Beiträge von Geruchsbestie

    Aritor Die einzelnen Stufen des Hungers werden angezeigt. Sobald da kommt "Du könntest langsam was essen" könnte man anfangen sich darum zu kümmern, etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Ich finde für ein RP ist das so in Ordnung. Bei einem PnP sagt der Master ja auch nicht "Dein Hunger ist zu 45% gestillt. Nach ca. 4 Stunden Ingame Zeit solltest du wieder etwas zu dir nehmen."

    Punkt 2 finde ich auch ganz gut. Liegt halt am Team, ob sich das gut umsetzen lässt. Nicht jeder hat Standard Spielzeiten, aber ich glaube das lässt sich noch am einfachsten klären.


    Punkt 3 müssen die Spieler, mal hart gesagt, selber hinbekommen. Die meisten Neuen die ich treffe, werden von jemanden rumgeführt, die sich im Lager auskennen. Ich habe das auch schon gemacht, mit der Info, dass ich selber neu bin aber die wichtigsten Plätze kenne. Wegen Arbeit soll man sich an die Schatten oder bekannten Buddler wenden, irgendwas findet man immer.


    Punkt 4 gibt es schon (da musst du mal die richtigen Artikel/Foreneinträge erkunden ;) ), Startrezepte kannst du ganz einfach bekommen. Brauchst halt trotzdem eine Pfanne, um selber kochen zu können.


    Hunger wird dir unter N -> 3ter Eintrag angezeigt (ich hab gerade vergessen wie der heißt, unter Erfolge).

    Ich weiß gar nicht ob das schon genannt wurde: Kann man dazu och einbauen, dass die Färbung nach 5 Minuten außer Reichweite wieder verschwindet? Damit könnte man dem späteren Farbensalat auch entgegenkommen, je nachdem wie viele Gesprächspartner man in der Situation markiert.

    Hallo,


    ich wollte mich jetzt auch mal im Forum zeigen und mich bei dem tollen Team bedanken. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist wirklich bewundernswert. Das ist mein erster Gothic MP, die ersten beiden Teile spiele ich seit 20 Jahren und ich würde Gothic immer noch als meine Lieblingsreihe bezeichnen.


    Am Anfang habe ich mich noch sehr schwer getan. Ich habe ein paar Erfahrungen im PnP als Spieler und Master, das Rollenspiel an sich fällt mir nicht großartig schwer, doch das RP in einer Textkommunikativen Umgebung zu nutzen, die man eigentlich auch nur als SP kennt (teilweise mit Speedrun anleihen, wenn man es ganz eilig hat) benötigt schon ein Umdenken und einige Zeit der Eingewöhnung. Die ersten Tage war ich nur Erz hacken, habe auf Arbeit gewartet, bin rumgelaufen ohne jemanden anzusprechen oder habe am Lagerfeuer gesessen.


    In den letzten Tagen ist dann irgendwie der Knoten geplatzt und die Ereignisse haben sich überschlagen. Ein Banditenangriff (den ich nur beobachtet habe, da ich keine Waffe besitze), ein Warg bedroht die Holzfäller und Schatten rasten komplett aus, weil Sägen fehlen, ich wurde außerhalb des Lagers beinahe überfallen, mit ein paar Schatten war ich für die Magier im Sumpf unterwegs und dann bin ich von einer Klippe gefallen und habe gefühlt 2 Stunden RP im Lazarett gemacht.


    Diese Beschwerden, dass es zu wenig Arbeit gibt und man nur von Minenschicht zu Minenschicht lebt, kann ich aus meiner Anfangszeit nachvollziehen. Man muss sich aber auch selber einbringen und einfach jeden Strohhalm nutzen der einem hingehalten wird. Ich hatte die letzten Tage richtig Spaß, jetzt bin ich durch meine Verletzung RP-Technisch von schwerer Arbeit ausgesperrt, was mich aber trotzdem nicht daran hindern wird heute Abend wieder online zu kommen und einfach RP im Lager zu betreiben.


    Nochmal ans Team: Vielen Dank für diese Erfahrung! Das mich GO:UC so sehr anfixen würde hätte ich niemals erwartet. Selbst mein eigentlicher Ansporn, in Khorinis zu spielen, ist erstmal verschwunden, da ich meinen Char sehr liebgewonnen habe und gerne wissen würde, was ihm noch widerfährt und wie und ob es mit ihm enden wird.


    Macht genau so weiter, denn ihr macht das großartig!


    Man sieht sich in der Kolonie. :)