Die Reisfelder des Neuen Lagers

  • Ward hat bei seiner frühwöchentlichen Runde Reis-abbinden das Reislager gefegt, die Kisten sortiert, und die Säcke durchsucht und falls nötig, entfernt.

    Screenshots habe ich zur Verfügung, falls nötig

    Kurzes Addendum: ich habe gerade erst gesehen, dass meine Screenshots nicht gespeichert wurden. Wotan war so zuvorkommend, die Logs zu ziehen und mir im Discord zu schicken. Wenn jemand jene braucht, kann er sich gern jederzeit bei mir melden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sinrith (22. Juni 2024 um 07:29)

  • Ward hat ein wenig seines Wissens von seinem vorigen Leben genutzt, und hat Emerric sowie Negan zu Hilfe gezogen. Die drei sind zum See bei der Kneipe gegangen, und haben in den Bereichen, die am algenreichsten sind, Fische gefangen. Jene wurden dann nach einem Wassertausch in Ward's Korb an das Wasser der Reisfelder gewöhnt, und im Laufe einer Stunde langsam aber sicher auf das kleinste Stück des Reisfeldes gesetzt. Die Fische haben direkt angefangen, vergammeltes Wurzelwerk, Schädlinge, und sonstige unerwünschte Dinge aus dem Feld zu entfernen. Sollte dieses Pilotprojekt weiterhin Erfolg aufweisen, wäre die Qualität des Feldes gehoben.

    Screens sind bei Emerric, insofern notwendig!

  • Eine neue Woche beginnt, und so hat Ward die Fische im Versuchsfeld inspiziert- auf dem Feld sind weniger Wurzelfäule sowie weniger Schädlinge zu erkennen.

    (Screens vorhanden falls nötig)

    Einmal editiert, zuletzt von Sinrith (25. Juni 2024 um 17:57)

  • Ward hat in den frühesten Morgenstunden der Woche die Bleibe der Mitarbeiter einmal ordentlich geputzt.

    Es wurde gefegt, die Bettdecken wurden gewaschen sowie getrocknet (was eine Sauerei), die Matratzen gereinigt, und Reiskörner aus gefühlt jeder Ritze im Holz gezogen. Des Weiteren wurde Ruß an der Decke entfernt und die Fackel erneuert.

    Screens sind vorhanden, falls benötigt

  • Vor seinem Schichtbeginn hämmert Ward gut gelaunt einen Aushang an.

    Anbei noch der Fließtext, der Einfachkeit halber.

    Spoiler anzeigen

    Das Reisfeld und seine Regeln

    - Das Feld ist unsere Nahrungsquelle- behandelt es mit Anstand und Respekt! Das Wort von Muxa dem Reislord ist Gesetz auf dem Felde! Weder er noch seine Angestellten werden genervt! Die Arbeiter auf dem Feld sind bei ihrer Arbeit ebensowenig zu behindern, sie bringen uns schließlich Essen auf den Tisch!

    - Die Felder hier sind mit Bedacht angelegt! Es wird nicht gerannt, nicht gesprungen, und auch anderweitig nicht umher getaumelt! Wer die Wege nicht nutzt, kriegt eine auf die Fresse und muss die Felder neu anlegen!

    - In Anschluss zum obigen Punkt! NIEMAND kloppt sich auf dem Feld! Ebenso wie durch herumspringen, schafft eine Schlägerei nur Ärger hier! Tobt Euch woanders aus, wenn es unbedingt notwendig ist.

    - Das Feld ist für uns alle da, jeder kann sich beteiligen. Ja, es ist harte Arbeit, aber harte Arbeit ist ehrliche Arbeit. Jeder Schürfer der sich nicht regelmäßig hier blicken lässt und mithilft, der wird sich vor Reislord Muxa und seinen Angestellten verantworten!

    - Was auf dem Feld geerntet wird, geht nach der Schicht OHNE AUSNAHME ins Lager, Dies gilt auch für Würmer! Wer etwas herausschmuggelt, muss mit Strafen rechnen!

    - Wöchentlich kann man 100 Bündel abgeben. Neben Erz gibt es des Weiteren Köstlichkeiten aus der Seekneipe.

    gez Ward, im Auftrag von Reislord Muxa

    FÜR DIE FREIHEIT!

    Screen mit Matslöschung erfolgt in Kürze

  • Ward schlägt gut gelaunt einen Aushang fest.

    Wie immer hier der Fließtext:

    Spoiler anzeigen


    An alle Schürfer! Die Wanzenplage im Lager muss eingedämmt werden! Der Reislord Muxa ruft aus, zu einer großen Jagd auf diese Plagegeister! Der Schürfer, der dem Reislord die meisten toten Wanzen bis Ende kommenden Monats zu bringen vermag, wird entlohnt werden! Frohe Jagd, Euch tüchtigen Recken! Auf in die Schlacht! NIEDER MIT DEN WANZEN! FÜR DIE FREIHEIT! gez Ward, im Auftrag von Reislord Muxa

    Mats natürlich gelöscht.

    OOC Info: Bis zum 14.07 die Wanzen bei Muxa abgeben

  • Ward hat auch bei Wind und Wetter nicht gewartet, um den wackligen Zaun zu warten.

    Nun sind alle Bretter wieder befestigt, und die Arbeitgsumgebung ist demnach wieder einen Hauch sicherer.

    Screens bei mir, falls benötigt.


  • Temel setzt einen Aushang an.

    Dieser hängt nun am Aushängeschild neben der Scheune am Reisfeld.

    Fließtext

    An die Bauern und Reisenden!

    Im Auftrag von Reislord Muxa werden im Reisfeld …

    hochwertige Sicheln für 130 Erz

    sowie geflochtene Körbe für 180 Erz verkauft.

    Sichert euch diese wichtigen Werkzeuge direkt bei der Scheune bei Muxa!

    gez. Temel

    Beweis
  • Reislord Muxa streicht einige Namen auf der Liste und fügt welche unten hinzu. Anschließend geht er mit einem neuen Vorarbeiter über die Felder und schaut sich den Zustand dieser sowie der Scheune an.

    // Zustände wurden neu ausgewürfelt, Screens bei mir

    Signatur-Muxa.png

  • Jakorian, hat sich einen der anderen Schürfer geschnappt und sich darum gekümmert, dass das Lagerhaus in altem glanz erstrahlt.


    Derim und Jakorian arbeiteten unermüdlich um eine saubere Arbeitsatmosphäre gewährleisten zu können.

    Teil 1


    Spoiler anzeigen

  • Slay überfliegt den Aushang und spricht für sich, ein spöttisches Grinsen ziert sein Gesicht.

    Er nimmt den Zettel ab, korrigiert ihn mit schnellen, gezielten Strichen und hängt ihn wieder auf – bereit, ihn für den Spott der anderen sichtbar zu machen. Zufrieden mit seinem Werk dreht er sich um und verschwindet, das Grinsen noch breiter werdend.

    Einmal editiert, zuletzt von Slay (28. September 2024 um 16:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!