Beiträge von Eddard

    Grüß euch,

    muss mich mal ein Weilchen abmelden und bin nur noch semi-aktiv.
    Die aktuelle Situation im GMP auf Khorinis trägt wenig zum entspannen beim Zocken bei und frisst grad eher die Lust.
    Ich bleib aber dem Projekt noch erhalten :thumbup:

    Eddard ist nach Pierce Tod in einer Selbstfindungsphase gefangen und entschwindet in die sichere Wildnis um einen klaren Kopf zu bekommen.
    Er beobachtet das geschehen von der ferne, jedoch eilt er seinen Freunden zur Hilfe sollten diese in Lebensgefahr stecken.

    LG


    Beim Hof seh ich das Problem natürlich auch, da könnte man ein Ticket mal erstellen und anfragen, ich spreche aber als Stadt SL nur für die Stadt.
    Und meines Wissens gibt es da kaum Probleme, was natürlich nur meine Sicht von außerhalb ist.
    Wenn sich ein paar Leute melden und mir sagen, dass das nicht stimmt, glaube ich das natürlich auch:)

    Ich hatte schon mal ein ticket dazu erstellt siehe ticket-id: 2201424
    Wurde leider abgelehnt :/

    Ich will anmerken das man für das Training geben auch einen Teach bekommen kann, an sich sind "NSC's" oder Leute mit TR2 nicht notwendig wenn man selbst Training anbietet.

    Vielleicht ist das jetzt nicht so bekannt da es auch nirgends niedergeschrieben ist aber das wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Entweder ich verstehe das falsch oder es gibt was was ich nicht weiß!

    Ja man bekommt für das abhalten eine Training einen Teach das war mir bewusst aber derjenige der das Training abhält muss auch von irgendjemanden irgendwann geteached werden sonst ist er mal auf seinem Limit angekommen und kann nicht mehr weiter teachen.
    Damit dieser den bekommt muss er trotzdem von einem NSC oder jmd. der höher ist als er mit TR2 oder ggf. mit TR1 (wenn er schon so hoch ist das dies auch möglich ist).

    Hier gehts dann nur um eine Person meist... wenn die mal keinen teach fürs abhalten vom Taining bekommt weil kein NSC da ist oder sonstiges ja gut dann ist das halt mal so.... aber bei den neueren Spielern oder Anwärtern die sich so im Mittelfeld der Stats bewegen wo mal 5-6 leute nach training fragen könnte jmd mit TR2 zumindest die schon mal teachen damit die in Anführungszeichen "versorgt" sind.

    Hoffe es ist soweit verständlich was ich meinte :)

    Grüß euch zusammen,

    es gibt ein Thema das laufend bei diversen Spielern aufpoppt und immer wieder in einer Discord-Runde zu Tode diskutiert wird.... Und zwar geht es um den erhalt des TR2.
    Rückmeldung des Teams soweit andere und ich es zugetragen bekommen haben ist, dass es zu viele Personen auf dem Server gibt die schon TR2 haben.
    DAS nützt jedoch nichts... wenn der Großteil dieser Personen inaktiv ist und man nichts mit diesem TR2 anfangen kann.

    Beispielsweise ist es am GBH so das jetzt wieder einer der Einhandtrainer der TR2 hatte inaktive gegangen ist somit muss man immer darauf warten bis jemand der Ausspieler von Carim online ist und sich dann noch die Zeit nimmt jemanden zu trainieren:rolleyes:
    Vor allem das diese Spieler dann nicht laufend mit Teachanfragen zugeballert werden wärs doch eine Abhilfe für diese wenn es noch andere die aktiv sind einen TR2 bekommen.

    Grundsätzlich ist die Regelung ja, dass erst ab der hohen Grundgilde ein TR2 gegeben wird.... das ist aber eher semi-optimal wenn jeder der in der hohen Grundgilde ist Zweihand-Char ist...dann gibt's erst wieder nur die Möglichkeit über einen NSC zu teachen. Da wärs eher gut zu schauen, dass es je Fraktion mindestens einen AKTIVEN Einhand/Zweihand/Bogen/Armbrust-Char gibt der TR2 hat. (Armbrust ist eher eine Ausnahme da der Skill eher weniger fokussiert wird, aber förmlichkeitshalber ist er dabei).

