Taverne, das Essen und anderes

  • Servus Leute, bin ja auch erst seit paar Tagen im Minental, ich hab im anderen Bereich schon gesehen das die Ideen die ich selber hatte bereits abgelehnt wurden, daher hab ich hier noch ein paar zum Überlegen.


    1. Auch wenn Bots/NPCs abgelehnt wurden, was ich auch verstehe hätte ich ein anderen Gedankengang, sofern dies Technisch umsetzbar ist und zwar, könnte man in der Taverne eine Art "Buffettisch" spawnen lassen wo dann die Spieler essen kaufen könnten, RP technisch könnte man es so verkaufen, das der Wirt die Reste des Tages, bevor sie schlecht werden und am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden können zur Verfügung stellt (wo jeder essen kaufen kann, wenn keiner mehr da ist, der die Taverne betreiben kann, quasi Spawn=Abfrage ob Spieler X, Y, Z online ist oder offline, was ja meist über die nacht sein dürfte, da jeder ein RL hat. Und dann wieder verschwindet sobald jemand vom Team online kommt). Dies ist nur ein Optionaler Gedanke.


    2. Diesen Bevorzuge ich.

    Wie wäre es wenn ihr im Team besprecht wer wann meistens online ist und macht einfach "Feste Zeiten zur Essensausgabe" in der Taverne, heißt z.b. wenn jemand Früh bis Mittag da ist, könnte man sagen von 8 Uhr an steht jemand 10-15 min da um Essen zu verkaufen (Je nach Kundenandrang zeit variabel) dann erst wieder um 10 für 15 min oder so. Somit könnte der "Wirt" dann selber noch seinen anderen Angelegenheiten nachgehen und die Spieler könnten sich darauf einstellen und Planen wenn sie wissen das sie dann über die Nacht on sind, das man vor Ladenschluss sagen wir mal 23 Uhr nochmal genug einkaufen können um über die Online zeit durch zu kommen.


    3. Das offensichtlichste wäre natürlich mehr "Vertrauenswürdige" einzuweisen die dann im Notfall mit einspringen können.


    Zum Thema Neulinge, wie wäre es da diese eh kein Erz haben und mit den ersten Rationen meist nicht weit kommen, so ist der Frust dann groß, (jetzt erstmal aufs NL bezogen) bei Ankunft eine kleine Aufgabe erledigen, wie z.b. Wasser an die Feldarbeiter verteilen oder dem Vorarbeiter in der Mine bringen, so lernen sie schon mal etwas RP indem sie den /Trade befehl kennen lernen, dafür bekommen sie dann 10-15 Erz mit der Information das diese in der Taverne für Essen genutzt werden sollten.


    So könnt ihr auch gleich sehen ob der Neue was taugt und ob er sich mit dem RP befassen kann, denn ein Gespräch mit den Spielern bzw. den Vorarbeitern entsteht dadurch unweigerlich.


    4. Ich hab was von Startrezepten gehört, hab diese noch nicht gesehen, daher noch ein Vorschlag, damit die Köche nicht ihre Einnahmequellen verlieren, sofern es dieses noch nicht gibt könnte man gebratene Fleischwanze als Rezept anbieten, so erkunden die Spieler nicht nur die Welt und "lernen" erste Kampfhandlungen, auch wenn die Wanzen sich nicht wehren ^^ aber dient auch dem Trieb was zu "töten" da es ja länger dauert bis man gegen echte Viecher kämpfen kann.


    Hoffe das ich damit einen neuen Anreiz schaffen konnte.


    P.S: Auch wenn es schon anderseits besprochen wurde, ein Balken für Hunger/Sättigung fände ich auch nicht verkehrt.


    Gruß Aritor

  • Punkt 2 finde ich auch ganz gut. Liegt halt am Team, ob sich das gut umsetzen lässt. Nicht jeder hat Standard Spielzeiten, aber ich glaube das lässt sich noch am einfachsten klären.


    Punkt 3 müssen die Spieler, mal hart gesagt, selber hinbekommen. Die meisten Neuen die ich treffe, werden von jemanden rumgeführt, die sich im Lager auskennen. Ich habe das auch schon gemacht, mit der Info, dass ich selber neu bin aber die wichtigsten Plätze kenne. Wegen Arbeit soll man sich an die Schatten oder bekannten Buddler wenden, irgendwas findet man immer.


