Hotkey/Befehl zum Einschalten des Maus-Cursors

  • Hey GOUC-Team und Community,


    die häufigsten 'Bugs' die mir begegnen sind welche, wo sich Dialogfenster öffnen, der Cursor durch eine weitere Aktion verschwindet und ein Fenster somit permanent offen bleibt, ohne eine Möglichkeit dieses zu schließen. Hier ist aktuell meist ein Relog nötig.


    Besonders häufig kommt es vor, wenn zwei Dialogfenster sich öffnen (z.B. /friends benutzen, kurz bevor man eine Enginearbeit wie schürfen fertigstellt). Es sind zwar zwei Fenster offen, der Cursor verschwindet aber bereits nach dem klicken auf eins der Dialogfenster, sodass das andere permanent offen bleibt, ohne Möglichkeit es zu schließen.


    Mein Lösungsansatz wäre hier, entweder per Befehl oder per Hotkey, den Mauscursor erneut aufrufen zu können, um das übriggebliebene Fenster zu schließen.

    Um ein softlocken durch den geöffneten Cursor zu verhindern, sollte er z.B. ohne vorhandenes Fenster aufgerufen werden, sollte die Funktion durch erneutes betätigen des Hotkeys / Eingabe der Befehls den Cursor wieder verschwinden lassen.

    Auch möglich wäre es, den zugewiesen Hotkey per 'push-to-activate' zu bedienen, sodass der Cursor z.B. solange auf dem Bildschirm verbleibt, wie die alt-taste gedrückt ist und beim loslassen der alt-taste verschwindet.


    Ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag, welcher die Quality of Life verbessert, nichts all zu wichtiges. Sollte das zu tief in der Engine verankert sein, andere exploits ermöglichen oder der Aufwand dafür sich schlichtweg nicht lohnen, tut es ein relog selbstverständlich weiterhin auch und dieser Thread kann gelöscht werden.


    Vielen Dank für eure stetige Verbesserungsarbeit an diesem Projekt!


    LG,

    Nartek

  • Glaub das wuerde das Problem nicht loesen.

    Wenn bei mir sich die extra FEnster oeffnen hab ich noch nie zusaetzlich den cursor verloren, aber ich kann die Fenster trotzdem nicht schliessen, diese sind "uncloseable" und bleiben bis relog da

    Bei mir war es auch immer so wie bei Nartek, wenn ich dann beispielsweise nochmal /friends geöffnet habe, war der Cursor wieder da, aber es hat sich das neue Fenster drübergelegt. Das lies sich zwar normal bedienen, das "verbuggte" Fenster dahinter schloss sich allerdings nicht mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!