Feedback Altes Lager

  • Lasse auch mal nen Feedback da

    Erstmal gestern 27 Leute Online SO muss das Weiter gehen Jungs!

    Bin ja nur im Alten Lager Aktiv und ich muss sagen das Grade die Letzten Drei Tage gefühlt auch Grade Dank Nerox da mal nen dank da lassen, endlich mal wieder Leopold im Alten präsent ist was viel zum Gefühl beiträgt.

    Außerdem muss ich die Buddler loben der Außenring und die Mine Wirken endlich mal wieder lebhaft die Arena ist gefüllt und überall herrscht reges Treiben obs Thoron als Garde ist oder die Schatten die mal wieder Aufgaben verteilen oder Jäger die man im Wald trifft so muss es jetzt weiter gehen.

    Einziger Kritik punkt in meinen Augen das Oberhaupt des Lagers ich finde für den Baron des Lagers sollte man einen Ersatz Spieler einstellen quasi nen Zweiten Mann für Notfälle.

    Gaius kann ja leider im Moment nicht denk ich mal aber deshalb darf der Baron nicht einfach Verschwinden in solchen fällen sollte jemand einspringen dürfen der Gaius etwas Ausspielt und Informationen Sammelt und diese Teilt damit der Haubt ausspieler wenn er wieder kann sofort einsteigen kann ohne dann mühselig alle Geschehnisse aus der Vergangenheit nach zu erfragen.

  • Einziger Kritik punkt in meinen Augen das Oberhaupt des Lagers ich finde für den Baron des Lagers sollte man einen Ersatz Spieler einstellen quasi nen Zweiten Mann für Notfälle.

    Gaius kann ja leider im Moment nicht denk ich mal aber deshalb darf der Baron nicht einfach Verschwinden in solchen fällen sollte jemand einspringen dürfen der Gaius etwas Ausspielt und Informationen Sammelt und diese Teilt damit der Haubt ausspieler wenn er wieder kann sofort einsteigen kann ohne dann mühselig alle Geschehnisse aus der Vergangenheit nach zu erfragen.

    Ich würd sagen das man aus Gajus sowas wie Leopold macht :D das zb bei solchen Fällen wie jetzt Morthos Gawn einspringt und diesen ausspielt. (sonst müsste man Gajus früher oder später stürzen :P und nein Sicarius du wirst kein Baron!

  • Halloooo meine freunde und nicht freunde haha, ich bin wie ihr wisst nun im Neuen Lager und sehe das Alte Lager mal von nem anderen winkel und kann nur sagen dass, das Lager echt Krass und Stark ist, Olaf muss ich hier loben der hat EIer der kerl hat gegen 4 NLer gekämpft und hat sich gut geschlagen ich war selbst etwas geschockt, naja als der gute Mares auf ihn einschlug musste er natührlich flüchten :P aber er stand bis zum ende der Ehrenmann, habs auf Band und werde es irgendwann mal posten wenn ich lust hab.


    Durahan dich muss ich auch Loben, war echt krass im Tunnel, Mares schlug sich mit paar Buddlern und alle weichen zurrück bis auf Durahan auf den 2x eingehauen wurde von Mares seiner seite aus, er jedoch beide schläge blockte... als Mares ihn erkannt hat bewegte er sich erstmal nicht und brich den angriff ab, auch der Dura hörte auf. tja wenn Brüder sich gegenüberstehen sag ich nur haha ehrenmann.


    (Soooorry für die rechtschreibung und so)

  • Hallo Zusammen.

    Kurzzeitig dachte ich wirklich, dass der Aushang mal wieder komplett ins Leere gelaufen wäre. Aber ihr habt mir gezeigt, dass es trotzdem zu fantastischem RP kommen kann. Unser Besäufnis in der Taverne war einfach herrlich und auch jeder, der dazu gekommen ist, hat sich super eingefügt. Einmal dicke Probs an alle, die sich auf das Betrunkenen-RP eingelassen haben und die Entwicklung, welche es nahm. Love you all <3

  • So es ist mal wieder Feedback Time.


    Anlässlich geäußerter Kritik in einem anderen Thread an RP im AL möchte ich hier auf konstruktives Feedback hier in dem Thread verweisen. Die Posts hab ich aus dem anderen Thread gelöscht, weil die da nicht hingehören und dir Forenstruktur es leider nicht möglich macht, die hier hin zu verschieben.


    Ich für meinen Teil konnte die geäußerte Kritik nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das mitbekommen habe, kümmern sich alle Lagermitglieder und "alte Hasen Buddler" ziemlich gut um neue Mitspieler.

    Es muss natürlich Leuten, die neu auf den Server kommen klar sein, welche Rolle sie spielen. Die Kritik kam teils von Charakteren, die nichtmal ne Hose haben, aber meinen ständig Lagerangehörige zu beleidigen und große Klappe zu haben.


    Im AL herrscht dem Sinn nach Diktatur, das wird ein Stück weit vorgegeben. Klar spielen wir alle miteinander, aber was die Lore im Singleplayer und auch hier auf dem Server angeht ist das AL keinesfalls ein freundliches Miteinander. Buddler werden vom Baron knallhart ausgenutzt um in der Mine zu schuften und kein Schatten wird jemanden anbetteln, dass man bitte bitte sein Lehrling sein darf. Was aber natürlich ohne weiteres möglich ist (wie auch jeder andere Progress auch wie bspw. Teachen oder Gildenaufnahme) nur muss man eben andere Qualitäten an den Tag legen als anderswo. Mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.