    Punkt 4 gibt es schon (da musst du mal die richtigen Artikel/Foreneinträge erkunden ;) ), Startrezepte kannst du ganz einfach bekommen. Brauchst halt trotzdem eine Pfanne, um selber kochen zu können.


    Hunger wird dir unter N -> 3ter Eintrag angezeigt (ich hab gerade vergessen wie der heißt, unter Erfolge).

  • Geruchsbestie, ja das mit den Startrezepten hab ich nach dem durch stöbern auch gesehen ^^


    Ja da steht halt das man Satt ist, aber es gibt da glaube nicht mal eine % Anzeige, wo man einschätzen könnte.


    Anmerkung noch zum Beitrag oben, evtl. könnte man ja auch bei Essbaren Gegenständen die Sättigung bringen, angeben wie viel diese bringen.

  • Aritor Die einzelnen Stufen des Hungers werden angezeigt. Sobald da kommt "Du könntest langsam was essen" könnte man anfangen sich darum zu kümmern, etwas zwischen die Zähne zu bekommen. Ich finde für ein RP ist das so in Ordnung. Bei einem PnP sagt der Master ja auch nicht "Dein Hunger ist zu 45% gestillt. Nach ca. 4 Stunden Ingame Zeit solltest du wieder etwas zu dir nehmen."

  • 2. Diesen Bevorzuge ich.

    Wie wäre es wenn ihr im Team besprecht wer wann meistens online ist und macht einfach "Feste Zeiten zur Essensausgabe" in der Taverne, heißt z.b. wenn jemand Früh bis Mittag da ist, könnte man sagen von 8 Uhr an steht jemand 10-15 min da um Essen zu verkaufen (Je nach Kundenandrang zeit variabel) dann erst wieder um 10 für 15 min oder so. Somit könnte der "Wirt" dann selber noch seinen anderen Angelegenheiten nachgehen und die Spieler könnten sich darauf einstellen und Planen wenn sie wissen das sie dann über die Nacht on sind, das man vor Ladenschluss sagen wir mal 23 Uhr nochmal genug einkaufen können um über die Online zeit durch zu kommen.

    Ist Schwierig. Ist ja nicht von nem team abhängig. weil...

    -Erstens brauch man einige spieler dafür die dan auch vertrauens würdig sind nicht die Taverne leer zuräumen RP technisch.

    -Zweitens Jeder spieler hat andere zeiten wenn die 3 Leute von der Taverene weil sie arbeiten in Normal schicht zwischen 17-22 uhr da sind trifft man die leute einfach nicht die vieleicht spätschicht oder nachtschicht haben.

    -Dan muss man noch die leute finden die da lust drauf haben. Ich persöhnlich nicht da man wenn man hinter dem Tresen steht oft mal so 30-60 min da hinter steht und nur essens rausgabe macht.

    -wenn man jetzt sagt komm jeder macht am tag zwei schichten ab 8 uhr- 24 uhr sind das 16 stunden bedeutet 8 schichten Mindestens 4 leute die man bräuchte die zu unterschiedlichen zeiten on sind.


    Das heist nicht das ich es mir selbst nicht wünschen würde! Deswegen folgenes:

    -meckert nicht rum das es Keinen oder wennig Wirte gibt um zeiten wo vieleicht nicht viele leute on sind. Das hilft zwar manchmal, aber wenn man es 100 mal hört nervt es nur :D

    -ich weis zu beginn schwer. Aber kauft einfach essen auf vorraht ein! Essen muss man eh kaufen und normalweise klaut es keiner außer er ist Hungrig :D

    -Wenn ihr wisst das es zu Euerer zeit keinen Wirt gibt. Werdet selber einer oder fragt die leute die Online sind ob sie einer werden wollen im RP. Das hilft natürlich da die leute suchen für nen wirt nicht immer einfach ist.

  • Meine Lieben Schürfer ..

    Wenn ihr am Hungertuch nagt, so fragt doch gerne die Banditen nach etwas Nahrung. Auch wenn mal jemand nicht zahlen kann so wird man euch nicht köpfen .. diese und letzte Woche war ich immer bis zum Morgengrauen für euch da, damit auch in der Nacht bedient werden kann .. hab nebenher gerne meine Arbeit gemacht um trotzdem für euch Anwesend zu sein.

