After Update Feedback (Allgemein)

  • Hust Hust, erhebt mal einen Novizen zum Adepten oder Adepten zum Hüter. Adanos zum Gruße.

    Sowas haben wir nicht, und wenns das gibt, dann kann niemand diese Rüstung herstellen.

    Adepten und Hüter waren doch Ersatz für die Kämpfer, die das Kloster sonst als eigenständiges Lager nicht hätte.

  • Konntest du dem angesprochenen Thema zustimmen? 24

    1. Das Problem besteht bei mir nicht. (14) 58%
    2. Ja, absolut! (10) 42%
    3. Nein ich bin anderer Ansicht. (0) 0%

    Grüß euch zusammen,

    es gibt ein Thema das laufend bei diversen Spielern aufpoppt und immer wieder in einer Discord-Runde zu Tode diskutiert wird.... Und zwar geht es um den erhalt des TR2.
    Rückmeldung des Teams soweit andere und ich es zugetragen bekommen haben ist, dass es zu viele Personen auf dem Server gibt die schon TR2 haben.
    DAS nützt jedoch nichts... wenn der Großteil dieser Personen inaktiv ist und man nichts mit diesem TR2 anfangen kann.

    Beispielsweise ist es am GBH so das jetzt wieder einer der Einhandtrainer der TR2 hatte inaktive gegangen ist somit muss man immer darauf warten bis jemand der Ausspieler von Carim online ist und sich dann noch die Zeit nimmt jemanden zu trainieren:rolleyes:
    Vor allem das diese Spieler dann nicht laufend mit Teachanfragen zugeballert werden wärs doch eine Abhilfe für diese wenn es noch andere die aktiv sind einen TR2 bekommen.

    Grundsätzlich ist die Regelung ja, dass erst ab der hohen Grundgilde ein TR2 gegeben wird.... das ist aber eher semi-optimal wenn jeder der in der hohen Grundgilde ist Zweihand-Char ist...dann gibt's erst wieder nur die Möglichkeit über einen NSC zu teachen. Da wärs eher gut zu schauen, dass es je Fraktion mindestens einen AKTIVEN Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust-Char gibt der TR2 hat. (Armbrust ist eher eine Ausnahme da der Skill eher weniger fokussiert wird, aber förmlichkeitshalber ist er dabei).

    Ich kenne leider nicht die Möglichkeiten die das Team hat aber wenn es möglich ist wär es mal optimal bei Spielern die TR2 haben nachzuschauen wie lange diese schon inaktiv sind und ggf. wenn diese als Beispiel länger als 2-3monate am stück inaktiv waren dass diese den TR2 entzogen bekommen damit sie an neue aktive Spieler vergeben werden können.

    Der Beitrag dient rein dazu um konstruktives Feedback zu geben und die Ansichten der Spieler widerzuspiegeln also "pls no hate" :D  
    Gerne lass ich mir aber auch gegenteiliges sagen und nehme die Ansichten offen auf, also bitte gerne auch eure Resonanz dazu geben.
    Bitte auch an der Umfrage Teilnehmen.

    LG Eddard :saint:




  • Ich will anmerken das man für das Training geben auch einen Teach bekommen kann, an sich sind "NSC's" oder Leute mit TR2 nicht notwendig wenn man selbst Training anbietet.

    Vielleicht ist das jetzt nicht so bekannt da es auch nirgends niedergeschrieben ist aber das wäre zumindest eine Möglichkeit.


    Edit: Damit ich hier nicht unnötig spamme und zu Müll mein Feedback.
    Das Update ist gut und ich hab jetzt nur bezüglich des Stunlocks missmut, ansonsten merkt man das sich da große mühe gemacht wurde und besonders Große gedanken bezüglich des Bewältigen einiger probleme.

  • Noch ne kurze Anmerkung mit Rechendarstellung: Wenn man TR1 hat und es kommt jemand neues auf den Server und der frägt euch nach Training könnt ihr ihn solange teachen bis er genauso lange auf dem Server ist wie ihr auf dem Server wart als er angefangen hat (im Beispiel holen sich Lehrling und Meister jeden Tag den Teach).


