Neuer Chat-Befehl für andere Sprachen (Varantisch, Nordmarisch, Orkisch)

  • Der Aufwand, der betrieben muss, muss halt in Relation gesetzt werden. Sicher würden manche Leute das echt feiern, dann versteh ich aber nicht, warum wir hier alle deutsch reden müssen. Stellt doch was auf die Beine, eine Liste mit kurzen varantischen Sätzen, die oft verwendet werden. Haut das Team an, das ihr ne eigene Benutzergruppe macht, da wird das reingeteilt und ihr nehmt Leute auf, die Varantisch können. Dann kann da jeder die Sprache verwenden, erweitern usw, klingt das nach Arbeit? Auf jeden Fall! Aber da ich denke das es eher eine Nieschensprache werden soll, ist das eher ein Thema das ihr selbst regeln könnt, statt dem Team mehr Arbeit damit zu machen.

    Muss ja nicht immer auf dem Team abgewälzt werden, außerdem steht dann niemand eurer Kreativität im Weg. Wäre mein Vorschlag, müsst ihr wissen.

  • Stellt doch was auf die Beine, eine Liste mit kurzen varantischen Sätzen, die oft verwendet werden. Haut das Team an, das ihr ne eigene Benutzergruppe macht, da wird das reingeteilt und ihr nehmt Leute auf, die Varantisch können. Dann kann da jeder die Sprache verwenden, erweitern usw, klingt das nach Arbeit? Auf jeden Fall! Aber da ich denke das es eher eine Nieschensprache werden soll, ist das eher ein Thema das ihr selbst regeln könnt, statt dem Team mehr Arbeit damit zu machen.

    Muss ja nicht immer auf dem Team abgewälzt werden, außerdem steht dann niemand eurer Kreativität im Weg. Wäre mein Vorschlag, müsst ihr wissen.

    Genau das!

  • Also per se wird das Thema Sprache in Gothic kaum angesprochen, höchstens in Bezug auf Orks/Altes Volk und Dämonen. Des Weiteren würde es aus der groben Lore bereits komisch sein (Also ich rede nicht von irgendwelchen Gothic Almanach Unterforen etc, sondern bascis) Rhobar I kam aus Nordmar und befreite Myrtana von den Orks, gründete das Königreich. Deswegen bezweifle ich, dass zwischen beiden "Kulturen" ein großer Unterschied entsteht was Sprache angeht. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass Rhobar I evtl. a la Normannen das Land erobert hat und es evtl. einen Mix gab, bzw. Oberschicht evtl. andere Sprache gesprochen hat, als Unterschicht, aber ich glaube so weit hat PB nicht gedacht. Ich glaube was akzeptabel ist, ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wären Dialekte. Man könnte also sagen, dass die in der bekannten Welt lebenden Menschen hauptsächlich die selbe Sprache sprechen, aber je weiter man vom Königreich entfernt ist, desto stärker wird ein regionaler Akzent, evtl. so stark, dass man ihn als Mittelländer kaum verstehen kann. Das wäre meiner Meinung nach aus "Lore-Sicht" die beste Lösung.

    Wie man das natürlich nun umsetzen will und ob sich der Aufwand lohnt.. idk, das müssen die Scripter entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!