Servus Leute, bin ja auch erst seit paar Tagen im Minental, ich hab im anderen Bereich schon gesehen das die Ideen die ich selber hatte bereits abgelehnt wurden, daher hab ich hier noch ein paar zum Überlegen.
1. Auch wenn Bots/NPCs abgelehnt wurden, was ich auch verstehe hätte ich ein anderen Gedankengang, sofern dies Technisch umsetzbar ist und zwar, könnte man in der Taverne eine Art "Buffettisch" spawnen lassen wo dann die Spieler essen kaufen könnten, RP technisch könnte man es so verkaufen, das der Wirt die Reste des Tages, bevor sie schlecht werden und am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden können zur Verfügung stellt (wo jeder essen kaufen kann, wenn keiner mehr da ist, der die Taverne betreiben kann, quasi Spawn=Abfrage ob Spieler X, Y, Z online ist oder offline, was ja meist über die nacht sein dürfte, da jeder ein RL hat. Und dann wieder verschwindet sobald jemand vom Team online kommt). Dies ist nur ein Optionaler Gedanke.
2. Diesen Bevorzuge ich.
Wie wäre es wenn ihr im Team besprecht wer wann meistens online ist und macht einfach "Feste Zeiten zur Essensausgabe" in der Taverne, heißt z.b. wenn jemand Früh bis Mittag da ist, könnte man sagen von 8 Uhr an steht jemand 10-15 min da um Essen zu verkaufen (Je nach Kundenandrang zeit variabel) dann erst wieder um 10 für 15 min oder so. Somit könnte der "Wirt" dann selber noch seinen anderen Angelegenheiten nachgehen und die Spieler könnten sich darauf einstellen und Planen wenn sie wissen das sie dann über die Nacht on sind, das man vor Ladenschluss sagen wir mal 23 Uhr nochmal genug einkaufen können um über die Online zeit durch zu kommen.
3. Das offensichtlichste wäre natürlich mehr "Vertrauenswürdige" einzuweisen die dann im Notfall mit einspringen können.
Zum Thema Neulinge, wie wäre es da diese eh kein Erz haben und mit den ersten Rationen meist nicht weit kommen, so ist der Frust dann groß, (jetzt erstmal aufs NL bezogen) bei Ankunft eine kleine Aufgabe erledigen, wie z.b. Wasser an die Feldarbeiter verteilen oder dem Vorarbeiter in der Mine bringen, so lernen sie schon mal etwas RP indem sie den /Trade befehl kennen lernen, dafür bekommen sie dann 10-15 Erz mit der Information das diese in der Taverne für Essen genutzt werden sollten.
So könnt ihr auch gleich sehen ob der Neue was taugt und ob er sich mit dem RP befassen kann, denn ein Gespräch mit den Spielern bzw. den Vorarbeitern entsteht dadurch unweigerlich.
4. Ich hab was von Startrezepten gehört, hab diese noch nicht gesehen, daher noch ein Vorschlag, damit die Köche nicht ihre Einnahmequellen verlieren, sofern es dieses noch nicht gibt könnte man gebratene Fleischwanze als Rezept anbieten, so erkunden die Spieler nicht nur die Welt und "lernen" erste Kampfhandlungen, auch wenn die Wanzen sich nicht wehren aber dient auch dem Trieb was zu "töten" da es ja länger dauert bis man gegen echte Viecher kämpfen kann.
Hoffe das ich damit einen neuen Anreiz schaffen konnte.
P.S: Auch wenn es schon anderseits besprochen wurde, ein Balken für Hunger/Sättigung fände ich auch nicht verkehrt.
Gruß Aritor