem Empfinden mehr Kolonie spielen, als Khorinis und dieser Server einfach ultra krasse Leute hat, die 24/7 diesen Server bereichern! Einfach beeindruckend!

    "Glauben bewahren, Wissen erweitern und Armen und Schwachen Hilfe zukommen lassen." - Ifrid

  • Es ist natürlich nicht gut, daß so viele Spieler gegangen sind. Wenn ich zurückdenke daß wir eine ganze Zeit lang 200+ Spieler täglich online hatten und auf einmal nicht mehr, tut das schon weh. Ich selbst bin Sträfling im Minental (Neues Lager) und es ist nicht selten der Fall, daß das neue Lager wie eine Geisterstadt geworden ist.


    Aber wie es im Leben nun mal so läuft; es funktioniert eben nicht alles so wie man es gerne hätte und wenn man nach einiger Zeit, aus welchem Grund auch immer nicht weiter kommt und man "fest steckt", dann macht man sich natürlich Gedanken. Was mache ich hier eigentlich noch, wenn die Leute die ich brauche nicht da sind? Sicherlich versucht man sich anderweitig zu beschäftigen, aber irgendwann läuft man gegen eine Mauer, was natürlich zu Frust führen kann.


    Ich hoffe nur, daß sich die Situation mit der Zeit stabilisieren wird.

  • Ich habe jetzt im Minental einen Charakter erstellt, mit euren Ratschlägen, unter anderem auch mit der Intention geduldiger zu sein.

    Allerdings stellte sich heraus das ich gar keine Geduld brauche.

    Für mich jedenfalls war der Start im Alten Lager um weiten besser als der in der Hafenstadt.

  • Allerding bin ich momentan über den Namen am grübeln.

    Ich finde der Name könnte einem Ork Häuptling gehören.

    Ich habe wahrscheinlich zu viele Orks in WoW gezockt.

    Aber um den Namen zu wechseln müsste ich schon wieder neu anfangen oder ?

  • Bei mir stürzt seit dem Update ständig das Spiel ab.

    Ironischerweise hatte ich an meinem ersten Spieltag 3 Bugs und habe deshalb den Support kontaktiert und der meinte in ein paar Tagen kommt ein Update und vielleicht wird es damit behoben.

    Jetzt kam das Update und das Spiel stürzt nur noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!