    Ich kenne leider nicht die Möglichkeiten die das Team hat aber wenn es möglich ist wär es mal optimal bei Spielern die TR2 haben nachzuschauen wie lange diese schon inaktiv sind und ggf. wenn diese als Beispiel länger als 2-3monate am stück inaktiv waren dass diese den TR2 entzogen bekommen damit sie an neue aktive Spieler vergeben werden können.

    Der Beitrag dient rein dazu um konstruktives Feedback zu geben und die Ansichten der Spieler widerzuspiegeln also "pls no hate" :D  
    Gerne lass ich mir aber auch gegenteiliges sagen und nehme die Ansichten offen auf, also bitte gerne auch eure Resonanz dazu geben.
    Bitte auch an der Umfrage Teilnehmen.

    LG Eddard :saint:




    Grüß euch Zusammen,

    ich würde gern ein Thema ansprechen welches mir und ich denke auch einigen anderen sehr negativ auffällt und eine gewisse Enttäuschung oft hervorruft!

    Und zwar geht es um um die zeitliche Abstimmung der Events unter der Woche.
    Einige andere und ich haben oftmals das Problem dass die Events so ab 21:00 -22:00 starten und dann 1 - 3 std. laufen.... und jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht muss auch mal dann bei Zeiten ins Bett und kann dann bei so einem Event entweder gar nicht Teilnehmen oder nur beding für einen kurzen Zeitraum und muss dann mittendrinnen abbrechen.

    Darum würde ich die Eventler/Spielleiter etc. darum bitten hier das etwas besser Zeitlich abzustimmen damit hier jeder auf seine kosten kommt... ihr steckt da ja auch mühe hinein und ist ja schade wenn dann weniger Leute was davon haben :)

    Natürlich ist schon klar das man die Dauer des Events schwer bestimmen kann da das RP ja spontan entsteht und genau dass das ausmacht das quasi alles passieren kann sofern es RP-technisch sinnvoll ist, aber dennoch würd es auch hier möglich sein dass der Eventler das ein wenig steuert wenn etwas zu sehr abdrifted und ins belanglose in die länge gezogen wird.

    Wenn jemand gegenteilige Argumente hat oder es begründet warum die Events so spät gestartet werden ist das für mich auch in Ordnung wenn's von der Event-Seite her nicht anders möglich ist, dann würd ich dennoch bitten dies hier kund zu tun damit da etwas aufgeklärt wird.

    Hoffe ich konnte etwas konstruktives Feedback geben und freu mich schon auf die Resonanz!

    Update - Nachtrag: Ich kann nur für Khorinis sprechen Minental müsste jemand anderes beurteilen.
    LG Eddard :saint:

    Hallo werte GBH - Spieler,

    ich würde gern mal eine größere Verbesserung andenken bezüglich "Möglichkeiten für Banditen schaffen".

    Aktuell kommt es zumindest so rüber dass das alltäglich tun der Banditen immens beschnitten wird dadurch, dass man diverse Sachen unterlassen soll (geschuldet aus der Umstrukturierung Von den Banditen zur Schwarzen Garde) , einerseits versteh ich die Entscheidung da es durch die Überfälle vermehrt zu Abgängen von Spielern kam und auch zu viel Bubaz die dann der Support usw. ausbaden musste aber andererseits wird damit sehr viel weggenommen was eigentlich die grund-Essenz eines Banditen dar seins widerspiegelt und soweit ich da vernommen habe das vielen sauer aufstößt dass das wegfällt.

