Minenverwaltung Neues Lager

  • Ich muss hier jetzt was loswerden. Seit Tagen rackern sich meine Vorarbeiter Riff-Raff, @Luna, Gondar ab um den Neulingen mit Rationen und Spitzhacken zu versorgen. Es hat damals alles gut geklappt als wir die Minentruhe hatten wo wir uns mit dem erschürften Erz die Spitzhacken, Rationen und Bezahlungen der Arbeiter finanziert haben. Leider wurde uns von einem Tag auf den anderen einfach die Minentruhe genommen ohne mit uns abzusprechen, wodurch ein komplettes Chaos und viel Frust entstanden sind. Uns wurde kein Erz zurückgelassen womit wir unsere Kosten decken können. Bei den Massen von Spielern muss Falstaff derzeit die Kosten für die Spitzhacke aus eigener Tasche vorschießen und ich muss Rationen sogar vom Söldnerlager entnehmen damit die Schürfer wegen dem jetzigen Hungerscript überhaupt erst arbeiten können. Pro Tag gehen um die 150 Portion Reis weg obwohl ich meinen Vorarbeitern schon dazu auffordere sowenig Reis wie möglich rauszugeben.


    Bis jetzt habe ich es immer so gehandhabt. Mit dem erschürften Erz habe ich alle möglichen Kosten bezüglich der Mine finanziert. Speziell die Spitzhacken werden damit gekauft und an die Neulinge verliehen. Danach dauert es dann erstmal paar RL Tage bis ich das Erz dafür bekomme und es zurück ins Minenlager lege. Ist doch völlig legitim, dass ich zuerst mit dem Ertrag die Kosten abziehe und dann erst das Erz an die Magier und Söldner via Konvoi übertrage. Auf Anfrage hieß es aber mittlerweile, dass wir in Zukunft einfach durch RP uns finanzieren sollen... Na toll ihr Admins habt aber eines vergessen, dass die Mine keine Geschäfte wie das Reisfeld oder die Taverne macht. Die Spitzhacken haben Herstellkosten von 85 Erz und werden nur für 100 Erz an die Mine weiterverkauft. Die Neulinge bezahlen zwischen 110-120 Erz für die Spitzhacke. Mit dem Gewinn von 10-20 Erz pro Spitzhacke, wovon ein großer Teil uneinbringlich und zu 100% als Verlust abgeschrieben werden muss, kann man einfach keine 600 Rationen Reis und 30 Spitzhacken kaufen.


    Uns von der Mine kommt gerade so vor als hätte man einfach mit dem Vorschlaghammer raufgehauen und sich nicht über genauen Konsequenzen nachgedacht. Das Alte Lager wird ja auch glaube ich ihre Rationen mit dem erschürften Erz finanzieren und nicht durch eigene Tasche. Die Mine ist der erste Anlaufspunkt für Neulinge. Von uns wird erwartet sie nett zu behandeln mit Spitzhacke und mit Nahrung zu versorgen damit sie überhaupt arbeiten können und jetzt kommt noch die Idee hinzu, dass wir es im "RP" mit eigenem Erz führen sollen? Tut mir Leid aber das Ganze ist leider nicht durchdacht. Nur weil mein Vorgänger damals unerlaubt versucht hatte 12.000 Erz aus der Kiste im RP zu stehlen dürfen wir nun den Blödsinn ausbaden.


    Wir brauchen bitte eine Lösung seie es ob wir 40% des erschürften Erzes ins Söldnerlager bekommen womit ich dann wirtschafte oder uns die Minentruhe zurückgegeben wird... Auf jedenfall geht das Ganze so wie es derzeit gehandhabt wird nicht. Ich bitte meine Vorarbeiter eure Erkenntnisse zu schildern...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bedevere () aus folgendem Grund: Auf Wunsch wurde der Name der Person gelöscht

  • /me läuft zum Söldnerhauptmann
    "Wir brauchen mehr Erz, so können wir die Schürfer nicht bezahlen und die legen die Spitzhacken nieder"
    S: "Oh, das ist schlecht, gib mir einen Tag."
    /Söldner läuft zum Wassermagier

    S: "Unsere Mine ist kurz davor stillgelegt zu werden."
    W: "Oh, das ist schlecht weil das unseren Ausbruchsplan torpediert. Woran liegt das?"
    S: "Wir können sie nicht bezahlen weil unsere Vorarbeiter keinen Zugriff auf Erz haben."
    W: "Ach, wenn es nur das ist."