    Was mich jedoch schockiert ist das ich sehr selten auf Nahrung angesprochen werde. Auch wenn ich nicht hinter der Theke stehe so führe ich immer etwas essbares mit mir welches ich gerne auch umsonst hergebe damit jeder seine Tätigkeiten ausüben kann ohne das man mir das zurückzahlen muss. Ich greife euch unter die Arme wo es nur geht, aber ich kann nicht riechen ob ihr am hungern seit oder nicht .. sprecht doch gerne die Leute an und sie werden euch zu den richtigen Leuten führen. Ich verschenke denn Fisch welchen ich selber ankaufe an jeden der etwas braucht solange er natürlich auch wirklich kein Erz mit sich führt. Wenn man mich im Lager antrifft auch mal nicht hinter der Theke dürft ihr immer was bei mir kaufen.

    Scheut euch nicht danach zu fragen oder gar zu betteln. Ich kenne dich Aritor und auch du musstest nie vor mir hungern, ich würde niemanden einfach so wegschicken außer wenn ich selbst nichts habe .. aber selbst dann hole ich was, welches ich wieder austeile. Fragt gerne nach Essen .. fragt auch ob ihr als Wirt arbeiten dürft, wir können nicht immer für euch da sein daher sind helfende Hände immer gerne gesehen, kommt auf uns zu und wir können darüber sprechen .. und das meine ich natürlich alles im RP!

  • @Luna, ja mir ging es persönlich zum Start nur so, mittlerweile hab ich das auch in Griff, mir geht es dabei nur darum die Neulinge die ja dann das Spiel mit beleben nicht zu vergraulen, hatte das leider bei einigen gesehen die dann auch frustriert off gegangen sind weil sie mit der Startration nicht weit gekommen sind, da sie solche Infos nicht haben mit anquatschen der Banditen (Für mich als einer der hier erst mal die Anfänge mit RP gemacht hat, zuvor nie was damit zu tun gehabt, würde auch nicht sofort auf die Idee kommen wild die Leute anzuquatschen), da man ja eigentlich davon ausgeht wenn die Taverne nicht besetzt ist, ist niemand da, RP technisch gesehen, weil ja jeder wie im RL sein Tagesablauf hat, ich hatte mir auch angewöhnt aufn Feld oder so zu fragen nach ner weile, ob wer der mir bekannten Wirte da ist und dann kam auch oft jemand.


    Mein Anfangspost soll nicht als kritik angesehen werden, sondern als Vorschlag um es Reibungsloser zu gestalten. Daher ja die "Festen Zeiten" wo sich jeder eindecken kann und die Wirte ihre anderen Sachen was sie mit dem eigentlichen Char machen wollen nicht zu kurz kommt, denke das wäre eine Win-Win situaiton für alle. Das jeder ein RL hat ist jedem klar und das ab und an mal die nerven Blank liegen wenn man 100x am Tag das selbe zu hören bekommt. Die Zeiten wann die Taverne zur Ausgabe geöffnet hat ist ja ein Thema das im Team dann besprochen werden müsste.

  • Ja, das ist leider so ein "Deathloop" der aktuell existiert solange die Administration nicht reingreift.


    1. Team hat /startrezepte eingebaut damit Spieler sich selbst eine Fleischwanze, ein Stück Fleisch oder einen Fisch anbraten können um nicht von der Taverne abhängig zu sein

    2. Handwerker verkaufen die Kochlöffel / Pfannen zu horrenden Preisen damit die Neulinge das System was für diese angedacht ist nicht verwenden können (Begründung: Taverne soll nicht umgangen werden)

    3. Taverne kann allerdings nicht 24/7 Spieler platzieren und auch nicht 20 Wirte einstellen. Letzteres erhöht vielleicht die Chance das einer der Wirte auch schon um 10:00 Uhr da ist, zur Rushhour hast du dann aber 10 Wirte hinter dem Tresen und dann verdient keiner von denen was obwohl alle die gleiche Zeit investieren.


    Da müsste man nochmal ans Zeichenbrett und sich überlegen wie man den Neulingen eine Möglichkeit einräumen kann an Nahrung zu kommen ohne damit die Taverne auf Grund von Selbstversorgern zu ruinieren. Egal wie es wäre auf jedenfall ein komplexes System bestehend aus Rezepten, Cooldowns, Maluse, usw.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!