    Kommt also jemand neues und du bist seit 6 Monaten dabei und jeden Tag deine Teaches geholt hast kannst du ihn 6 Monate jeden Tag teachen und somit auch deinen Teach bekommen. -> im RP sich einen Protege suchen was den Waffenkampf angeht lohnt also!


    Weil: TR1 bedeutet du kannst Leute bis zur Hälfte deiner Teaches teachen, nicht bis zur Hälfe deines Attribut/Waffentalent Wertes. Das wird oft missverstanden.

  • Ich will anmerken das man für das Training geben auch einen Teach bekommen kann, an sich sind "NSC's" oder Leute mit TR2 nicht notwendig wenn man selbst Training anbietet.

    Vielleicht ist das jetzt nicht so bekannt da es auch nirgends niedergeschrieben ist aber das wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Entweder ich verstehe das falsch oder es gibt was was ich nicht weiß!

    Ja man bekommt für das abhalten eine Training einen Teach das war mir bewusst aber derjenige der das Training abhält muss auch von irgendjemanden irgendwann geteached werden sonst ist er mal auf seinem Limit angekommen und kann nicht mehr weiter teachen.
    Damit dieser den bekommt muss er trotzdem von einem NSC oder jmd. der höher ist als er mit TR2 oder ggf. mit TR1 (wenn er schon so hoch ist das dies auch möglich ist).

    Hier gehts dann nur um eine Person meist... wenn die mal keinen teach fürs abhalten vom Taining bekommt weil kein NSC da ist oder sonstiges ja gut dann ist das halt mal so.... aber bei den neueren Spielern oder Anwärtern die sich so im Mittelfeld der Stats bewegen wo mal 5-6 leute nach training fragen könnte jmd mit TR2 zumindest die schon mal teachen damit die in Anführungszeichen "versorgt" sind.

    Hoffe es ist soweit verständlich was ich meinte :)

  • Ihr dürft euch euren Trainerteach auch Lagerübergreifend abholen. Fragt die Leute aus der Stadt oder dem Kloster nachdem ihr Training abgehalten habt.

    TR2 für 1Hand ist in der Stadt Faust und Farkas - NPCs können ausspielen: Dwain, Farkas.

    Beim Kloster weiß ichs nicht.


    Shoutout an Gregox der mir früher immer Trainerteaches gegeben hat <3

  • 1. Wer sind diese Spieler?

    2. Nutzen die den tr2 aktiv bzw macht es im RP überhaupt Sinn?

    3. Für welche stats/Waffengattungen bzw aus welchen RP Gründen wurde der tr2 vergeben?

    1. Es sind aktive Spieler, die Namen tun nichts zur Sache.
    2. Wie aktiv die das machen kann ich nicht einsehen. Aber ja diese Leute machen Sinn.
    3. Die Waffengattungen müsste ich nochmal nachsehen, sind aber recht okay verteilt, bis auf das am Hof wirklich jmd für 1H fehlt. Damals noch aus diversen Gründen.

    Aber ich sag es mal so: Hohegilde teached Grundgilde, die teached Gildenlose oder auch untereinander.
    Das jemand aus der Hohengilde auch Gildenlose teached ist im RP immer so ne Sache meiner Meinung nach.

  • Also ja natürlich brauchst du dann jemanden der dich "teached" nach dem du Training abgehalten hast, aber da würde zum Beispiel es reichen jemanden an zu pmn.

    Beispiel: Ich hab tr2 und Trainiere Leute und würde jetzt einen Teach selbst bekommen können, dann such ich mir jemanden der mich Teachen könnte in der f5 liste, schreib ihn an ob er mich fix Teachen kann und jene Person geht entweder auf den NSC oder Teacht mich fix mit seinem eigenen Char, bei der Anzahl an NSC Ausspielern ist das jetzt auch nicht unmöglich.