    /Wassermagier nimmt einen ganzen Batzen Erz und drückt es dem Söldnerhauptmann in die Hand

    /Söldner nickt dankend und läuft zur Mine

    S: "Hier habt ihr erstmal Erz um die Schürfer zu bezahlen, sagt Bescheid bevor es wieder knapp wird. Wir wollen alle hier raus."
    "Perfekt, vielen Dank Söldnerhauptmann!"


    Für weitere RP-Tipps einfach per PM nachfragen :)

  • Du hast als letzten Satz vergessen, dass der Wassermagier dann merkt, dass er keinen Zugriff mehr auf den Erzhaufen hat!


    Wurde zeitgleich genommen der Zugriff!

    Das ist dann tatsächlich ein technisches Problem. Habt ihr mal Teammitglieder dazu angesprochen und haben die euch gesagt "Ne, zaubert euch das Erz aus der Luft" ... oder wurde zuerst dieser Beitrag hier geballert? :)

  • Luna


    Seit Dienstag sind wir da am knabbern dran.

  • Nur weil mein Vorgänger damals unerlaubt versucht hatte 12.000 Erz aus der Kiste im RP zu stehlen dürfen wir nun den Blödsinn ausbaden.

    Langsam reicht es aber. Das ist Rufmord und auch mehr als falsch! DAS IST NIE PASSIERT! Ich habe nicht ein einziges Mal Erz geklaut also halt den Ball flach!


    Edit: Es wurde auch nie versucht!

  • Der oberste Wassermagier hat weiterhin Zugriff darauf und kann dafür auch gerne ausgespielt werden.

    Okey Caly das ist super, denn so aus dem Nichts heraus und ohne jegliche Einnahmen der Mine kann ich nicht wirtschaften und pro Monat 600-800 Reis und 40 Spitzhacken bestellen. Gerade seit dem Gamestar-Artikel und die Youtube-Videos kommen täglich so viele neue Spieler, dass meine ganzen Vorarbeiter des Burnouts nahe sind. Jetzt seitdem Riff-Raff noch selbst zahlen muss vorerst ist natürlich seine Motivation genauso hinüber...

  • Dann aber direkt mal ab zu den Söldnern und Magiern, als Vorarbeiter der Mine seid ihr in einer solchen Position, ruhig auch mal Druck ausüben zu dürfen (und zu können!).

    Gut perfekt dann werde ich es so handhaben und ein wenig Druck ausüben. Wenn ein Admin später vielleicht den oberen Magier spielen kann dann erfreue ich mich auf ein gutes RP bezüglich die Zukunft der Mine...



    Hier nochmal ein Bild unserer fleißigen Schürfer :D:


  • Dann aber direkt mal ab zu den Söldnern und Magiern, als Vorarbeiter der Mine seid ihr in einer solchen Position, ruhig auch mal Druck ausüben zu dürfen (und zu können!).

    Hatte ich die letzten Tage versucht, dass über den Söldnerboss zu regeln... aber der lag tot rum und antwortete nicht (RP-Flucht?)!

    Und bei Druck oder Ärger mit Caedis... da verliert man... Sachen!


    Wäre gut, wenn man solche Abläufe dann doch mal irgendwie erfahren könnte, wie das dann geregelt ist. Ganz egal ob im RP oder OOC. Vielleicht liest ja das nächste Mal der Illadyius hier im Forum mit und bringt einen Brocken mal vorbei!


