Nägel zu Teuer für Minental

  • Hallo.


    Ich wollte fragen, Warum bitte Nägel so verdammt teuer sind?


    Mit dem neuen REzept bekommt man aus einem Rohstahl 40 Nägel raus.

    Vor der Rezeptänderung hat man aus einem Rohsthal 100 Nägel rausbekommen.


    Für Minental ist das so Extrem teuer wie sonst was...

    Daher mein Vorschlag Nägel vom Crafting her billiger zu machen.


    Weil ich sehe es nicht ein dem Bau RPler der 500 Nägel für nen Pakettboden braucht dafür 2500 Erz abzuknöpfen.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Einfach die Anzahl der Nägel reduzieren fürs Bau RP ;)

  • Weil ich sehe es nicht ein dem Bau RPler der 500 Nägel für nen Pakettboden braucht dafür 2500 Erz abzuknöpfen.

    Im Mesh sind übrigens 2 Nägel pro Item :x Also brauchst du ja eig nur die Hälfte...

  • Ich hab (auch damals als ich noch werkzeugschmied war) niemals 100 nägel aus nem rohstahl bekommen, immer nur 40

    Also mir wurde das von einem anderen Handwerksschmied mal anders gesagt. Der hat die auch für 1 Erz das Stück verkauft.


    Also wenn sich das nicht verändert hat vom Kosten/Nutzen Faktor dann kann dieser Threat hier geschlossen werden.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • Also im Moment ist das Rezept für Nägel recht aufgeblasen.


    80 Brocken + 5 Kohle (Esse) -> Rohstahl

    Rohstahl (Amboss) -> 8 Stück Rohstahl

    2 Stück Rohstahl + x Kohle -> 10 Nägel


    Also wenn man 80 Brocken zu 40 Nägeln verarbeitet, hat man incl. Kohle (wenn man sie mit einem Brocken Kosten rechnet) einen Materialeinsatz von ca. 90 Brocken (weiß gerade die Kohlemenge nicht exakt aus dem Kopf). Damit kostet ein Nagelitem 2,25 Brocken. Da ist noch nicht die Zeit vom Aufwand (5x Esse & 1x Amboss) mit drinne, also der Lohn für den Werkzeugmacher.

  • Das habe ich schon einmal angesprochen, dass das Nagelrezept ggf überarbeitet werden soll.
    Ich finde 2 Stück Rohstahl + 2 Kohle zuviel.

    Habe bereits mal vorgeschlagen daraus ggf. 4 zu 2 zu machen, wurde bisher aber gekonnt ignoriert.

    Ticket

  • Eine andere Möglichkeit wäre, das Item als eine Handvoll (5 Stück) zu deklarieren und damit den Materialpreis auf 2,25 Brocken für 5 Nägel zu deklarieren.


    Das wäre eine relativ einfache Lösung ohne Anpassungen im System. Einzelne Nägel kauft man ja eher selten, sondern wenn dann in großen Mengen.

  • Eine andere Möglichkeit wäre, das Item als eine Handvoll (5 Stück) zu deklarieren und damit den Materialpreis auf 2,25 Brocken für 5 Nägel zu deklarieren.


    Das wäre eine relativ einfache Lösung ohne Anpassungen im System. Einzelne Nägel kauft man ja eher selten, sondern wenn dann in großen Mengen.

    Aktuell liegt der preis bei 2,25 bis 2,3 das stück für 10 Nägel. Außerdem würden sich die anderen Crafting Rezepte nicht ändern. heißt wird nicht billiger

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!