    Die Entscheidung den Erz-Konvoi in frieden zu lassen find ich komplett in Ordnung der wird auch von Paladinen usw. bewacht und Banditen würden den im Regelfall nicht überfallen es sei denn der Konvoi ist schlecht bewacht aber davon gehe ich mal nicht aus. Aber soweit ich gehört habe werden die Konvois oftmals zusammen durchgeführt ( vlt. nicht immer aber ist durchaus schon mal vorgekommen) also auch der normale Handelskonvoi ist da mit dabei und da wärs schon ne Möglichkeit um die Überfälle den Banditen nicht ganz zu verbieten den Konvoi zu trennen... beispielsweise bei den Erzkonvois sind Paladine dabei weil die auch das Erz sichern wollen und beim Normalen Handels Konvoi sind nur Milizen dabei zur Unterscheidung.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren bei dem Thema, und bin für Konstruktive Kritik gerne offen :)

    So und jetzt zum eigentlichen Thema für den Verbesserungsvorschlag.
    Wenn man gewisse Sachen untersagt bzw. diese weniger oft zulassen möchte dann schafft das einen gewissen Zeit in der die Banditen untätig sind.. diese Zeit will halt von den Spielern aufgefüllt werden.

    (man kann nicht jemanden was wegnehmen und dann aber erwarten das das so passt ohne andere Möglichkeiten für die Spieler zu bieten)

    Aktuell ist die einzige Arbeit der ein Bandit nachgehen kann die Schmiede und der Markt ist leider nach einer gewissen Zeit gesättigt und man hat da nur mehr alle Paar RL Wochen oder Monate was zu tun.

    Deswegen wär meine Überlegung etwas in die Richtung mit Tabakanbau für die Banditen zu schaffen - daraus könnte man ein gutes VERBRAUCHSOBJEKT so wie Bier schaffen welches regelmäßig verwendet wird und somit auch immer wieder an Nachschub bedarf.

    Ich hätte mir das wie folgt vorgestellt:
    -Tabaksamen vom Überseehändler erwerben (eventuell verschiedene Sorten)
    -Diese anbauen an einer definierten stelle, dann ernten und anschließendem bündeln wie beim Weizen
    -Die verarbeiteten Bündel dann am Alchemistisch zu verschiedenen Items weiterverarbeiten, hier hätt ich mir verschiedene Tabake für die Wasserpfeife wie im Singleplayer vorgestellt ( Pilz-Tabak, Honig-Tabak usw.) und noch gewöhnliche Tabak-Stängel.

    Verbraucht werden würden die Tabak-Sorten dann an der Wasserpfeife - Bsp. auswählen welchen Tabak man konsumieren möchte --> bestätigen --> 1x wird dann das ausgewählte item deleted.
    Bei dem Tabak Stängel wärs dann einfach ein klick im Inventar.

    Wenn man noch mehr RP um den Tabak schaffen möchte könnte man auch sagen das nur Wasserpfeifentabak in der Stadt erlaubt ist und die Stängel dann als Schmuggelware gilt somit wär Schmuggel-RP auch noch etwas was für die Banditen RP schaffen würde und ebenso für die Stadt.

    Lasst mich eure Meinung dazu wissen und ggf. werde ich das noch in den Verbesserungsthread packen.

    LG Eddard

    Hallo,

    in einer kleinen Discord runde wurde mal das Thema Anti-alkoholische Getränke thematisiert und da es davon nur Wasser und Milch gibt hat man sich überlegt was es noch geben könnte, da Äpfel und Beeren hier ganz gut reinpassen würden, wär ein jeweiliger Saft davon also Apfelsaft und Beerensaft durchaus nicht schlecht.
    Man könnte sich dann noch überlegen so etwas wie Wasser mit Blaufliedergeschmack od. ähnliches in der Richtung.

    Damit würden die Nutzpflanzen eine zusätzliche Aufgabe erfüllen und die Wirtschaft in Khorinis wieder ein wenig ankurbeln.:saint:

    Überlegungen dazu waren eventuell 20 Apfel/Beeren/Blauflieder und 3 Wasser.
    Herstellung wär auf einem Alchemietisch oder in einem Kochtopf mit jeweiligem Rezept.

    Optische Gestaltung überlasse ich den Profis ^^ aber als Vorschlag eventuell eine Flasche mit dünnem Flaschenhals und in den jeweiligen Farben etwas dargestellt.

    Wünsch, Beschwerden, Anregungen Verbesserungsvorschläge gerne unter diesem Thread kund tun:thumbup:
    LG Eddard