Pflückskill

  • Moin,


    jeder Anfänger-Beruf den es gibt hat einen Skill welcher damit in Verbindung steht. Fischen, Schürfen und sogar das Stampfen (obwohl davon nur das Sumpflager überhaupt etwas hat). Nur für das Pflücken gibt es keinen Skillwert welcher die Erfahrung eines Bauern repräsentiert.


    Da ich meine Pappenheimer hier kenne - gleich vorweg; es gibt meiner Meinung nach keine Gründe die dagegen sprechen (und will daher nichts von "Öh braucht es nicht" lesen^^).


    Wie könnte der Pflückskill aussehen? Man bekommt ja pro Pflanze die man pflückt 1.00 dieses Pflanzentyps.


    Der Skill würde die Formel dann entsprechend umändern zu (1.00 + X% Pflückskill) heißt wenn man 50% Pflückskill hat, bekommt man eine 50% Chance eine 2. Pflanze zu erhalten.


    Experten auf dem Feld mit 100% Pflückskill würden entsprechend 2 Reis / Sumpfkraut statt 1 Reis / Sumpfkraut bekommen. Das würde es attraktiver machen sich bewusst für eine Karriere in diesem Bereich zu entscheiden und darin besser zu werden.

  • "Stark" ist an 1 Gold/Erz pro Bündel gar nichts, wenn man bedenkt dass man selbst mit einer Sichel auf MAXIMAL 35 Erz in einer vollen Schicht kommt - was Leute in der Mine mit Schürfskill 100 in 10, maximal 15 Minuten machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko () aus folgendem Grund: Editiert weil unnötige Spitzen und ohnehin ein Misverständnis.

  • Das ist ja mal wieder eine Logik die versteht niemand - ich schlage etwas vor damit Bauern die ihrer Tätigkeit Treu bleiben belohnt werden und du willst dafür erstmal das Bündel wieder verdoppeln damit es gar nichts bringt und Neulinge nur noch mehr bestraft.


    "Stark" ist an 1 Gold/Erz pro Bündel gar nichts, wenn man bedenkt dass man selbst mit einer Sichel auf MAXIMAL 35 Erz in einer vollen Schicht kommt - was Leute in der Mine mit Schürfskill 100 in 10, maximal 15 Minuten machen.


    Ihr gönnt euren Nächsten auch gar nichts, oder?

    Das habe ich garnicht gesagt. Also nur weil ich sage es muss angepasst werden. Heist es nicht das man 30 satt 15 brauch. Wenn man mit 2% bei 100 schon 2 mehr bekommt. Und die max ente 525 ist dan bekommt man schon 10,5 pflanzen mehr. Bedeutet bei 16 pflanzen pro bündel abgabe wär man 560 pflanzen. Man müsste halt schauhen was fair ist. Den doppelt so schnell sein ist schon recht stark.

  • Ah, dann haben wir uns falsch verstanden - mit 100% Pflückskill bekommst du 2.


    Mit 50% Pflückskill würdest du quasi von 2 Pflanzen 3 bekommen. Also der Skill entscheidet deine Chance ein weiteres zu bekommen. Du sollst nicht 10 Stück bekommen für 100% :D das wäre wirklich Brocken.


    Das heißt ein Profi-Bauer wäre doppelt so schnell - ist ja aber immernoch ein halber IG Tag also noch weit mehr Zeit als ein 100% Schürfer braucht.

  • also noch mal klar stellung. Immoment will brauch man: 525 pflanzen bei einer vollen schicht.


    Mit deinen vorschlag: muss man zwischen 263-525 pflanzen sammeln für eine volle schicht. Je nach dem wie viel skill man hat.


    25% anfänger muss man im schnitt 420 pflanzen sammeln um 525 zu bekommen


    Das ist alles % chance.


    Soll nur zu augeführen wie stark das sein kann.


    Mann müsste mal schauhen wie lang man mit 4 leuten auf den Feld brauch um eine volle schicht zu schaffen.


    Ich finde die idee gut ich will nur nicht das alle leute zum reisfeld latschen, weil man dort am besten verdient.