    Was jetzt dieses Mittelfeld anbelangt, sollte man halt Zeiten ausmachen wo Größere Trainings Einheiten stattfinden, sücht euch bestenfalls eine Gute zeit aus innerhalb der Primetime und lets go, dann ist jeder versorgt, ich zum beispiel beziehe Teaches lediglich aus Events da ich Persönlich noch nie ein Fan von Trainings rp war (nicht weil es irgendwie kein RP ist sondern eher weil ich es Persönlich eher langweilig finde).

    Natürlich wird damit nicht jeder gesettigt aber selbst wenn du anstelle von 19, 40 Leute hast mit TR2 wird es zu 100% dennoch Leute geben die dennoch keinen finden für Trainings RP.

  • 1. Es sind aktive Spieler, die Namen tun nichts zur Sache.
    2. Wie aktiv die das machen kann ich nicht einsehen. Aber ja diese Leute machen Sinn.
    3. Die Waffengattungen müsste ich nochmal nachsehen, sind aber recht okay verteilt, bis auf das am Hof wirklich jmd für 1H fehlt. Damals noch aus diversen Gründen.

    Aber ich sag es mal so: Hohegilde teached Grundgilde, die teached Gildenlose oder auch untereinander.
    Das jemand aus der Hohengilde auch Gildenlose teached ist im RP immer so ne Sache meiner Meinung nach.

    1. Wieso nicht? Damit könnte sich leicht der 2. Punkt evaluieren lassen.

    3. Die Stadt hat jeweils 1 aktiven Nahkampflehrer für 1h und 2h mit tr2, Faust und Urist. Bei Bogen sind es glaub ich 4 oder 5 Leute mit tr2


    Farkas und Melkor zähle ich hier nicht als aktive Lehrer, die haben als Gildenleiter weitaus wichtigeres zu tun.


    Ich bin hier etwas verwirrt um ehrlich zu sein. Wenns derart wenige Nahkampflehrer in der Stadt gibt und am Hof erst gar keinen für 1h, wo sind dann all die tr2 Leute?

  • Ich bin hier etwas verwirrt um ehrlich zu sein. Wenns derart wenige Nahkampflehrer in der Stadt gibt und am Hof erst gar keinen für 1h, wo sind dann all die tr2 Leute?

    Ist es wirklich so schwer Melkor oder Farkas zu fragen ob sie euch am Ende teachen? Oder einen NPC Ausspieler?

    Melkor, Farkas, Urist, Zereus, Raido, Faust, Bartok, Mikelsen, Flyrasta

    Glücklich?

    Außerdem Dwain mit Paros und ich bin auch immer zu Stelle obwohls nicht meine Aufgabe ist.

    Dann gibt es noch Leute vom Kloster und Hof

  • Melkor, Farkas, Urist, Zereus, Raido, Faust, Bartok, Mikelsen, Flyrasta

    Melkor: Hauptmann, hohe Gilde

    Farkas: Kommandant, hohe Gilde

    Urist: hatte tr2 lange bevor er überhaupt der Miliz beigetreten ist, jetzt Ritter

    Zereus: Miliz

    Raido: Miliz

    Faust: seit jeher in gar keiner Gilde, erst seit kurzem Adel

    Bartok: erst seit kurzem Waffenknecht

    Mikelsen: Kämmerer, zuvor Miliz

    Flyrasta: keine Gilde


    Wie gesagt haben Hauptmann und Kommandant besseres zu tun als Leute auszubilden. Deren Terminkalender ist ohnehin schon brechend voll mit NSC teach-RP für Handwerker + etliche RP Angelegenheiten. Das sind auch die einzigen 2 die ihren tr2 erst durch den -hohe Gilde- Erfolg bekommen habe. Die restlichen 7 Leute haben den Rang anderweitig erhalten, 5 davon für dex/Bogen, jeweils 1 für 1h und 2h.


