Neue Befehl vorshlag: /do

  • Ich habe damals viel Samp gespielt, und diejenigen unter euch, die es vielleicht gespielt haben wissen vielleicht dass es einen Befehl namens /do gab der zur Beschreibung der beobachtbaren Umgebung verwendet wurde.


    Anstatt zum Beispiel:


    /me Das Gebäude brennt.

    Was so aussehen würde:

    „Paulos das Gebäude brennt“


    Man würde tun:

    /do Das Gebäude brennt.

    Was so etwas wie einfach zeigen würde

    *das Gebäude brennt*


    Mein Name wird dort also nicht vor einer Aktion angezeigt die die Umgebung beschreibt was keinen Sinn ergibt.


    Natürlich ist es nicht der wichtigste Befehl, aber ich fand es immer schön ihn zu haben, und als ich auf diesem Server angefangen habe, habe ich danach gesucht :D.


    /diskutieren

  • Gibt es schon, ist /x oder /rp

    /x Schaltet man meines Wissens nach frei, wenn man Veteran ist, /rp ist ein Gildenleiter/Eventler(+) Tool.
    Dabei hat /x etwa die Reichweite als wenn man keinen Befehl eingibt und /rp müsste etwas mehr als /shout sein, außerdem hat es einen anderen Farbton und hebt sich von der Masse ab. Ist meistens für Events/Große Aktionen zu benutzen.

  • Das ist nicht ganz richtig.


    Der /x Emote sollte lediglich das eigene Rp etwas aufwerten.


    zu schreiben "/x Die Scheune brennt" oder "/x Geröll blockiert den Eingang" ist nicht zulässig, da für sowas ein Eventler hinzugezogen werden müsste. Der /x Emote ist nicht dazu da eigene Events zu machen, sonder lediglich Dinge die den eigen Char betreffen.


    Mann könnte mit seinem Char z.b hergehen und etwas im Rp verbuddeln. Dann könnte man eine kleine Schnitzeljagd veranstalten um desn SChatz auszubuddeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!