Dreifacher Tod durch unsichtbare Monster

  • Ich lief durch den Wald nahe beim Hof vom Großbauern, als ich auf einmal ohne Vorwarnung tot umfiel. Ca. zehn Sekunden später sah ich auch den Grund dafür: auf einmal war da ein Keiler und ein Warg. Dann kam die Meldung, dass ich einen Freitod verloren habe, aber nicht nur einmal, nein ganze drei Mal (s. Bild).


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass ich zumindest zwei Freitode wieder bekomme, mit einem kann ich leben, aber mit drei auf einen Streich wäre zuviel.

  • Schwierig ..

    Sicher das du nicht drei mal in den Wald gerannt bist ohne RP und immer wieder erneut an irgendwas gestorben bist nach dem Respawn?

    Warum rennt man überhaupt in Khorinis ohne Begleitung in den Wald .. Weird.

  • Wenn man durch irgendwas stirbt, respawned man halt einfach da wo die Harpyie Kneipe mal stand. Pretty much umringt von Viechern. :D Wenn da grad niemand vorbeiläuft der Stats hat kannst mit deinem 1 HP nur auf Gut Glück versuchen wieder zum RP Hotspot zu laufen haha. ((Ich schreib das nich weil ich schon 2 mal gestorben bin durch buggende laggende Viecher :7))

  • Geb meinen Vorrednern recht. Bin auch schon mit dem zweiten char in Khorrinis. Erster Tod Selbst verschuldet, dann Respawn, da hat ein ganz witziger die Viecher genau auf dem spawnpunkt geaggrtot, wieder weg...

    Dritter tod dann von der milit Scavanger angelockt worden Beim Bauernhof und während ne animation im RP umgehauen... Miliz gieng natürlich weiter, wir haben hier nix gesehen...

    Dann respawn das selbe problem... Gespawnt und schon hört man die Viecher schreien... Mit hakenschlagen noch bis zum Jägerlager geflüchtet, der goblin da hat dann den Schlussstrich für meinen Char gezogen, der ist dann auch schön noch in nen Felsen reingeglitcht, wird wohl nie mehr gefunden werden. Bin mir hart am überlegen, ob ich nochmals anfangen will, so kann schon echt viel Spielzeit übern Jordan gehen... Cheers

  • Schwierig ..

    Sicher das du nicht drei mal in den Wald gerannt bist ohne RP und immer wieder erneut an irgendwas gestorben bist nach dem Respawn?

    Warum rennt man überhaupt in Khorinis ohne Begleitung in den Wald .. Weird.

    Im Singleplayer läuft man früher oder später auch mal alleine, warum sollte man das im Multiplayer nicht auch so machen. Zudem bin ich schon öfter allein in den Wald gelaufen und hatte immer genügend Sicherheitsabstand zu den Monstern. Nur wie kann man einen Sicherheitsabstand zu jemanden aufbauen, den man nicht sieht?


    Wenn man durch irgendwas stirbt, respawned man halt einfach da wo die Harpyie Kneipe mal stand. Pretty much umringt von Viechern. :D Wenn da grad niemand vorbeiläuft der Stats hat kannst mit deinem 1 HP nur auf Gut Glück versuchen wieder zum RP Hotspot zu laufen haha. ((Ich schreib das nich weil ich schon 2 mal gestorben bin durch buggende laggende Viecher :7))

    Um zu respawnen muss man da nicht erst wieder das Spiel verlassen?


    Außerdem sollte es kein Problem sein, von der Kneipe zum Hof zu laufen, wenn man weiß, wo die Viecher stehen. So viele sind das nicht und ein Warg ist auf jeden Fall nicht dabei.

  • Sorry dass ich hier kurz einhake,

    "Ulmo" ist beim Pflanzensammeln von einem Scavenger angefallen worden und auf dem Weg vom Respawnpunkt bei der Harpyien Kneipe zurück zum Bauernhof fast von einer Blutfliege am Teich mit dem Waserfall erwischt worden. Durch das vorherige "RP" mit dem Charakter "Gan" hätte ich mich auch vom Support gleich zum Hof porten lassen können, aber ich hatte nicht gedacht, dass das nötig ist....die haben ja schließlich noch anderes zu tun, oder?

    Es wäre schon hilfreich, wenn die Bereiche, in denen die Tiere "angreifen"/"aufmerksam" werden nicht unmittelbar mit den Wegen um die Harpyie herum kollidieren...

  • Kritisch ..

    Vielleicht wäre es einfach Sinnvoll, da ihr ja eh alle anscheinend wie von Wespen gestochen in die Wälder rennt, einfach mal Screenshots zu machen wo genau sich diese "Nicht Sichtbaren, buggenden Tiere" befinden. Damit das Team, falls das bestätigt wird, sich direkt auch darum kümmern können das diese beim nächsten Update normal spawnen. Ihr würdet damit direkt helfen das sowas nicht weiterhin in Zukunft passieren würde.