  • Genau man müsste dann nur noch 213 Pflanzen aufheben. Halbe Menge = halbe Zeit = halbe Schicht.


    Hat aber ja um dahin zu kommen auch 100% erstmal erreichen müssen.


    Wie lange von so einer Reisschicht muss man schürfen mit 100%? 15 Minuten IRL. Mit ner viertel Schicht hast direkt für 2 Tage vorgearbeitet.


    Erst im direkten Vergleich kann man bewerten ob etwas OP ist.

  • Die Idee gefällt mir als Ausgleich zum Hacken :thumbup: Macht dann vielleicht auch mal mehr Spaß auf dem Feld, da das Sammeln einen noch verbessert.

    Um @Reiko hier nochmal zuzustimmen - als neuer Anfänger gibt es ja wirklich nur den Schürfen, Angeln und Stampfen Skills, und jetzt damit mal die Verbesserungsvorschlags Diskussion's Topic dahingestellt.


    Mit zusätzlichen Skills für anderen Arbeiten, wie das pflücken, wäre ja auch nicht nur dem Neuen Lager geholfen, sondern auch dem Sumpflager, wo ein großer Teil der Arbeitszeit mit dem pflücken von Sumpfkraut verbracht wird.


    Die Frage ist halt nur ob der Skill dann kombiniert ist, sprich das pflücken von Sumpfkraut/Reis, und dem aufsammeln von Wildpflanzen/Pilzen im Wald, oder ob es dafür einen anderen Skill geben sollte.


    Einer für beide, oder zwei für die zwei unterschiedliche Dinge würde schon mal vielen Spielern helfen. Nicht nur denen die neu am Start sind, sondern auch denen die schon länger dabei sein.

  • Ich würde das Sammeln definitiv hiervon ausnehmen und das auch explizit als "Sammeln" sehen und nicht als "Feldarbeit" (um das vielleicht nochmal besser zu differenzieren). Ob man irgendwann auch dem Sammeln einen Skill spendiert wäre meiner Meinung nach ein Thema für einen anderen Thread.


    Man darf vor allem ab sofort nicht mehr nur das Minental sehen sondern muss eben auch die Insel Khorinis berücksichtigen und dort ist das Schürfen eine Nebentätigkeit im Vergleich zum Tal. Die Feldarbeit hingegen ist sowohl am Großbauernhof als auch in der Stadt die erste Anlaufstelle und liegt im Hauptfokus.


    Es profitiert also nicht nur das Neue Lager und der Sumpf davon sondern zusätzlich auch noch 2 von 3 Lager in Khorinis oder anders gesagt 4/6 Lager auf dem Server.

  • Ich halte mich kurz und knapp. Find ich gut!


    Der Skill würde die Formel dann entsprechend umändern zu (1.00 + X% Pflückskill) heißt wenn man 50% Pflückskill hat, bekommt man eine 50% Chance eine 2. Pflanze zu erhalten.

  • Ich finde die Idee auch gut, aber könnt ihr überhaupt den Skill nachtragen? Ich meine Leute haben ja sicher schon teilweise 50.000+ Pflanzen gesammelt. Diese sollten das ja auch nachgerechnet bekommen oder?

    An sich keine schlechte Idee, aber ich finde ... Wenn schon komplett neuer Skill, dann können auch ALLE bei 0% anfangen :D
    Und dazu wird das Unmengen an Arbeit die Leute extra rauszusuchen und ihnen die paar extra % zu setzten.

  • An sich keine schlechte Idee, aber ich finde ... Wenn schon komplett neuer Skill, dann können auch ALLE bei 0% anfangen :D
    Und dazu wird das Unmengen an Arbeit die Leute extra rauszusuchen und ihnen die paar extra % zu setzten.

    Jaa ich wollte da auch nicht unbedingt drauf geiern, aber wenn ich dann mitbekommen, dass die neuen auf einmal mehr Skill haben als ich, obwohl ich das 10 Wochen in 2 Lagern gefarmt habe.... fänd ich das nicht sonderlich sinnvoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!