Verhalten der Banditen NPC's

  • Buster, die Torwache:

    Buster sorgt für Ruhe am Vortor und beschützt dieses mit seiner gewaltigen Axt. Er nimmt auch auf Verlangen die Bewaffnung von Besuchern an sich und verwahrt diese für die Zeit des Aufenthaltes.

    Anweisung: Bei einem Angriff von mehr als zwei Gildenmitgliedern anderer Lager flüchtet er sich ins Lagerinnere und schließt das Tor. Sollten dabei Lagermitglieder ausgesperrt werden, öffnet Buster es auf Verlangen temporär und scheucht die Mitglieder herein.

    Ebenfalls unterstützt er die Lagermitglieder in Reichweite bei jeglichen Kämpfen mit anderen Lagern.

    Außerdem wird der Bandenboss von Buster priorisiert beschützt, falls ein Kampf in der Nähe entflammt [Weitere Abstufungen sind unten zu entnehmen].

    Buster wird außerdem sofort Alarm schlagen und die anderen Banditen informieren, sobald Mitglieder des Alten Lagers den Pass herunterkommen sollten.

    Regelungen für den Kampf: Sollten Lagermitglieder in Reichweite sein wird Buster diese unterstützen.
    Buster ruht erst wieder, wenn die Gefahr gebannt ist [Flucht, Aufgabe, oder Ausschalten der Widerstandskraft der Angreifer].

    Regelung für Waffen:

    - Alle Mitglieder des Sumpflagers, also Anhänger/Novizen/Templer dürfen das Lager mit Waffen betreten.

    - Mitglieder des Alten Lagers dürfen das Lager nicht mehr bis auf weitere Anweisungen mit Waffen betreten. Buster wird diese für sie verwahren.

    - Mitglieder der Söldner dürfen maximal zu zweit bewaffnet das Lager betreten. Eine größere Gruppe muss die Waffen abgeben.

    Des weiteren werden die Mitglieder des Alten Lagers und die Söldner das Lager MAXIMAL zu zweit betreten dürfen. Alle weiteren Besucher wird Buster anweisen zu gehen.

    Sonderregel: Leute, die den Siegelring von Musaf vorzeigen können, dürfen das Lager (auch maskiert!) betreten. Buster würde bei deren Eintreffen zuerst den Bandenboss darüber informieren. Sollte Latil nicht anwesend sein, informiert er Slay oder einen anderen hochrangigen Banditen (Schwerfell oder Mittelfell).

    Dem Drahtzieher Vetor ist es erlaubt, das Lager bewaffnet zu betreten.


    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.

    Buster lässt folgende Personen nicht passieren:

    - Marcello

    - Maskierte Schürfer ohne Banditenbegleitung

    - Maskierte aus anderen Lagern


    Henry, die Ladenwache

    Henry sorgt für Ruhe innerhalb der Läden. Was vor den Läden passiert, interessiert ihn nicht wirklich. Im Allgemeinen nimmt er nur Befehle der Bandenleitung entgegen. Außerdem ist die Ladenwache ein ruhiger Vertreter.

    Anweisung: Henry lässt niemanden außer der Bandenleitung sowie die Jäger des Lagers in den Hinterhof des Gebäudekomplexes.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Benson, die Reisfeldwache

    Benson hat ein Auge auf das Reisfeld. Was außerhalb des Reißfeldes passiert, interessiert ihn nicht wirklich. Im Allgemeinen nimmt er nur Befehle der Bandenleitung entgegen. Auch hört er auf den Reislord, bleibt für ihn aber nur in der Nähe seines Postens.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Ratford, die hintere Lagerwache

    Ratford bewacht den Ausgang des Neuen Lagers zur Mine bzw. den Weg dorthin. Er lässt keine lagerfremden Personen (mit Ausnahme von Schürfern) auf diesem Weg ins Lager und verweist immer auf den Haupteingang.

    Anweisung: Bei einem Angriff von mehr als zwei Gildenmitgliedern anderer Lager flüchtet er sich ins Lagerinnere und schließt das Tor. Sollten dabei Lagermitglieder ausgesperrt werden, öffnet Ratford es auf Verlangen temporär und scheucht die Mitglieder herein.