    Vielleicht sollte der Respawnpunkt dann auch etwas angepasst werden oder sicherer gemacht werden .. Initiative ging aber immerhin von euch aus in den Wald zu rennen und es ist schließlich jedem bekannt das die Wälder immer eine Gefahr darstellen sowie die Wege wenn sie nicht gerade gesäubert wurden. Denke da ist schon eine Absicht dahinter das eben nicht jeder herumrennt wie es einem gefällt sondern etwas mehr RP macht ..

  • Im Singleplayer läuft man früher oder später auch mal alleine, warum sollte man das im Multiplayer nicht auch so machen. Zudem bin ich schon öfter allein in den Wald gelaufen und hatte immer genügend Sicherheitsabstand zu den Monstern. Nur wie kann man einen Sicherheitsabstand zu jemanden aufbauen, den man nicht sieht?


    Um zu respawnen muss man da nicht erst wieder das Spiel verlassen?


    Außerdem sollte es kein Problem sein, von der Kneipe zum Hof zu laufen, wenn man weiß, wo die Viecher stehen. So viele sind das nicht und ein Warg ist auf jeden Fall nicht dabei.

    Im Singleplayer bist du auch ein krasser Typ, der wortwörtlich erwählt wurde und einen Erzdämon verbannt, sowie seinen ganzen Tempel (voller Untoten und Dämonen) aufgewischt hat... Desweitern ist es ein GROßER Unterschied was man im Singleplayer oder in einem Rollenspiel tut.

    Hier aber schlüpfst du in die Rolle eines 'Niemands' eines Charakters ohne großes Vorwissen zu irgendwas. Kritisch betrachtet dürfte sich KEIN neuer Chrakter tief in die Wälder trauen wenn er 5Meter weiter ein Wolfsrudel sieht. Nur durch die Engine die dir bekannt ist, dass sie dich eben nicht auf Entfernung X spotten, bringt dich dazu diesen gefährlichen Schritt zu gehen.

    Oder würdest du etwa im echten Leben mit nur Lumpen am Leib, die dir gerade mal Wetterschutzt bieten - wenn überhaupt - in einen Ort spazieren gehen, wo du 5 Meter vor oder neben dir wilde Tiere lungern hast? Ich denke nicht...

  • Nun, es ist klar, das es im RP einen großen unterschied zum Singleplayer gibt, was aber bleibt ist das selbst im RP ein Mensch die Rolle des Charakters verkörpert und der ist doch in seiner Handlung frei oder nicht? Das die Engine da Gnadenlos sein kann sollte natürlich jedem bewusst sein, dennoch denke ich das jeder auch irgendwo eine Neugierde und den Abenteuer Sinn ausleben möchte.


    Denn nur Stumpf tag ein tag aus Schürfen oder Feldarbeit, ist dann doch irgendwo ein wenig nicht das was man sich fürs Charakter Leben erwünscht hat, klar man kann dann auch noch in der Taverne oder sonst wo RP vollziehen, was ja auch der Fokus ist.


    Dennoch denke ich ja mal das die meisten die hier Spielen, Gothic zumindest schon mal gespielt haben wenn nicht Veteranen sind, wenn dann noch jemand in Kombination noch nie was mit RP zu tun hatte, dann kennt er ja quasi nur das Singleplayer Spiel und da geht es halt etwas anders zu wie ja schon angedacht wurde.


    Der Server Lag war halt ungünstig für alle und ich denke jene die es dann erwischt hat, werden dann in Zukunft etwas Vorsichtiger sein wenn erneut solch ein Problem auftreten sollte, ergo auch der Charakter im RP hat was gelernt :)

  • Ist im Handeln frei, klar. Aber Handlungen haben Konsequenzen. Kannst auch im RL als Anfänger und mit minimalem Wissen in die Wildnis. Wie das endet wurde im Film „Into the wild“ gut festgehalten.


    Es gibt ein Anleitungsvideo, mehrere Guides zu dem was RP ist, und und und. Wer also ahnungslos auf dem RP Server rumrennt, ist selbst Schuld.

  • Es geht hier ja nicht darum, dass man 'alleine' in die Wildnis geht. Es geht um die extremen Serverlags gestern wo das ganze System 'asynchron' lief.


    Sprich: Ich laufe einen Weg entlang (egal ob nun Wildnis oder belebtes Gebiet) dort ist kein Tier zu sehen, weil es grade lagt. Sobald sich dann alles normalisiert hat, wird der char meterweise weitergeportet, weil man mehr Weg zurückgelegt habe als es in der Engine aussah. Und auf einmal ist man Tod, weil man in ein Tier gelaufen ist, welches man aber in der Engine nicht gesehen hat durch den mega lag.