    Ich nehme an am Hof war es Herbertius als 1h Lehrer der nun ausgefallen ist, ebenfalls nicht hohe Gilde. Zumal 1 Lehrer für eine Waffengattung für das gesamte Lager mMn zu wenig ist.


    Außerdem Dwain mit Paros und ich bin auch immer zu Stelle obwohls nicht meine Aufgabe ist.

    Es ist umständlich, mühsam und vor allem immersion-breaking. Davon, dass man den Leuten nicht ständig auf den Wecker gehen möchte und von unterschiedlichen online-Zeiten mal ganz abgesehen. Und wenn mal kein NSC Ausspieler da ist wird dieser, sobald er online kommt, mit Anfragen bombardiert anstatt nur 1 Person die teaches zu geben.


    Außerdem kann mir keiner erzählen, dass es falsch ist, dass ein erfahrener Kämpfer innerhalb einer "leichten" Gilde nicht neue Mitglieder ausbilden darf. Und nein ich rede hier nicht nur von mir, das gilt für einige Spieler und lagerübergreifend.

  • Also willst du lieber die tr2 zu spamen als einen Npc Ausspieler?

    Es kann sich ja jemand Mal auf Paros bewerben und regelmäßig Teachrp anbieten


    Es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass jeder/viele mit TR2 rumrennen


    1h auf dem Hof kann ich verstehen, hab's aber auch im Kloster geschafft dex Einhand zu lernen wo keiner der NPCs mehr als 40 hat

    Geschweige denn ein Spieler.


    Es kann doch kein Ding der Unmöglichkeit sein bei so vielen tr2 jeden dritten Tag nen Teach zu bekommen?

    Und selbst wenn man Mal einen Tag verpasst geht davon die Welt unter?


    Im Kloster ist gerade auch niemand der Mana teachen kann außer die Sl

    Das dürfen nämlich nur Magier.


    Muss denn immer alles auf Anschlag ausgereizt werden oder jeder immer verfügbar sein?


    Jeder in ner hohen Gilde wird tr2 haben und dazu noch in der schweren Grundgilde

    Ich werde oft angeschrieben ob ich nen Teach für das und das geben kann, auch im Minental und ich glaube ich habe niemals nein gesagt.


    Jetzt läuft ja die Umfrage und wenn es wirklich so schlimm ist, dann wird es die schon zeigen und dann werde ich es auch nochmal ansprechen im Team

  • Für den Hof hatte ich bereits TR2 (Genehmigt) und das ausspielen der NPC's beantragt da Bashar zurzeit Inaktiv ist welcher nunja, Carim ausspielen konnte, dahingehend liegt die Verantwortung solche "Trainings" zu machen in der Hand von Pylas oder Gregox welche ich auch vollstens verstehe und unterstütze wenn sie das eben nicht täglich machen können oder wollen weil es schon irgendwo ihr eigenes RP einschränkt und sie an Trainingseinheiten selbst nicht Aktiv teilnehmen können.

    Ich werde mich dahingehend noch einmal mit Pierce unterhalten ob ich eventuell Carim ausspielen kann damit die Lücke von Bashar in dem Falle geschlossen werden kann und auch das Trainings RP auf dem Hof etwas gefördert wird. Ich habe selber leider nur 30% Einhand daher kann ich natürlich keinen Eddard teachen was Schade ist. Aber es gibt natürlich logischerweise niemanden der höher als Koga oder Eddard ist daher wäre ein TR2 auch garnicht so sinnig da am Ende trotz dessen der NPC fehlen würde der einen davon dann für das "Training geben" auch teachen würde.
    Wenn die Rücksprache gut läuft bzw. ich doch nochmal einen seperaten Antrag stellen muss/soll für die NPC's auf dem Hof dann werde ich natürlich darauf schauen das es auch regelmäßige Trainingseinheiten gibt die ich verfolgen kann oder selbst ausführe damit jeder auf seine kosten kommt, genügend Zeit habe ich dafür mittlerweile da meine Arbeit etwas nachlässt und mehr Luft im RP auch nun wieder da ist. Jedoch braucht sowas auch etwas Geduld. Gerne darf dann auch ein Okin in der Situation mich anschreiben und nach einer Trainingseinheit nach einem kurzen Teach fragen. Da muss man sich keine Sorgen machen ob man jemanden auf die Nerven geht oder nicht, ich denke wir alle sind Erwachsen genug und können es verstehen wenn Person X/Y an einem Tag vielleicht verhindert, keine Lust oder anderweitige Gründe hat warum er nunmal keinen Teach oder ein Training gibt.

