Anpassung Prunkschwert/Rapier

  • Hello zusammen,


    wie im Titel schon steht, geht's um das Prunkschwert (49/49) und den Rapier (66/66).


    Da beide Waffen optisch, bis auf den Handschutz identisch sind, wollte ich generell einmal das Thema anstoßen, eine der beiden Waffen optisch komplett zu überarbeiten.


    Option 1

    Der Rapier könnte etwas länger sein, ähnlich wie der Feine Degen (52/52). Handschutz und Griff könnten auch eine andere Farbe haben, damit beide Waffen einfach nicht fast identisch aussehen. Die längere Klinge würde deshalb schon mehr Sinn machen, da es aktuell die drittletzte Feinwaffe ist, die man als Feinwaffenschmied erlernen kann.


    Option 2

    Griff und Parierstange des Prunkschwertes könnten farblich etwas abgeändert werden, evtl. auch die Form der Klinge etwas anpassen, vllt. etwas breiter.


    Option 3.

    Komplett neuer Skinn für eine der Waffen der optisch zum Namen der Waffe passt.


    Oder Option 4.

    Es bleibt alles so wie es ist. (was ich Schade fände).

  • Rapier

    Prunkschwert



    Ich bin dafür beide Waffen so zu lassen. Sie sind weder identisch, noch irgendwas anderes. Die Klinge ist gleich - na und? Lasst es bitte so. Sie sind schön wie sie sind.

    Ich sage ja auch nicht das die Waffen Identisch sind, sondern "fast". Und nice das du Screens dazu gepostet hast, die zeigen das ja auch noch mehr als deutlich das der Rapier, bis auf den Handschutz, die identische Waffe wie das Prunkschwert ist.


    Das beide optisch schön sind bestreite ich ja nicht, nur ergibt es für mich kein Sinn das zwei optisch fast identische Waffen, solche unterschiede in Punkto Stats und Material haben. Deshalb wäre nach wie vor für eine Abänderung einer der Beiden Waffen die zum Namen passt. Und eine etwas längere Klinge für den Rapier.

  • Also ich hab das Klingen System mmer so verstanden das es 3Klassen gibt Anfänger(kurzeKlinge) Kämpfer(MittellangeKlinge) und Meister(langeKlinge)


    Das System war bis 30 Anfänger bis 60 Kämpfer und danach Meister.


    Deshalb würde ich behaupten die Klingen sollten vertasucht werden so das dass Rapier die längere Klinge bekommt.

  • Also ihr könnt gerne Waffen bearbeiten und einreichen. Aber das sind so Kleinigkeiten die viel Zeit fressen und die das Team auch anderweitig nutzen kann. Diese Waffen werden von recht wenig Spielern genutzt, deswegen würd ich die Prio jetzt mal ganz tief ansetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!