/alias System

  • Gumo meine Freunde,

    ich fände es sehr cool, wenn man ein /alias System alá CK einbauen würde.


    Würde also heißen: Jeden den ich begegne werde ich im Fokus/Chat erstmal als "Fremder:Innen" sehen. (ggf. auch einfach Fremder, Fremde)

    Sobald Derjeniche mir dann seinen Namen verraten hat, fokusiere ich den Spieler und tippe /alias NAME in den Chat. Ab diesem Zeitpunkt würde ich diesen Spieler dann als "NAME" im Fokus. sowie Chat sehen.

    Das würde es einfacher machen zu wissen, ob man die Person bereits kennt, oder eben nicht.

    So könnte man jemanden der sich vor einem eingekotet hat, auch einfach /alias Scheisser nennen.


    Wäre auch kein musthave aber nicetohave.


    MfG. Ich.

  • Puh, fand ich gerade als Neuling immer schwierig, wenn da 50 mal "Fremder" durch den Chat ballert und du nicht weißt,wer jetzt was will.

  • Bin ich absolut dagegen.


    Wenn man sich Videos von CK ansieht, wird in 99% aller Fälle sowieso nur irgendein Blödsinn eingespeichert, damit man die Leute auseinanderhalten kann.

    Ja.. genau sowas. Unnötiges Feature einfach :D

    Also das von Barin verstehe ich ja, aber das nicht.

    Ist doch eine RP Sache, wie man sich eine Person merkt.

    Wenn sich vor mir einer benimmt wie ne Axt im Walde, dann merke ich mir den wahrscheinlich auch deswegen. Sprich: würde mir bei dem wohl als erstes irgendwas, wie Großmaul in den Sinn kommen.

    Das ist ja der Sinn hinter diesem Alias System, dass man sozusagen das Gedächtnis des Charakters damit simuliert.

  • Vielleicht alternativ eine Möglichkeit, einen anderen Spieler als bekannt zu markieren? Beispielsweise könnte im Fokus in Klammern stehen, dass der Spieler Fremd ist und mit dem Befehl entfernt man es dann? Dann weiß man immerhin, ob man den Charakter bereits kennt. :)

    DAS.

    Man ist auch nicht mehr der Jüngste und so eine Hilfe wäre echt sehr gut.

    Sonst vielleicht eine Bekanntenliste ähnlich dem Journal?

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!