    Ebenfalls unterstützt er die Lagermitglieder in Reichweite bei jeglichen Kämpfen mit anderen Lagern.

    Außerdem wird der Bandenboss von Ratford priorisiert beschützt, falls ein Kampf in der Nähe entflammt [Weitere Abstufungen sind unten zu entnehmen].

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Bazko, die Wache vor dem Sitzungsraum

    Bazko sorgt dafür, dass die Banditen in Ruhe ihre Besprechungen abhalten können. Er lässt nur Banditen passieren, oder jene mit Erlaubnis der Bandenleitung. Er nimmt nur Befehle von der Bandenleitung entgegen. Jede andere Person wird aufgehalten. Notfalls wendet Bazko Gewalt ein und alarmiert die Banditen in der Sitzung.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Roscoe, die Wache vor der freien Mine

    Roscoe sorgt dafür, dass nur Mitglieder des Neuen Lagers (Banditen & Schürfer) die Mine betreten dürfen. Er nimmt nur Befehle vom Bandenboss entgegen. Mitglieder des Sumpflagers dürfen die freie Mine mit Waffen betreten. Alle anderen Personen werden abgewiesen und, falls notwendig, mit Gewalt vertrieben.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Bob, die Wache vor der Seekneipe

    Bob steht vor der Seekneipe und hat nebenbei ein Auge auf das Anschlagbrett. Er würde Buddler und Gildenmitglieder des Alten Lagers daran hindern, Aushänge anzubringen und/oder abzureißen. Bob lässt nur den Bandenboss, Köche und Wirte hinter den Tresen. Alle anderen wird er, falls nötig, mit Gewalt vertreiben.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.


    Juan, die Wache auf dem Plateau

    Juan steht vor dem Plateau Wache und lässt nur mittlere und schwere Banditen passieren, sowie Mitglieder des Kreis des Wassers. Alle anderen werden abgewiesen und notfalls mit Gewalt vertrieben. Er hat nebenbei ein Auge auf die Tür der ehemaligen Söldnerbosshöhle und wird aufpassen, dass diese niemand außer Slay oder Latil betritt.

    Schützt im Sichtfeld:

    - In erster Linie den Bandenchef.

    - In zweiter Linie die rechte Hand.

    - In dritter Linie jeden Banditen.

    - In vierter Linie jeden Verbündeten der Bande, insbesondere Mitglieder des Sumpflagers und Korsaren.

    - In fünfter Linie jedes Gildenmitglied des Neuen Lagers vor Angriffen von Gildenmitgliedern sowie Anhängern eines anderen Lagers.

    - In sechster Linie jeden Banditen vor einer Tötung.

    66 Mal editiert, zuletzt von Latil (20. Januar 2025 um 22:01) aus folgendem Grund: Wachverhalten angepasst.

  • Ratford würde in Form von Smalltalk Heldenhaft berichten wie er seine Befehle strengstens Befolgt hat und den Söldnerhauptmann Gam verboten hat vom Minenweg aus in das Lager reinzugehen.

    Auch bei der Betonung das der Söldnerhauptmann nur den kleinen Friedhof begutachten wollte wurde Ratford nicht überredet und meinte, wenn er ins Lager will soll er an Buster vorbei.

    Ob und wem Ratford davon per Smalltalk erzählen würde, ist ne Entscheidung von Latil

  • Buster und Ratford haben die Anweisung, Derim bei Sichtkontakt sofort anzugreifen und festzuhalten, bis Latil oder Slay anwesend sind. Sollte keiner von beiden erreichbar sein, wenden sie sich an die anderen Banditen im Lager.

  • Wachverhalten bezüglich Mitgliedern des KdF: Bei Ankunft werden Latil oder Slay informiert. Ohne Begleitung von mindestens einem Banditen wird kein Mitglied des KdF das Lager betreten dürfen, obgleich welchen Rang das Mitglied inne hat.

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