Mehr Sicherheit im Wald/Natur

  • Mir ist aufgefallen, dass es sehr gefährlich ist in der Nähe einer Leiche von einem Tier zu sein. Da dieses spontan aufstehen kann (respawn vom Tier) und generell einfach in der Natur kann es auch passieren wen es keine leiche gibt (also weg gelockt wurde oder durch die KI vernichtet würde). Ich hoffe das es möglich ist um den respawn in der Nähe eines Spieler zu unterbinden.


    Oder gibt es ein System den ich nicht vertraut bin damit man herausfindet ob es bald respawnt. Falls ja währe es schön das leichter zu bemerken, denn ich bin schon dadurch gestorben.


    Ich weiß nicht ob es schon Mal angesprochen wurde, sonst entschuldige ich mich dafür.

  • Du hast schon verstanden, dass es draußen gefährlich sein SOLL?

    Es ist nun mal eine harte Welt und du bist nicht der Namenlose.
    Du bist ein Niemand, wie wir Alle. Erst, wenn du dir Stats und Rüstung erarbeitet hast, sollst du gut genug dafür sein.
    Ich bin seit Dezember dabei und habe über 30er Stats und nur eine "Schwere Hose"
    Ich bin jetzt in der lage mich ohne Probleme mit EINEM Scavi anzulegen.
    Die Welt soll so sein und wer sich geschickt anstellt, triggert nicht mal die Biester und kann sich easy durchmogeln.
    Lauf halt net nah an Spawnpunkte ran, wenn du e vermeiden kannst

  • Momentan durch die Laggs machen die Viecher aber keine Warnrufe. Mein Char liegt auch tot in der Natur deswegen und ich bekomme keine Hilfe vom Support. Oder sterbe durch Viecher die durch den Boden mir meine Freileben nehmen.

    Ich bin auch für eine Radikalität, aber unter diesen Umständen sollte man vielleicht mal eine Regel einführen, die dies lockert.

    Bei Viechern die Respawnen müsste man vielleicht einen Freeze einführen für 30 Sekunden, würde bestimmt helfen. Ich weiß nicht ob es möglich ist, oder ausgenutzt wird von Leuten die die wegfarmen wollen. Aber da müsste man echt gut abpassen.

  • Ich weiß das die Welt gefährlich sein soll aber ich bin halt der Meinung mit ein bisschen mehr Realismus (das man seinen Gegner nicht erst sieht wen man daneben steht) könnte glaube ich das Spiel ein bisschen weniger Freitod Probleme haben.


    Also dann gibt es nicht so viele Beschwerden über sinnlosen Verlust eines Freitodes. Die Leute können länger ihren Charakter spielen (und genießen). Und das kann vielleicht die Stimmung heben der Spieler (also das man weniger Angst hat um keine Freitodes mehr zu haben und seinen Char zu verlieren)


    Mir ist schon aufgefallen dass das Freitod system öfter Probleme hat obwohl es meiner Meinung nach eine sehr gute Idee war aber mit den Tieren kann man das nicht gut umsetzen. Weil die Tiere dann schon OOC gehen und einen irgendwie töten. zb sagte einer der Streamer der anderthalb Wochen spielt. Daß er fünfmal durch Tiere umgeschlagen wurde und kein Mal war er selbst verantwortlich.

  • Dann hier ein sehr guter Tipp.

    Gehe NICHT in den Wald!


    Dann passiert es zu 99,99% der Fälle GARNICHT!

    Wie schon angesprochen, man ist ein Niemand und was spricht dagegen, dass die Tiere sich im Unterholz verkriechen und dich - wie es die Raubtiere mal so tun - aus der Pirsch angreifen? Wenn ein Tier direkt in die Stadt spawnt oder läuft kann ich das Argument verstehen. Aber wer FREIWILLIG in ein "Risikogebiet" geht, ist selber Schuld wenn er dann durch "Lags" stirbt. Das gleiche gilt für PvP wenn man dann Überfallen wird auf offener Straße.

    Sorry ist hart, aber so ist es nunmal.


    EDIT; Ich bin ein Jäger mit annehmbaren Stats und ein Wolfsrudel würde mich trotzdem fetzen, wenn ich das alleine versuche. Daran ist nichts auszusetzen.

