"Bogenschießen/Armbrustschießen"

  • Hi,


    ich weiß, dass mein Vorschlag vermutlich bei den Schützen unter uns nicht so gut ankommen wird, aber ich hätte einen Vorschlag zum „Bogen-/Armbrustschießen“:


    Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass ich mich bei einem Kampf mit dem alten Lager an einen der Bogenschützen von hinten herangeschlichen habe und diesem ein paar Schläge verpasst habe. Der Schütze hat sich jedoch dann einfach umgedreht und mich mit 2-3 Schüssen einfach „weggekritet“.


    Genau das finde ich ehrlich gesagt sehr nervig und unfair, da es einen Angriff für neuere und vor allem ungepanzerte Spieler sinnlos macht. Ich glaube ich brauche auch nicht weiter erwähnen, dass es für einen Bogenschützen nicht mehr möglich sein sollte seine Waffe abzufeuern, wenn dieser im Nahkampf niedergerungen wird.


    Ich würde es persönlich nett finden, wenn es eine Regel geben würde, die es einem Schützen untersagt weiter zu feuern, wenn dieser von einer Waffe im Nahkampf getroffen wird. Falls es technisch möglich ist, dann könnte man auch eine „Schusssperre“ einfügen (z.B. für 3 Sek.) falls man von einer Nahkampfwaffe getroffen wird. Somit müssten sich die Schützen zurückziehen oder selbst in den Nahkampf übergehen.



    Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.



    Euer,


    Herr Gerbrandt

  • dann würden alle schützen nach 1 hit ja /dead machen XD den schaden könnte man aber runterschrauben :D

  • Vielen Dank für dein „produktives“ Feedback zu meinem Vorschlag.


    Aber wenn wir dann schon beim Thema Sinnlos sind, dann sollte man am besten einführen, dass jeder zweite Spieler nach einem Kampf an einer Blutvergiftung stirbt und alle Buddler auf Grund der nährstoffreichen Minentalfeinkost nach ein paar Ingame-Monaten an Skorbut oder anderen lustigen Krankheiten leiden/sterben. Hilft dem Spielspaß und v.a. den Spielerzahlen sicherlich ungemein.



    Aber mal im Ernst: Was soll man denn als Ungepanzerter gegen Schützen machen? Läuft man direkt drauf, bist du tot. Probierst du den Schützen zu flankieren, dreht sich der Typ nach zwei Schwerthieben um und du bist wieder tot. Ein Spaß für alle…

  • dann würden alle schützen nach 1 hit ja /dead machen XD den schaden könnte man aber runterschrauben :D

    Wurde er bereits in den späteren Rüstungen, mal abgesehen davon das man auf einen Schützen ran kommt bis auf 2 Meter ohne das er einen Trifft (wenn man sich nicht ungeschickt anstellt) und diesen in den Stunlock des Grauens kloppen kann sehe ich keine Gründe den Schützen "weiter" zu nerven.

  • Ja das stimmt natürlich. 1zu1 kann man das so natürlich nicht umsetzten. Aber ich finde man sollte sich was überlegen. Der Nahkampf ist meiner Meinung nach in der Form für Anfänger völlig Wertlos.

    Das ist der Anfänger schütze auch der am Anfang keinen Schaden macht und nichts trifft dazu kommt noch:

    Für pfeile Erz ausgeben
    Stunlock welcher die schuss animationen abbricht
    sobald man 1° zur seite läuft triffst du als Schütze nicht mehr
    Es ist nicht immer freiesfeld und man wird durch das Gelende ohne hin gestört
    in Gruppenkämpfen kannst du das Schießen vergessen ohne deine eigenen Leute zu treffen
    Und im Späteren bereich gehen die Rüstungs deff werte auch noch mal höher im Bereich Pfeil deff.

    Der Schütze hat somit als einzige Vorteile:
    Eine reichweite welche nahe zu nichts bringt da man mit leichtigkeit den PFeilen ausweichen kann
    Das die Schüsse nicht geblockt werden können
    und das sie zu 100% kritten mit jedem schuss was bloß bedeutet das sie 100% schaden machen anstatt wie die Nahkämpfer 70% ohne krit.

    Der Bogen ist im vergleich zum Nahkampf ziemlich gebalanced und wenn wir jetzt den Schaden für den Anfänglichen bereich runtersetzen leiden die Schützen auch später im Höheren Bereich durch den niedrigen schaden und soviel höher ist der Schaden des Bogens auch nicht da sogar zweihandwaffen im vergleich str anforderung und DMG besser darstehen als Bögen welche gleich mit den Einhändern liegen "gleicher schaden wie die anforderung"

  • Ich verstehe den Frust von den betroffenen Nahkämpfern die von Schützen umgeballert werden, aber wie Ferimier schon sagt;


    Um deine Waffe NUTZEN zu KÖNNEN brauchst du Pfeile, die je nach RP-Lage mal teurer oder günstiger sein könnten, heißt, du MUSST Erz ausgeben um deine STATS nutzen zu können, wo ein Nahkämpfer im Notfall nur einen Ast braucht.


    Desweiteren ist der Schütze ziemlich langsam mit seinem 'Powerspike', klar ist einer mit 30/30 Stats und dem 30er Bogen ein Schrecken für jeden Buddler/Schürfer, aber ab der leichten Gildenrüstung siehts schon anders aus, außerdem kann man einen einzelnden Schützen gut ausweichen.

    Der Schütze braucht also ingesammt länger um konstant Stark zu bleiben/werden als ein Nahkämpfer und ist an Pfeilen/Bolzen gebunden, die er im Worst-Case-Scenario einfach mal GARNICHT besitzt und somit seine GANZE Skillung NICHTS Wert ist.


    Klar gibt es Nahkampfwaffen mit Geschickanforderung, aber ein DEX-Chara der (zuviel) in Stärke oder Einhand setzt ist ziemlich nutzlos, vorallem im späteren Verlauf. Deswegen wäre ein weiterer 'Nerf' wie schon beschrieben, ziemlich heftig.

  • Ja das versteh ich natürlich alles und es ist bestimmt auch schwer zu balancen. Aber es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass man mit der schweren Hose nach ca. 4 Pfeilen eingeht oder? :/

    Du darfst aber auch nicht Vergessen das z.b Falko, welcher gestern gegen uns Kämpfte auch schon gut stats und die dazugehörige WAffe hat, das jemand mit der Schweren hose da relativ schnell zu Boden geht ist dementsprechend Verständlich,

  • Zusammengefasst wurde sich bereits in der Vergangenheit sehr viele Gedanken über das Balancing des Bogens / der Armbrust gemacht. So wie es ist, ist es sehr gut. Am Besten als Nackter nicht auf höherklssige Schützen straight zulaufen.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!