Neue Features / Zugänglichkeit / Commandliste

  • Moin zusammen, ich hätte mal eine kleine Anregung bzw. eine Bitte.


    Ich war nun länger inaktiv und habe auch vor meiner Abmeldung eigentlich nur noch sehr eingeschränkt gespielt. Das führt dazu, dass ich bzgl. der ganzen neuen Features und Commands komplett lost bin. Mein Problem ist jetzt, dass man das auch irgendwie nirgendwo an zentraler Stelle vernünftig nachlesen kann. Zusätzlich dazu scheint mir die Commandliste auch stark veraltet zu sein und die ganzen tollen Sachen die ihr eingebaut habt gehen dadurch meiner Meinung nach total unter.


    Das Nahrungs-System, Erholung, Berufsspecs, Handelsaufträge und so weiter und sofort. Für mich sind diese ganzen Dinge und dadurch auch der Server momentan ein Buch mit sieben Siegeln 😂


    So müsste ich mich jetzt durch zahlreiche Changelog-Threads lesen, die irgendwie auch in einem undurchsichtigen System mal hier mal da erstellt und abgelegt sind oder halt andere Leute im DC fragen, wobei vermutlich am Ende die Hälfte vergessen wird.


    Was ich mir wünschen würde wäre eine Übersicht über die eingebauten Features die über das Standart GMP Ding hinausgehen. Gleiches gilt für die Commands. Sich das ganze irgendwo aus den wild verteilten Update Threads herauszusuchen ist mir an der Stelle einfach zu viel Rechercheaufwand muss ich gestehen.

    Ich weiß, dass sowas eine absolut lästige Aufgabe ist, aber eine vernünftige Dokumentation wäre hier wirklich Gold wert für Spieler wie mich, an denen viel vorbei gegangen ist. Und vor allem für neue Spieler stelle ich mir so etwas sehr hilfreich vor. Quasi eine Art Guide / Spielanleitung für GOUC. Ihr habt richtig geile Sachen eingebaut, nur ist das nirgendwo gut zugänglich nachlesbar.


    Für Spieler die immer aktiv am Ball waren mag das vielleicht banal klingen, für mich oder auch einen Neuling würde das den (Wieder-)Einstieg aber erheblich erleichtern und attraktiver machen


    Falls es das bereits irgendwo gibt möge man mich bitte drauf schubsen und mein Haupt mit Asche bestreuen 😂


    Nachtrag: Auch für die bisherige Servergeschichte / Lore wäre das sehr cool. CptAlex macht das mit der Aussenweltsimulation schon sehr gut, jetzt bräuchte man dazu noch ein Gegenstück, was die Geschehnisse in unserer Welt auf Khorinis behandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!