    Und vor allem wird Niemand eine Weigerung oder eine große Klappe belohnen oder sagen, wie mutig man doch als Hosenloser ist, einem (hohen) Lagermitglied zu widersprechen. Letzteres wiederum konnte ich nun bei verschiedenen Lagerebenen beobachten, vom leichten Schatten bis hin zum Gardehauptmann, dem zweithöchsten Charakter des Lagers. Meiner Meinung nach wurde hier einwandfrei von den jeweiligen Charakteren reagiert.


    Ich möchte daran erinnern, dass jedes der Lager seine eigene Struktur hat und entsprechend muss man sich die passende für seinen Char aussuchen. Im AL herrscht eine relativ strikte Hierarchie und das ist auch so gewollt.


    Mein ganz persönliches Feedback ist, dass ich das Gefühl habe, dass sich seitens der Lagermitglieder und erfahrenen Buddler gut, auch um Neulinge, gekümmert wird.


    In diesem Sinne, bitte gerne reichlich aber vor allem konstruktives Feedback zum AL hier in den Thread.

  • Ich kann dem Beitrag von Albrich nur zustimmen.

    Ich kam in der Kolonie an, wurde von einem AL'ler (Remus) relativ freundlich ins AL gebracht und sogar mit kostenlosen Rationen begrüßt und dannach war der Ton schnell ein anderer. Ich fand den Einstieg wunderbar und es war genauso wie es eben im AL sein muss. Der Einstieg dort ist zwar schwerer aber gutes RP zahlt sich durchaus aus. Und auch wenn einige AL'ler ganz schön Schroff sind, so sind sie OOC bisher immer super nette Menschen gewesehen, aber RP ist RP und RL ist RL.

    Besonders genial finde ich die verschiedenen Wege die hosenlose gehen. Ich hab das Spiel zusammen mit einigen anderen begonnen die ich durch meinen Stream kenne und bei allen war der Weg zur Spitzhacke total anders. Und das liebe ich! Ich finde das RP im AL großartig und absolut passend zur Lore.

    Im SL geht mir das genauso, kann man aber im entsprechenden Thread nachlesen.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wenn mein Charakter offiziel im NL ankommt.

  • Will ja nichts sagen, ist ja eure Sache und geht mich nix an...

    Aber wenn ihr sowieso schon den Ruf als Geldgierige Geier habt, meint ihr wirklich ihr solltet dann eine Arenagebühr verlangen? :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls nicht sicher ob ich das gut heiße ... wird sich im Laufe des RPs noch herausstellen

  • Moin,


    hier mal ein knappes Feedback. Habe bisher gute 4h Online verbracht und kann schon mal sagen:


    Bisherige Interaktionen waren durchwachsen, Tendenz Richtung gut und wir wurden zumindest genau so in die Spielwelt eingeführt wie man es sich wünscht (Schatten empfängt einen am Tor, führt einen durch das Lager und erklärt was Phase ist). Es scheinen auch wenig Leute vor dem Tor rumzulungern sondern befinden sich tatsächlich an dem "Marktplatz" unter dem riesen Tarp. Also erster Eindruck - Top!


    AL leidet jedoch am gleichen "Problem" wie alle anderen Server - Mine ist einen nicht alleine überwindbaren Fußmarsch entfernt. Wenn man jedoch nur irgendwo zwischen von 20:00 bis 22:00 Uhr spielen kann ist es wohl genauso schwierig einen vernünftigen Transport in die Mine hinzubekommen und mir für ein Spiel jeden Tag die Uhr stellen damit ich den IG-Morgen miterlebe - bin ich zu alt für geworden ^^.


    Wurde dann von einem Mitspieler in die AL-Mine mitgenommen - Durch den Fluss schwimmend vorbei an Mobs und tatsächlich auch Banditen. Das war dann auch der bisherige Tiefpunkt da ich das von der RP-Qualität her enttäuschend fand. Habe dann aber um den weiteren Spielfluss zu erhalten mitgespielt und davor / danach war das RP auch absolut gut also war sozusagen nur die "Reise" welche mir sauer aufgestoßen ist.


    Zeigt halt auch wieder das Paradoxon - man macht die AL-Mine schwer zugänglich wie im Original für Immersion aber erzieht damit die Lagermitglieder auch zeitgleich dazu immersionsbrechende Wege zu gehen um trotzdem zu Schürfen. Da hat das Sumpf- sowie neue Lager deutlich immersivere und gleichzeitig spielerfreundlichere Lösungen. Würde mich freuen wenn dieser Server das Problem tatsächlich final löst und hoffentlich nicht nur als "Newbie" aka Buddlerproblem wegarchiviert - nimmt einem nämlich tatsächlich die Lust weg den Anfang im AL wiederholt bzw. überhaupt zu machen. Werde das vermutlich (da es auch zur Figur passt) versuchen damit zu kompensieren, dass ich so früh wie möglich alternative Verdienstmöglichkeiten suche.


    Gebe meiner bisherigen Erfahrung alles in allem ne 7/10 - 3 Punkte weil vor allem das Minen-Thema bei mir auf Grund schon mehrerer Neuanfänge in Minental-Projekten mittlerweile merklich sauer aufstößt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!