Risikogebiete

  • Bitte einmal eine Liste aller Risikogebiete ins Forum stellen, weil einige Leute der Meinung sind, die Bergfeste mit Golem auf der Brücke, am Bluthundfeld und volle Harpien und Untote sei kein Risikogebiet, weil es hier ja nirgends steht.
    Bitte einmal eine Liste erstellen.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich verstehe der Sinn einer Liste nicht da wir uns im Mienental von Khorinis befinden und ALLES außerhalb der Sicherheit der Lager oder anderer Befestigter Orte als "Risikogebiet" für einen selbst anzusehen ist.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Geht mir eher darum, dass Leute sich nicht wundern dass sie sterben, wenn sie in einer Burg voller Untote und mit nem Golem als Wache rumturnen :)
    Nur als Beispiel.
    Ich empfinde auch die Gewölbe unter dem Nebelturm, Die Klosterruine, das Kastell und das gesamte Orkgebiet als Risikogebiet, da man sich dort wirklich nicht wunder sollte/dürfte, dass man dort stirbt und evtl tot bleibt wenn keiner zur Rettung kommt.
    Und da ich mir heute anhören dürfte, dass die Bergfeste kein Risikogebiet sei, weil es im Forum nirgend steht, beantrage ich eben eine Liste. Schaden kann es ja nicht, oder? :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Um eines einmal klar zu sagen von meiner Seite, turnt Irgendwer in einem Gebiet herum in welchem AI's Herumwuseln welche jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand meidet weil er sie nicht töten kann, ... zählt dies als Risikogebiet.


    Allen Voran gilt, ist etwas Stärker als ich selbst gehe ich das Risiko ein zu sterben.


    Wenn ich mich nicht Irre steht dies sogar in den Regeln.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Ja. Ist ja auch richtig, nur sehen das einige Leute scheinbar anders, darum hätte ich gerne eine Liste im Forum, damit keiner dieses Argument mehr aufbringen kann, dass das hier ja nirgend geschrieben steht :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Jetzt bitte noch eine Definition ob ein Spieler nach dem Engine-Tod in besagten "Risikogebieten" von jenen außer durch Extra Anmerkungen wie von z.b Caedis keine Orte bekannt sind (nicht jeder Spieler hat schon MTO 1 Gespielt oder verfügt über genug Wissen wie wo welches Gebiet zum RP-Tod führen könnte)

    A: Nur Engine-Tod ist und noch aufgeholfen werden kann.
    B: Direkt im RP Tod ist und man nichts mehr machen kann.


    Denn meine Verständnis ist (sofern nicht weiter bekannt gegeben) "du liegst da eben bis dir jemand aufhilft"

  • Eine Genaue Definition der Risikogebiete würde ich hierbei den Supportern, Spielleitern und Administratoren überlassen da ich in meiner Funktion Eventler bin und dahingehend Möglicher weiße eine andere Sicht habe.


    Des weiteren gibt es Regeltechnisch KEINE Risikogebiete da wie weiter oben von mir im Zitat genannt eben diese Regel das Gesamte RP Geschenen betrifft und man wenn man sich in Gebiete Wagt wo Orks, Skelette etc. stehen man auch den Char verlieren kann.


    Darüberhinaus gibt es mit Sicherheit Wege und Mittel einen Spieler welcher an einem Ungünstigen Ort "Stirbt" zu finden, ... wenns nicht gerade in der Orkstadt oder unter einem Feuerwaran etc pp ist.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Des weiteren gibt es Regeltechnisch KEINE Risikogebiete da wie weiter oben von mir im Zitat genannt eben diese Regel das Gesamte RP Geschenen betrifft und man wenn man sich in Gebiete Wagt wo Orks, Skelette etc. stehen man auch den Char verlieren kann.

    Natürlich ist der Tod Allgegenwärtig, jedoch kann man nicht Pauschal sagen "du bist am Skelett gestorben und bist jetzt im RP für Tod erklärt worden"


    Das würde zu Sonderbehandlungen führen und Einzelfälle Schaffen wo sich die Comm Spaltet und aufregen kann.

    Deswegen find ich ja "Du liegst dort bis dich jemand findet/rettet" Sofern es nicht Explizit andersweitig Erwähnt wurde als eine gute Lösung.

  • Deswegen find ich ja "Du liegst dort bis dich jemand findet/rettet" Sofern es nicht Explizit Erwähnt wurde als eine gute Lösung.

    Das sehe ich selbst auch nicht nachteilig, zudem ich auch der letzte sein werde der sagt dass Spieler XY nun "Perma-Tot" ist. (Außer es passiert jeden Tag dann könnte es sein dass ich entsprechendem Spieler nach dem fünften mal in einer Woche fragen würde ob er seinen Char nicht mehr ausspielen möchte.)

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Kurzum man sollte sich selbst immer überlegen, kenn ich mich in dem Gebiet aus Ja oder Nein?


    Ist die Antwort Ja -> Bin ich ausreichend Gerüstet um in dieses Gefährliche Gebiet vorzudringen und alleine auch wieder herauszukommen.

    Ist die Antwort Nein -> Gibt es vielleicht in der Kolonie IRGENDWO jemanden der Weiß was es damit auf sich hat. (Und glaubt mir im RP kann man sehr vieles erfahren und selten wird einem bei z.b. dem Nebelturm gesagt: "Ach is ein Spaziergang, schau dich da ruhig um."

    Die Antwort wird eher anders sein, sollte man dann trotz RP Warnung in ein solches Gebiet zu gehen doch dorthin gehen und man mitten im Turm sterben so ist die Situation etwas heikel, allerdings nicht ausweglos.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Das sehe ich selbst auch nicht nachteilig, zudem ich auch der letzte sein werde der sagt dass Spieler XY nun "Perma-Tot" ist. (Außer es passiert jeden Tag dann könnte es sein dass ich entsprechendem Spieler nach dem fünften mal in einer Woche fragen würde ob er seinen Char nicht mehr ausspielen möchte.)

    Etwas Off-Topic, aber wenn da jemand x mal die Woche irgendwo an Orks und sonstigem stirbt würde ich ihn irgendwann einfach Liegenlassen :D


    Die Person muss ja von anderen Spielern im RP gerettet werden, liegt sie irgendwo wo es zu gefährlich ist hat sie eben selber Schuld gehabt :)

  • Aus RP Sicht auf Risikogebiete würde ich es so sehen, ... Gebiete welche im Allgemeinem den längeren Innsassen bekannt sind Gefährlich zu sein, zählen als Risikogebiete sowie Gebiete von denen man im RP häufig hört dass dort sehr gefährliche Gegner sind. z.b. Orks.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Aber genauso ist es passiert und die Leute haben eben das Mindset ,was hier nicht steht, ist nicht so.

    Und ich muss mich dann immer rumschlagen, darum die Frage ob eine kleine Auflistung wirklich ein Abbruch wäre oder ich in Zukunft weiterhin salty werden muss, weil irgendwelche Besserwisser in der Bergfeste es nicht einsehen wollen?

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!