Bulk-Crafting

  • Wie begründest du den roten Text? Wer kommt zu schaden wenn jemand z.B. für 250 Portionen Reis 50 Minuten raustabben kann? Und dann nochmals - weshalb reichen dir die empirischen Werte eines anderen Projekts nicht als Gegenargument zu deiner Sorge? Was ist für dich auf SKO daran kaputt gegangen, dass es dort möglich ist?

    Zu Schaden kommen die RP-Suchenden.

    Anstatt das sich ein Koch dann eben ein paar Leute sucht die das Zeug für ihn in mengen craften können macht er es lieber selber, weil es kein Aufwand mehr ist.
    Ein anderes beispiel wäre das man versucht die Person im RP anzusprechen, sie aber nicht reagiert da sie rausgetabbt ist.

    (Man befindet sich schließlich immer im RP)

    Ob meine beiden Punkte eintreffen würden oder nicht ist schwer zu sagen, kann natürlich sein das ich meine Punkte überspitzt darstelle oder hier aus einer Mücke einen Elefanten mache, sowas wird/würde sich dann nach der Implementierung zeigen.

    Was, Wie und WO auf SKO gut oder schlecht lief kann ich dir nicht sagen, ich habe dort bislang noch nie Gespielt.

  • Ich hab sowohl 1000 Schüsseln Reis gekocht, Fleisch gebraten, Fisch gebraten.

    Bin jedoch Platterin und hab auch schon hunderte Felle und Häute bearbeitet.

    Der Vorschlag mit Sammelcrafting finde ich in Ordnung aber nur bei bestimmten Dingen, was mich beim Plattnern am meisten stört ist einfach das ich große Mengen an Felle und Häute kaufe, dann aber jedes einzelne Ding durchdrücken darf. Bei Plattnern läuft es leider Gottes darauf hinaus das kaum ein richtiges Rüstungsteil weniger als 5-10 Felle braucht.

    Pfeile on mass craften? Ja!
    Leder on mass craften? Ja!
    Reis, Fleisch, Fisch on mass craften? Ja!

    Ich finde alles was darüber hinaus geht was mehr als die "Grundrezepte" sind sollte dann nicht mehr hinein zählen. Man ich sitz für ne leichte Hose durchschnittlich 20 Minuten drann .. gedenke ich habe in den letzten Tagen 20 Hosen gecraftet. Einfach über 6 Stunden reines crafting wo ich da saß und die Leiste am zugucken war wie sie voll läuft hatte wenig RP nebenher weil einfach wenig Leute mich nebenher belästigen wollen.. und davon kann ich mir nichtmal kurz irgendwie sagen. "Okey ich koche nebenher etwas." Weil ich halt ständig Enter drücken muss.

    Rohstahl (Schmied) Kann 5x herstellen.
    Pfeile (Bogner) kann 5x und mehr herstellen.

    Warum also nicht auch Köche und Plattner dahingehend unterstützen? Die Zeit des Crafting kann ja gerne gleich bleiben. Aber so kann ich nebenher noch etwas machen .. ich emote sogar jedes mal was ich genau mache. Kriegt ja jeder in der Taverne im Chat mit, finde es auch wichtig das man das Geschehen emotet sonst ist das einfach nur weird.

    Grundrezepte sollten dahingehend unterstützt werden. Beim Jäger bin ich anderer Meinung, da kann man gezielt aussuchen was man möchte, sehe viele die kein Fleisch, Krallen oder sonstiges mitnehmen weils gerade nicht gebraucht wird oder so. Gam ist dabei ein gutes Beispiel das er auch bei der Jagd alles gefühlt durchemotet .. hatte aber nicht das Gefühl das er nun unbedingt so'n Sammelteach bräuchte. (Sorry Gam 💙)

    Da es ja auch außerhalb passiert soll die Gefahr bestehen das man nunmal Überfallen wird, weggescheucht wird und sich jemand anderes die Beute schnappt sonst ist es das typische /me nimmt alles vom Wolf Meme.