  • Bin durch ganz Khorinis gerannt und nicht einmal gestorben, hab mein bestes versucht diese Tiere zu finden von welcher so oft die Rede ist, keines gefunden. Mit dem Bogen alles abgescannt bis zum geht nicht mehr. Das einzige was passiert ist, ist das ein Keiler in ner Mine unter dem Boden war, welcher aus irgendeinem Grund in die Mine gekommen ist, jedoch keiner gestorben ist, nur die NPC Wache zum buggen gebracht wurde.

    Was mir einfach sauer aufstoßt ist das diese Beiträge ohne jemanden anzugreifen von Neulingen kommen die vielleicht das Spielprinzip nicht vollstens verstanden haben.

    Bist nackt, hast keine Waffe weder noch den Skill um irgendein Tier zu besiegen. Das beste Beispiel ist doch das man im Singleplayer den lieben Bartok auf ne Jagd mitnimmt um an die ersten Felle für Bosper zu kommen .. selbst da wird's einem gezeigt und gelehrt das einige Gebiete einfach gefährlich am Anfang sind.

    Dieser Drang in den Wald rennen zu müssen, Sinnlos zu sterben für ein paar Pflanzen .. wenn man sich das ausrechnet ist ein Freitod soviel Wert wie ein Trank denn du nicht bezahlen musst, im schlimmsten Fall sind das 200 Gold.

    Selbst im RP wird dir jeder davon abraten in den Wald zu rennen. Man wird gewarnt aber anscheinend nimmt man das nicht ernst, respektiert das gesagte nicht und ist dann enttäuscht wenn sich die gesagten Worte doch irgendwie bewahrheiten. Das ist nicht nur frustrierend für die Spieler die dann sterben, sondern ebenso frustrierend an die Posten und erfahrenen Spieler die euch predigen sowas doch nicht zu machen, kaum jemand wird euch ohne Absprache finden. Das verschwendet nicht nur eure Zeit sondern auch die von denen die sich Mühe geben euch eigentlich eine gute Erfahrung und Spielerlebnis anzubieten worauf anscheinend nicht wirklich wert gelegt wird sonst wäre das nicht so'n Thema.

  • Das mit draußen rumlaufen versteh ich voll und ganz, aber den Spawnpunkt eines gestorbenen Chars direkt an der Kreuzung zu setzen (Dort wo im SP Orlans Taverne ist) finde ich schon sehr sehr unfair für die Hosenlosen. Rund herum sind alles Viecher die einen angreifen wenn man sich dort nicht auskennt. Man kann nicht zur Stadt, man kann nicht zum Hof. Ich bitte das Team den Spawnpunkt für die Zukunft in eines der Lager zu setzen, oder wenigstens in einer anderen Safezone. Bin leider meine 3 Freitode durch dieses Phänomen schon los, aber hoffentlich hilft es den neuen Spielern.


    Danke und LG

  • Ich habe keine Ahnung was du meinst mit "ich habe mein bestes gegeben die Tiere zu finden von denen die Rede ist".

    Ich weiß daß es für die Löhner oder Hosenlosen, gefährlich im Wald sein soll. Und selbst für die Jäger. Aber das ist kein bisschen realistisch wen ich beim Kornhof leicht abgehe und lange schaue ob ein Feldräuber in der Nähe ist dann eine Pflanze aufheben und dann einer neben einen steht, bei Wölfe kann ich es ja verstehen aber das macht die engine ja schon indem die kleiner sind. Aber plötzliches aufploppen ist meiner Meinung nach ein ansprechthema. Ich würde mich freuen wen man irgendwie das umsetzten könnte das der Spieler ne kleine Safezone um sich hat, damit man nicht engine verschuldet stirbt sondern öfter auch selbst schuld ist.


    Ich würde noch gerne hinzufügen das mit dem Spieler Schwarm ja vieles los ist und Nahrungsmangel oder ähnliches entstanden ist. Ich habe halt das gefühl bekommen das die Hosenlosen nicht nur in der Mine hacken sollten, sondern auch Pflanzen sammeln um die Wirte und köche zu versorgen. Oder dies halt den Jägern geben (weil diese vermutlich die Verantwortlichen fürs sammeln sind).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!