    So etwas auf die Schuld der Leute zu schieben die alleine rausrennen finde ich doof.


    Ich bin z.b. gestorben, weil ich auf dem Feld des Großbauernhofes war und habe dort Weizen gesammelt in der Näher des Steinkreises und habe mich durch das Feld bewegt. Nach einem mega lag, lag ich aufeinmal Tod am Steinkreis, weil ich in der Engine mehr Weg zurückgelegt habe als ich gesehen habe. Ich wäre dort ja sonst nie hingelaufen.

  • Ich frag mich wie ich mir sowas vorstellen kann. Ob ich nun renne oder gehe ich wurde noch nie durch einen Lag irgendwie geportet, man sieht es bei den anderen Spielern zwar aber das was du für dich selber siehst bleibt ja gleich, du bist dort wo du hinläufst außer du machst wirklich faxen, hatte das in 4 Monaten Spielzeit kein einziges mal außer ich hab mich irgendwo hingebuggt oder geglitcht und musste /fixme eingeben.

    Dann wieder .. warum begibt man sich während eines Lags in Gebiete die einem ohnehin Unbekannt sind und man nicht weiß ob dort gefahren lauern, ist halt einfach nur PepegaWeird sowas zu machen. Einmal die Capslock Taste drücken und im normalen gehschritt vorangehen dann passiert sowas nicht, wenn jeder durch die Gegend rennt um die geilen tollen Äste zu farmen und dann sich die Freitode durchfressen ist das halt trotz dessen irgendwo Eigenverschuldung. Ist ja niemand anderes Schuld das du dort liegst außer du selbst, bisschen reflektierter an die Sache gehen und gut ist.

    Hätte ja wieder jedem bewusst sein müssen, es wurde Global geschrieben das wieder Lags kurz da sind, wenn man RP gemacht hat, hat man es auch Volle Kanne gespürt und selbst jeder der draußen rumrennt und Sachen aufsammelt hätte das bemerken müssen.

    Gibt leider Gottes einige, damit spreche ich niemanden konkretes an. Die solche Lags ausnutzen um an Monstern vorbei zu rennen um in Gebiete zu kommen die eigentlich ohne Lags nicht erreichbar wären, man kann ja sogar während solchen Lags die Mobs teilweise töten ohne das man Schaden bekommt, sobald der Lag vorbei ist, ist das Monster auch tatsächlich tot.

  • Es ist ganz egal ob es nun sinnvoll ist alleine im Wald rum zu laufen, oder dann, wenn es lagt. Das Problem ist nun mal, dass da ein schwerwiegender Fehler vorhanden ist und durch diesen noch ein weiterer entstand. Und das bei mir ist ja kein Einzelfall gewesen, gab ja schon mehrere denen das passiert ist.

  • Es geht ja nicht darum ob man selbst geportet wird.
    Ich habe das selbe erlebt und stande nicht weit weg vom alten Lager um Fleischwanzen zu sammeln.
    Und wie aus dem nichts ist man tot und bekommt alle Freitode abgezogen.
    Gerade für Anfänger ist das ehr mies. Außerdem rechnet man ja nicht damit, dass man plötzlich, einfach so stirbt.
    Und dann die Schuld bei den Spielern zu suchen ist schon etwas unfair.

  • Also ich bin eben auch gerade gestorben worden, von ´nem Apfel, den ich nach einigem herumlaufen oben hinter Lobarts Hof gefunden hatte. Und erst, als ich schon eine Weile lang tot auf dem Boden lag, erscheint plötzlich ein Wildschwein dort.
    Das war jetzt mein dritter Tod, ich nehme an, der ist dann auch endgültig. Schade, denn der Einstieg hat eigentlich Spass gemacht. Aber ´ne neue Figur, und alles nochmal, nur um dann von unsichtbaren Viechern gegrillt zu werden... Das macht, muss ich leider zugeben, eher weniger Laune.

  • Also ich bin eben auch gerade gestorben worden, von ´nem Apfel, den ich nach einigem herumlaufen oben hinter Lobarts Hof gefunden hatte. Und erst, als ich schon eine Weile lang tot auf dem Boden lag, erscheint plötzlich ein Wildschwein dort.
    Das war jetzt mein dritter Tod, ich nehme an, der ist dann auch endgültig. Schade, denn der Einstieg hat eigentlich Spass gemacht. Aber ´ne neue Figur, und alles nochmal, nur um dann von unsichtbaren Viechern gegrillt zu werden... Das macht, muss ich leider zugeben, eher weniger Laune.

    Man ist nicht entgültig tot durch ein einfaches Mob...

    Jemand kann dich mit einem Heiltrank aufheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!