Warum ich GOUC spiele

  • Hallo und Gruß,

    Wenn ich so die letzten Abmeldungen sehe bin ich enttäuscht verstehe es aber auch.

    Wenn der Spielspaß trotz viel investierter Zeit zu kurz kommt und das online kommen nur zur "Pflicht" wird oder das RL einfach einen neuen Abschnitt des Lebens einleitet überlegt man sich das natürlich ganz genau was man mit seiner Zeit anstellt.


    Aber Hier geht es mal darum was ist Gut am Projekt und warum bleibe ich dran.


    1. Ich kann meinen Charakter relativ frei entfalten (geht mir jedenfalls so) und mit den wachsenden Fähigkeiten wachsen auch meine Freiräume wie Wirkungsbereiche innerhalb der Barriere.


    2. Ich kann das Projekt aktiv durch das ausspielen der Charakter sowie durch eingereichte Vorschläge mitgestalten.

    Mal im Ernst in welchem Spiel gibt es so etwas ?! Der Punkt ist mir wirklich wichtig.


    3. Ein sehr aktives Team mit regelmäßigen Verbesserungen



    Das waren einfach mal drei Sachen die mich bei der Stange halten.

    Fällt Euch noch etwas ein ?!

    Was findet ihr gut am Projekt GOUC.....


    WIR SEHEN UNS

    Ich werde weder einen Wurm zertreten noch vor einem König oder gar einem Gott kriechen ... Bruder !


    Johner

  • Ich spiele GOUC weil es zum einen kostenlos ist.


    Zum anderen ist es genau das richtige ist um abzuschalten.

    Ich komme Online mach mein Ding, interagiere nebenbei noch mit paar Spielern versuche ihnen zu helfen.


    Man kann immer etwas machen oder man hält einfach mal nur Stellung im Laden falls jemand was braucht und sammelt neben bei Online Zeit.

    Der Progress kommt so oder so.


    Sobald man erstmal das "Ich brauche Stats sonst verpasse ich den Anschluss Mentalität und schnell in ne Gilde rein Druck" verloren hat ist das Spiel viel entspannter.

    Es kommen regelmäßig neue Sachen und auch ganze Events die wirklich das ganze Spielerlebnis verändern (UntotenEvent) oder auch welche die einfach nur Unterhalten sollen (Jahrmarkt).


    GOUC ist ein Projekt das keine Angst vor Konkurrenz haben muss, auch vor erst kürzlich Erscheinenden Projekten, trotz des neuen Projekt ist die Spielerzahl nicht besonders stark gesunken. Das Team ist mit dem Herzen dabei und das merkt man.


    Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und sogut wie jeden Tag Ingame dabei während ich hier auf dem Sofa liege und darüber nachdenke vermisse ich schon einige alte Weggefährten und bereue ein oder zwei Entscheidungen aber ich weiss das ich nächstes Jahr immer noch online kommen werde.

    Ich werde neue Weggefährten finden neue Sachen lernen weiter Progress haben und am Ende besser darstehen als jetzt. Vielleicht immer noch als einfacher Schneider der Stadt oder als was ganz anderes.

  • Ich für meinen Teil war bereits auf SKO und CK unterwegs, vor einigen Jahren. Im Februar letzten Jahres bin ich auf dieses Projekt gestoßen und hab mir die Videos von Cpt. Alex und Jorgenson reingezogen und war praktisch verliebt.


    Ich spiele auch heute noch auf dem Server, da das Team einfach fantastische Arbeit leistet, das Projekt im Verhältnis dazu, was man bekommt KOSTENLOS ist und wegen den anderen Spielern, mit denen man so schön interagieren kann. Als Mitglied einer hohen Gilde jage ich natürlich in gewisser maßen den Stats hinterher, da bin ich ehrlich. Grund dafür ist einfach, mit dabei zu bleiben und nicht hinten nach zu hängen, um sich keinen Nachteil einzuräumen. Die Methode ist fraglich, aber so spielt ich nun mal, dennoch mach ich ausreichend und glaub gutes RP mit den Spielern, daher ich mir das auch leisten kann. :)


    Klar, bei mir ist es auch so, dass ich mir immer sage: Ich habe Verantwortung, ich bin Ritter und ich habe präsents zu zeigen. Das stört mich aber nicht. Ich hab bis zum letzten großen/größeren Update trotzdem gemacht, was ich will. Nun haben sich meine Möglichkeiten aber wirklich sehr dezimiert und ich beschäftige mich nun halt anders, wenn es grad RP mäßig nichts zu tun gibt, ist halt so.


    Das einzige was ich noch brauchen würde, wäre jemand, der sich mit Face Texturen auskennt und mir mein Face neu gestalten würde. Ich hab zwar den guten Vidar drauf angesetzt, weiß aber, dass der sehr viel RL hat im Moment und das er dafür vermutlich auf lange Sicht keine Zeit finden wird. Das Face + grobe Richtung wie es aussehen soll, hab ich bereits. Es muss nur noch feingetuned werden und die Datei umgewandelt werden.


    Im Großen und ganzen, bin ich mit dem Projekt mehr als zufrieden und werde auch nur hier auf diese Projekt spielen. Sollte der Server eines grauenhaften Tages geschlossen werden oder gar sterben, so werde ich auch kein anderes Projekt mehr anspielen.


    Mfg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!