Offener Diskurs zum 20.1.2024 Patch

  • Meine Anregung ist folgende,

    In den notes ist die Rede von :


    Lagerverdreckung:

    In den Lagern erscheinen nun ab und zu Dreckhaufen an verschiedenen Orten. Diese kann man mit einem Besen und dem Command "/reinigen" beseitigen. Findet man vielleicht etwas wertvolles?


    .

    Und ab wann wird das Skript implementiert das man beim Reinigen der mobsys auch etwas findet?

    Auch wenn es nur ein Gestein wäre, das würde schon was tolles sein , dann weiß man immerhin das es funktioniert


    Das würde mich jedenfalls dazu interessieren



    Was fällt euch zum neuen Patch schönes ein ?

  • Amil

    Hat den Titel des Themas von „Diskurs zum 20.1.2024 Patch“ zu „Offener Diskurs zum 20.1.2024 Patch“ geändert.

  • Dieses neue schöne Fenster , ist überings auch suppi

    Man öffnet es wenn man Saat nutzen möchte


    Hierzu folgende Dinge :


    -Fruchtbare Erde

    Ist auffindbar als zusätzliches Item bei jedem Einzel Versuch , ein Schatz mobsy mit einer Schaufel zu looten


    - Gießen

    Dafür benötigt wird ein Gegenstand

    Welcher das sein wird , und ob man diesen aktiv ausgerüstet haben muss? . Sind noch offene Fragen

    Und ob dieser auch herstellbar sein wird bei einem Handwerker

    Meine Anregung: eine Gießkanne wäre nett oder einfach ne Flasche Wasser noch besser


    - Düngen

    Dafür benötigt wird ein Gegenstand

    Welcher das sein wird , und ob man diesen aktiv ausgerüstet haben muss? . Sind noch offene Fragen

    Und ob dieser auch herstellbar sein wird bei einem Handwerker

    Meine Anregung:

    Am Labortisch herstellbare Jauche aus Unkraut+ Wasser

    Abgelehnt an die allzeit beliebte Brennessel Jauche

    So könnte man aus den Misserfolgen dieses Unkraut als eine Art Grün dünner nutzen


    - Knochenmehl

    Herstellbar am Labortisch aus einem Skelettknochen

    Meine Anregung:

    Auch Goblin Knochen nutzen zu können

    Diese gibt es ja üblicherweise schon als Item von Goblinskeletten

    Man könnte dies als lootbare Variante einbauen beim looten von Goblins


    - Anpflanzen

    bei diesem werden euch 2 items aus dem Inventar gelöscht und dafür gibt es ein Saat mobsy das ihr in der Welt implementiert habt


    - Beenden

    Ihr schließlich das Menü wieder ohne Saatgut verbraucht zu haben



    Habt ihr weiter fragen oder Anregungen?

  • Die Chance was zu finden soll sehr gering sein. Vermute mal wie bei Edelsteine. Das heißt wenn man was findet dann wohl was von großen Wert. Oder auch nur ein troll damit mehr putzen. Man braucht nicht überall loot.

    ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.


    Wie gering soll deiner Meinung nach die Chance sein ?


    Vergiss nicht , man investiert auch hier seine Zeit


    Bei einer drop Chance von 1%

    Hieß dies

    Man bekommt definitiv etwas , spätestens beim 100. Mobsy

    Das sind auch . Ne Stunde Spielzeit...

  • Aus meiner Sicht wäre das Problem, wenn man die Dropchance einführt/erhöht für wertvolle Dinge, dass dann das Entfernen von dem Zeug durch Leute gefördert wird, die es im RP nicht machen sollten. Faust braucht bestimmte Edelsteine und fegt dann wie ein Weltmeister in der Stadt umher, um an das Zeug zu kommen. Die Belohnung gibts nicht durch ne Dropchance sondern dadurch, dass jemand dafür zahlt, dass die Haufen durch nen Löhner oder Buddler entfernt werden.

  • Aus meiner Sicht wäre das Problem, wenn man die Dropchance einführt/erhöht für wertvolle Dinge, dass dann das Entfernen von dem Zeug durch Leute gefördert wird, die es im RP nicht machen sollten. Faust braucht bestimmte Edelsteine und fegt dann wie ein Weltmeister in der Stadt umher, um an das Zeug zu kommen. Die Belohnung gibts nicht durch ne Dropchance sondern dadurch, dass jemand dafür zahlt, dass die Haufen durch nen Löhner oder Buddler entfernt werden.

    Bezüglich Faust RP

    An die Vernunft zu appellieren , wäre wohl ein Schuss im Ofen

    Ein Hochadel der niedrigste Aufgaben macht ist Ehrenwert, es Zeit sein Engagement, bezüglich dieser Sparte des Lebens , oder so ...


    Ich vermutte das mit " wertvoll " gemeint ist das etwas zu finden ist , und nicht gleich Ungeschliffe Edelsteine


    Eher etwas Wohngebiet tüpisches wie , Leere flasche, Wasser , diverse Nahrung, Gestein, Lederriemen, Lumpenstoff,

    Nur Halt dezent,


    Das man die mobsys nutz um bereits vorhandenes RP durch säubern der Gebäude, ersetzt, war glaube ich nicht der ursprüngliche Ansatz, eher eine optische Zugabe , vom Team das zeigt , " macht Mal sauber "

    Und dann gibt's auch ne kleine Aufmerksamkeit vom System , ne münze/erzbrocken oder ne brotkrumen,

    Eben typisch was eine Art Müll nahekommt

    Auch dünger, Knochen/ Mehl

    Alles denkbar


    Also das könnte ich mir vorstellen

  • Wäre schön wenn man den Thread hier auch in den passenden Channel schieben würde. Das ist immer noch ein Ankündigungschannel :D

    ... unter dem Reiter

    Diskussion


    Wo sonst sollte man über eben dieses Thema diskutieren?


    Falls ich da etwas missverstanden haben sollte , würde ich einer Channel Verschiebung sogar begrüßen


    Irren ist schließlich menschlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!