klärungsbedarf neue Regelungen

  • Wenn ich schon wieder Hetzerei höre.... da stellen sich mir die Nackenhaare auf.


    Vorweg, ich möchte JEDEN nochmal daran erinnern, dass wir auf einen für uns Kostenfreien Server spielen dürfen. All die Arbeit und Herzblut, dass vom Team ins Projekt fließt, neben der Arbeit/Studium im RL , ist bewundernswert und unglaublich gut. Jeder nimmt sich extra die Zeit, stetig das Projekt aufzuwerten obwohl sie mit Sicherheit auch was besseres zu tun hätten, fürs RL. Hetzerei in einem Ausmaß wie diesem und generell hat ohnehin NIEMAND verdient.


    Ich möchte im Namen der Community, jene, die keine Hetzerei betreiben und das Projekt wirklich lieben, ein ganz großes Dankeschön an das gesamte Team für ihre Arbeit und ihren Einsatz aussprechen. Nehmt die Hetzer nicht zu ernst, muss schon traurig genug sein, auf einem Hobbyprojekt gegen Leute zu hetzen, die es erst ermöglichen. Im Allgemeinen lebt der Server nur von den Spielern und dem Team. Wenn es eines von beiden nicht mehr gibt, passt das Gleichgewicht nicht mehr und der Server geht unter. DAS WOLLEN WIR NICHT.<3


    Zum PP Discord Thema:


    Ich spiele seit Mitte März auf dem Server und PP war in gewisser Weise immer schon vorhanden, mal mehr mal weniger. Leider kann man das auch nicht verhindern, ist einfach so. Ich finde es jedoch legitim, dem entgegenzuschreiten und etwas dagegen unternehmen zu wollen. Ich appelliere an alle Spieler, dies möglichst zu unterlassen.


    Meiner Meinung nach arbeiten viele Dinge IC und OOC zusammen, die Hetzerei und PP verursachen aber da muss doch nicht so sein... oder? Wir sind doch alle nur Menschen, die das Spiel lieben, das sie spielen. Ich möchte einfach, dass gewissen Leuten auch bewusst wird, dass Hetzerei Null förderlich ist, dreht es doch mal um, wie würdet ihr den reagieren/fühlen, wenn man von einem Tag auf den anderen anfängt gegen euch zu schießen?


    Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Jedoch sollte man sich mit gewissen Aussagen und Taten immer bewusst sein, was man anrichten kann. Manchmal schneiden Wörter nämlich schärfer als Messer.


    Glaubt mir, da sprech ich aus Erfahrung.


    Spray Love.

  • Mir persönlich ist aufgefallen

    Das ich bedingt durch einen ehemaligen RP Spielen, vor ab , sensibilisiert auf ganz bestimmte punkte gewesen bin , als ich im November angefangen bin ,um mir Selbst ein Bild des ganzen zu machen , ohne Hintergrund wissen was ich hier überhaupt angefangen habe, und , ohne je zuvor RP als Konzept jemals bespielt zu haben , was dazu noch floß das ich zu sehr den SP mit dem RP verglichen habe, wieso weshalb oder warum bestimmte Dinge nicht umgesetzt werden die man sich vorstellt


    Damit ersteinmal klar zu kommen

    Das Konzept zu verstehen und Spielen zu lernen

    War bis jetzt immer sehr Fordernd,und müsselig

    Zumal ich direkt im ''Vulkan" wie ich das Minental gern nenne gestartet bin weil man sich als unwissender Neuling hier an jeder Ecke verbrennen,, kann,, und Mann.. ich habe mich oft verbrannt, auch im Dialog mit dem Team

    Zum Glück bisher nur mit Zwei Verwarnungen


    Wenn man ersteinmal herausgefunden hat , das es im RP nicht um Progression sondern ums ausspielen des Charakters im zusammen spiel mit anderen Charakter geht

    Und der Progress nur Mittel zum Zweck

    Sprich .. niemand ist geholfen wenn man stink reich ein Haus voller Gold ware besitzt, jedoch mit niemandem schnackt und immer zu stumm in der Goldmine seine doppelschichten hackt

    Darum geht es einfach nicht in einem RP

    Und ganz sicher nicht auf Kosten anderer Spieler

    Den ... Dafür gibt es Spiele wie RUST..


    Kein Wunder also , das Mitspieler die Sau immersives Gameplay und miteinander Fördern

    Allem voran die coolen Eventler

    Genau aus dem Grund dann ein hohes Amt inne haben werden

    Wie es in der Beschreibung schon steht um einen Adels Titel zu erhalten

    Besondere Aufopferung für Khorinis und dem Reich, quasie Schöpfung von mehr Lebensqualität und RP Spielspaß für alle


    Im Umkehrschluss sollte dies dann ebenfalls für das Minental Gelten, was.. leider vom Grundkonzept abweicht.. Schwerverbrecher sind nun Mal in gewisser Weise ausetzige die eher Gesellschafts destruktiv handeln ... Weshalb sie ja auch im Minental sind .

    Eine andere Art des RP wird dort ermöglicht

    Was auch seinen Reiz hat...

    Leider .. liegt es in der Natur der Sache selbst das genau dieses Konzept eher Mal Menschen anspricht die Affinität aufweisen, auch das im OOC , umzusetzen...

    Oder anders gesagt

    Der prozentuale Anteil an schwarzen Schafen

    Ist ungleich höher,


    Fakt ist ... Schwarze Schafe sind steht's die Minderheit, immer schon gewesen...

    Doch diese stechen heraus...

    Und so gibt es oftmals auch kollateralschaden

    ...

    Bei jedem Versuch Schwarze Schafe Einhalt zu Gebieten

    ...

    Ich hoffe , das die , die RP fördernd handeln sich dadurch nicht unterkriegen lassen und Lösungen erarbeiteten werden , falls sie in Mitleidenschaft gezogen wurden...


    Für mehr Spielspaß für alle

  • Es war eigentlich schon immer so das ma Forum und discord sein soll.. wurde nur von den leuten irgendwann mal selber umgeändert und sich auf eigene PP discord zurück gezogen.

    Und Wehe da sgat jetzt wer was anderes.

    was anderes.

    Also wenn ich das richtig verstehe gehts doch eigentlich lediglich darum halt kein Powerplay auf diesen Discords zumachen, wenn ihr jetzt einen Discord habt um dort halt andere Games zu zocken was dann halt fernab ist vom RP ist doch alles schnotti karotti oder nicht? xD

  • Schnotte

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!