    Diese Diskussion hier läuft seit 5 Tagen, die Zeit und den Ärger hätt man erspart haben können.

  • Langsam reicht es aber. Das ist Rufmord und auch mehr als falsch! DAS IST NIE PASSIERT! Ich habe nicht ein einziges Mal Erz geklaut also halt den Ball flach!


    Edit: Es wurde auch nie versucht!

    Es waren Vorarbeiter. Aber nicht allein der Fall ist schuld. Da hat sich so ziemlich jedes Lager schuldig gemacht und das ganze im falschen Sinn missbraucht wurde.


    Damit ist die Sache erledigt. Fangt deswegen keine Diskussion an. Danke.

  • Ich muss aber auch die Frage stellen, warum denn ein gut funktionierendes System überhaupt geändert wurde :|

    Den Spielern keine unbegrenzte erzquelle zu überlassen ist ja richtig, aber auch ein *hustet* rp-problem.

    Sollte irgendwer aus der erzkiste seine eigenen Sachen finanzieren, fällt das irgendwann auf und sollte rp Konsequenzen mit sich ziehen...

    Aber das bisher gut funktionierende System einfach zu canclen ist riskant und wie man sieht auch den meisten mehr als sauer aufgeschlagen, vorallem jetzt wo man hungernd nicht arbeiten kann.



    Never stop a running system,

    Ist aber auch nur meine Meinung, keine Kritik.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich beschwere mich echt nicht viel .. das einzige was mir dann wirklich nahe geht ist wenn ..

    Wir, welche die Mine betreiben, dafür schuldig gemacht werden wie Scheiße das NL und die Mine ist.

    Ich wirtschafte seit Tagen mit meinem eigenen Erz. War schon an dem Punkt wo ich 5 Brocken nurnoch hatte. Banditen haben Schürfverbot in der Mine aber trotz dessen muss ich mich an die Ader stellen riskiere damit sogesehen meinen Hals und Posten damit andere Leute die davon rein garnichts wissen was zum fressen bekommen und das auch noch umsonst.

    Was mich dann am meisten dabei betrifft und stört ist wenn man in DM's gesagt bekommt das des AL besser ist weil's da diese Probleme anscheinend nicht gibt. Die Leute abhauen und wir dafür schuldig gemacht werden. Das man zu geizig sei oder die Leute nicht haben möchte.

    Reis mir halt seit Tagen den Arsch auf, wenn zu viel Erz im umlauf ist dann nimmt gerne immer wieder einen Teil raus und löscht es. Aber ich habe mittlerweile über 5.000 Erz Verluste gemacht an Rationen, Werkzeug und RP Aufgaben. Ich bin Pleite und kann mir Teilweise nichtmal mehr selber was zu Essen kaufen als Banditin .. einfach unvorstellbar wie mich das wegnehmen von der Truhe in den Hintern ge*ckt hat, ging soweit das mir die Lust tatsächlich fehlt weiter zu machen. Das eigene RP leidet darunter und ich kriege am Tag gefühlt 50 mal die Frage ob ich Hacken habe, Essen hier habe ect.

  • Langsam reicht es aber. Das ist Rufmord und auch mehr als falsch! DAS IST NIE PASSIERT! Ich habe nicht ein einziges Mal Erz geklaut also halt den Ball flach!


    Edit: Es wurde auch nie versucht!

    Ok tut mir leid du kannst dann wohl wirklich nichts dafür dass deine Vorarbeiter Erzraub im großen Stil betrieben haben...


    Lucy und Falstaff meine treuen Vorarbeiter jetzt wo es eh geklärt ist bitte ich euch bisschen um Geduld ich kriege das schon hin und dann läuft alles wieder wie davor 😘.


    Dennoch bitte ich die Admins in Zukunft kurz mit den betroffenen abzusprechen damit Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Ein unüberlegter Eingriff in System hat meistens immer negative Konsequenzen aufs Gesamtsystem

  • Das wollte ich so aufrollen ist aber eine reine OOC Thematik wurde kommuniziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!