  • Also willst du lieber die tr2 zu spamen als einen Npc Ausspieler?

    Es kann sich ja jemand Mal auf Paros bewerben und regelmäßig Teachrp anbieten


    Es sollte nicht Sinn der Sache sein, dass jeder/viele mit TR2 rumrennen

    Und warum nicht? Früher hatte man immer die Mentalität, dass möglichst die Spieler viel Verantwortung kriegen siehe Teachrang für Stats oder Handwerk. Man wollte stets von den NPCs weg und sie sollten schnell ersetzt werden und jetzt macht man diesen Rückgang, damit man wieder viele NPC Spieler braucht? Wie kommt das?

  • Wie kommt das?

    WIe du vielleicht gelesen hast, dann gibt es auch genug Spieler die man auch fragen kann.


    Wie du auch in der Umfrage siehst (nach aktuellem Stand vllt ändert sich das noch) haben die meisten auch nicht das Problem.

    Luna hat ja auch ein Angebot unterbreitet.


    Ich habe auch nie gesagt, dass es möglichst viele NPC Spieler braucht, ich meinte es gibt auch wenn die Leute nicht da sind die Möglichkeit einen NPC Ausspieler anzuschreiben.


    Trotzdem möchte ich dich gerne fragen:

    Aufgrund deines Postverhaltens etc scheint sich ja einiges zu ärgern

    Trotzdem reagierst du immer destruktiv.

    Falls du es noch nicht gesehen hast: Montag oder Dienstag machen wir ein Frag das Team.

    Anstatt nur negativ ständig zu sein könntest du dich da ja auch produktiv einbringen.

    Anscheinend liegt die ja viel am Projekt wenn du dich inaktiv gemeldet hast (entschuldige falls das der alte stand ist) und trotzdem im Forum ziemlich aktiv bist .

    Also lass uns doch eher gemeinsam Lösungen zu suchen, als hier jedes Wort von mir zu nutzen um mich anzugreifen.

  • Wait du verstehst da etwas grob falsch. Ich habe es nicht destruktiv formuliert sondern nur sachlich gefragt. DAs war nicht böse gemeint. Ich sage lediglich, dass ich befürworte, wenn mehrere Leute T2 haben, weil die NPCs abgeschafft werden sollten so mein Stand :)

  • Wait du verstehst da etwas grob falsch. Ich habe es nicht destruktiv formuliert sondern nur sachlich gefragt. DAs war nicht böse gemeint. Ich sage lediglich, dass ich befürworte, wenn mehrere Leute T2 haben, weil die NPCs abgeschafft werden sollten so mein Stand :)

    Dann sorry dafür, aber das mit Montag/Dienstag steht natürlich trotzdem!
    Klar ist das Ziel dass es genug TR2 gibt.
    Wenn man aber zu viele verteilt, ist eher das Problem, dass sich das RP verteilt etc...
    Deshalb bin ich offen dafür, sollte es wirklich da Probleme geben jemanden TR2 auch zu geben;)
    Beim Hof seh ich das Problem natürlich auch, da könnte man ein Ticket mal erstellen und anfragen, ich spreche aber als Stadt SL nur für die Stadt.
    Und meines Wissens gibt es da kaum Probleme, was natürlich nur meine Sicht von außerhalb ist.
    Wenn sich ein paar Leute melden und mir sagen, dass das nicht stimmt, glaube ich das natürlich auch:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!