    Nur meine Sichtweise, seit mir nicht böse. 💙

  • Wie du selbst schon sagst ist das reine Spekulation. Es gibt keine Küche die mehr als 2 Köche unterstützen kann und Köche werden auch in Projekten angestellt wo das System Verwendung findet.


    Handwerker bilden keine Lehrlinge aus weil sie kein Bock auf Crafting haben sondern weil es dazu gehört. Rodrigues ist Bandit und hat damit sicherlich kein Bock auf das Kochen, er macht es halt weil es sonst keiner macht.


    Ich erhöhe um eins - durch das Vereinfachen der Berufsausführung wird der Beruf noch beliebter bei Leuten die zwar bereit sind die "Zeit" mit ihrem Charakter / Computer zu investieren aber nicht bereit sind sich 60 Minuten per digitaler Fußfessel an diesen Topf binden zu lassen.


    In dem Fall kann ich dir halt sagen ich bringe die Erfahrung des anderen Projekts mit und habe auch noch länger auf CK gespielt wo jegliche Vorschläge in die Richtung abgelehnt wurden. Enter-Drücken schafft kein RP. Und wenn man glaubt Leute stellen andere Spieler nur ein weil man sie mit übermäßigen Enter-Drückereien dazu "mobbt" dann...ja dann puh, weiß ich auch nicht was ich dazu sagen kann außer "Nö".

  • Fakt ist beginnt man damit einigen Berufen diese Möglichkeit zu bieten ist das Balancing der Berufe fürn Arsch (sorry für die Wort wahl)


    Ich sehe es wie Gam AFK Craften können ist unnötig! oder kann ich dann als Jäger jetzt auch nen befehl machen wie /me nimmt jedem Toten Tier das Fleisch ab? Ach ne geht ja nicht muss mir ja den Mobsi durch das Töten von Tieren generieren. Ergo ist den Balancing noch schlimmer für die Jäger die gefühlt JEDEM Handwerk die Waren liefern, der Bedarf wird höher die Preise würden steigen. Ergo meckern wieder die Hosenlosen, warum die Hosen so teuer sind. In der Thematik bedanke ich mich jedoch bei Gam Lucy Olaf Falko und Domingo welche im RP für günstigere Hosen sorgen! Das ist aber nur im aktuellen Balancing möglich!

    Si vis pacem para bellum

    Wenn du Frieden willst, bereite Krieg vor.

  • Fakt ist beginnt man damit einigen Berufen diese Möglichkeit zu bieten ist das Balancing der Berufe fürn Arsch (sorry für die Wort wahl)


    Ich sehe es wie Gam AFK Craften können ist unnötig! oder kann ich dann als Jäger jetzt auch nen befehl machen wie /me nimmt jedem Toten Tier das Fleisch ab? Ach ne geht ja nicht muss mir ja den Mobsi durch das Töten von Tieren generieren. Ergo ist den Balancing noch schlimmer für die Jäger die gefühlt JEDEM Handwerk die Waren liefern, der Bedarf wird höher die Preise würden steigen. Ergo meckern wieder die Hosenlosen, warum die Hosen so teuer sind. In der Thematik bedanke ich mich jedoch bei Gam Lucy Olaf Falko und Domingo welche im RP für günstigere Hosen sorgen! Das ist aber nur im aktuellen Balancing möglich!

    Bitte erkläre hier mit Zahlen in wie fern das Balancing dadurch "am Arsch" ist. Ich bin gespannt in wie fern das Drücken der Entertaste sich auf die Ökonomie auswirkt.


    Werden mehr Reisschüsseln gegessen wenn man weniger Enter drückt? Braucht man weniger Reis?


    Ich glaube du hast deinen eigenen Gedanken nicht zu Ende gedacht (und auch nicht die anderen Beiträge gelesen).

