Kritik an die Bannpolitik

  • Ich und zwei meiner Spielgefährten haben leider kürzlich nicht so tolle Erfahrungen mit der Bannpolitik von Gothic Untold Chapter gemacht deswegen hier ein Verbesserungsvorschlag dazu:


    Wäre ich Administrator hätte ich den Anspruch an mich selbst das ich für den von mir erteilten Bann auch stichhaltige Beweise habe. Solange ich also nur den Verdacht auf einen Regelverstoß habe würde ich mich trotzdem vorerst gegen einen Bann entscheiden. Versteht mich nicht falsch mir ist schon klar das es als Administrator oft schwer sein kann eine Situation als eindeutigen Regelverstoß einzuschätzen aber ich denke voreiliges Bannen schadet diesen tollen Projekt Gothic Untold Chapters auf langer Sicht ungemein. LG Daras :)

  • Aus meiner Sicht kann ich das nicht nachvollziehen. Als ich trolls und ein cheater gemeldet habe, wurde erstmal vorsichtig geschaut und erst Verwarnungen ausgerufen, auch wurden sich Screenshots als Beweis vorher angeschaut.


    Auch muss ich Bedevere da ausdrücklich loben, war sehr umsichtig und hat genug Chancen gegeben, wie auch genug aufgeklärt, das beim nächsten Mal Sense ist.


    Man sollte einfach mal die Admins ernst nehmen und nicht denen auf die Nase herumtanzen, was ich leider auch schon miterlebt habe. Viele lesen nicht mal das Regelwerk, begehen RP - OCC Flucht und lügen herum. Ich persönlich hätte da schon viel eher und härter die Reißleine gezogen, um diese Sachen zu unterbinden.

  • also ansich sag ich kick timebann ist oftmals angebrachter. Bei sachen die leute nur indirekt schaden. Z.b afk farmen per makro oder schlägerrei in der einlogzelle.


    Ich will da keinen in schutz nehmen die admins und supporter machen das schon richtig! Spiele seit ka 2 jahren oder länger und wurde einmal ausversehen gebannt und wurde nach 10 min entbannt.


    Es passieren manchmal fehler sind alles Menschen. Wenn ihr nichts gemacht habt ihr nichts zu befürchten. Falls ihr doch was falsch gemacht habt seit ehrlich sie können es eh herausfinden und dann kann man bestimmt mal ein Auge zudrücken.


    Es gibt viele regeln und nicht jeder kennt sie alle oder weis wie sie gemeint sind.

  • Nur weil wir nicht alle Beweise offenlegen, heißt es nicht, dass diese nicht existieren. Entweder sind wir direkt dabei und sehen den Verstoß in action oder wir kontrollieren es auf die eine oder andere Art und Weise. Manche Dinge zu veröffentlichen, würde dazu führen, dass diese dann umgangen werden, deswegen nehmen wir es uns vor, manche Sachen nicht zu veröffentlichen. Abgesehen davon, ist das hier ein privates Projekt. Niemand bezahlt hier etwas, alles ist kostenlos und solange man nicht OOC andere Spieler beleidigt und Ingame nicht cheated/hackt und/oder massiv trollt, wird auch keiner gebannt. Man muss meiner Meinung nach sich wirklich bemühen um gebannt zu werden. Und selbst bei einem Ban, zeigen die Entbannungen ja auch, dass es da auch noch Bewegungsraum gibt.

  • Das was Alex sagt. :thumbup:

    Wenn ein Team-Mitglied eine potenzielle Gefahr für das Projekt sieht, dann wird auch in Zukunft gebannt.
    Ihr habt immer die Chance einen Entbannantrag zu schreiben. Ihr habt dann die Bring Pflicht zu beweisen, das es nicht so ist oder ein Irrtum sein muss.
    Den Grund des Bannes seht ihr ja dann wenn ihr gebannt werdet.
    Und wie man sieht, geben wir auch bei den Entbannanträgen sehr sehr oft eine zweite Chance. Doch dann weis die Person bescheid, das sie sich an das Regelwerk zu halten hat. Machmal ist eine harte Hand nötig, damit eine andere Person aufwacht und die Herausforderung auch erkennt.

    Gerade da wir einen hohen Anspruch an uns selbst haben und uns es ungemein mit am wichtigsten ist, dass das Projekt auch weiterhin spitze läuft und die Spieler dort in ruhe spielen können, sind wir so streng damit.
    Wer das nicht versteht, hat hier wohl nichts zu suchen.

    Es werden so viele Chancen gegeben und mehrere Augen zugedrückt. Doch irgendwann reicht es dann auch und es wird der Hammer geschwungen. :saint:

    Lg

  • Freut mich das die Mehrheit hier gute Erfahrungen mit den Admins hatte. Sowie es aussieht hatte ich einfach nur Pech.

    Ich muss mich auch selbst kritisieren mit dem Titel "Bannpolitik" wirkt es einfach so als würde ich alle Admins kritisieren dabei wollte ich nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben . Lg Daras :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!