  • Hallo ich möchte mich mal auch beteiligen :)


    Find den Vorschlag für die Handwerker und für die Köche sinnvoll was aber dabei berücksitigt werden soll ist das Hungersystem was hier noch keine Beachtung gefunden da ich glaub es wird abgebrochen wird sobald du Hunger hast .( Verbessert mich wenn ich Falsch liege).


    sowas sollte berücksichtig werden nicht das man so weiß nicht 50 Fell gerbt und währendes in Hunger verfällt und dann alles kaputt ist oder vorrzeitg abgebrochen wird.


    Was die Jäger angeht find ich:



    Da es ja auch außerhalb passiert soll die Gefahr bestehen das man nunmal Überfallen wird, weggescheucht wird und sich jemand anderes die Beute schnappt sonst ist es das typische /me nimmt alles vom Wolf Meme.

    Sagt diese Zitat alles dazu :D :D :D

  • Das wäre eigentlich dadurch umgangen, dass du nicht 1x ein Rezept ausführst das 50 Stück herstellt sondern 50x das Rezept ausführst was nur 1 Stück herstellt. Das ist eine wichtige Unterscheidung weil Letzteres dir erlaubt auch nach dem 38 Stück aufzuhören wenn es die Situation erfordert.


    Im Optimalfall läuft das so: Du wählst ein Rezept aus und kannst dann mit den Pfeiltasten quasi auswählen wie oft dieses Rezept in eine "Warteschlange" gepackt wird (z.B. bis maximal 50) und dann wird diese Warteschlange abgearbeitet.


    Der Vorteil wäre eben du führst das ein Mal ein und dann kannst du es bei jedem Rezept anwenden. Ob es bei jedem Rezept auch SINN macht, spielt dann ja keine Rolle - Soll der Schmied halt die Trollfaust x50 herstellen und sein PC dann 4 Tage am Stück anlassen - bin gespannt wie viele davon er vor seiner Inaktivität auch tatsächlich verkauft bekommt :D

  • Bitte erkläre hier mit Zahlen in wie fern das Balancing dadurch "am Arsch" ist. Ich bin gespannt in wie fern das Drücken der Entertaste sich auf die Ökonomie auswirkt.


    Werden mehr Reisschüsseln gegessen wenn man weniger Enter drückt? Braucht man weniger Reis?


    Ich glaube du hast deinen eigenen Gedanken nicht zu Ende gedacht (und auch nicht die anderen Beiträge gelesen).

    Joa .. wüsste auch nicht wie jetzt durch ein erstellen von einem Koch/Gerbe x5 oder x10 das Balancing am Arsch wäre. Die Zeit bleibt ja die gleiche, wüsste nicht wie sich da der Verbrauch auf einmal "erhöht". Verkaufe ja nicht mehr Hosen nur weil ich 10x Enter drücke statt 100x.

    Gekochtes wohl kaum anders .. das was gegessen wird ist nur schneller hergestellt, kauft aber ja niemand mehr weil oder so.

    Aber dabei sei ja erwähnt das der Jäger den Preis bestimmt für wie viel er sein Jagdgut verkauft und so ziemlich 100% der Einnahmen behalten kann. Ich kaufe ja auch 20-30 Felle an und mache daraus .. 400-600 Verlust und so 100-150 Gewinn wenn ichs vercraftet bekomme. Der Bedarf bleibt ja gleich. Man craftet ja keine 20 Hosen wenn man sie nicht verkauft kriegt, meistens craftet man eh auf Bestellung sobald eine kommt!

  • Wenn es ja darum geht die 'Gleiche Zeit' zu nutzen, dann müsste man ja praktisch als Jäger auch mehrere GLEICHE Sachen GLEICHZEITIG ausnehmen können. Kommt ja auf das Selbe hinaus.

    Also ich wäre ja für solche Maßen-Optionen. Aber der Jäger könnte es dann genauso gut gebrauchen um da jetzt einen Bonus einzuwerfen.

    Also ja, macht das gerne mit dem schnelleren Crafting, wir Jäger hätten nur gerne ebenfalls sowas! :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!