Verhalten der Wachen des Alten Lagers
Generelles Verhalten der Wachen:
(gilt für ALLE Gardewachen im und unmittelbar um das Gebiet des Alten Lagers)
- Verlassen ihre Posten nicht, außer wenn es nicht vermeidbar ist oder ein Lagermitglied in Sichtweite angegriffen wird.
- Stehen allen Schatten, Gardisten und Baronen im Kampf bei, sollten diese angegriffen werden - sei es durch Beschuss mit der Armbrust oder aus nächster Nähe mit dem Schwert.
Hierbei setzen sie ihre Prioritäten wie folgt und schützen:
- in erster Linie den obersten Erzbaron
- in zweiter Linie den Hauptmann, dann den Drahtzieher
- in dritter Linie schwere Gardisten, danach mittlere Gardisten und schwere Schatten, danach leichte Gardisten und mittlere Schatten, zum Schluss leichte Schatten
- in vierter Linie Mitglieder des Feuerkreises, solange keine Aggression von deren Seite ausgeht: PLATZHALTER
- in fünfter Linie Banditen, Söldner und den KdW, solange keine Aggression von deren Seite ausgeht.
Ausnahme: Sollte ein mittlerer Schatten und ein leichter Gardist aneinander geraten, helfen sie dem Gardisten.
- Ergreifen bei Kämpfen zwischen Buddlern Partei für Diejenigen, die bei der Garde ihr Schutzerz bezahlt haben.
(Nur sofern der schutzerzzahlende Buddler, nicht auch Aggressor ist. Schutz>Angriff)
- Unterbinden jegliche Tötungen durch Lagerfremde oder Buddler.
- Alle Wachen innerhalb der Lagergebiete werden Personen (Schatten und Gardisten ausgenommen), ermahnen die Maskierung auszuziehen, und diesen Befehl notfalls mit Gewalt ausführen.
- Achten darauf, dass Leute, die auf Verbotslisten stehen nicht die Geschäfte betreten in denen sie Hausverbot haben.
(Nur auf Anweisung durch die Baronie, den Hauptmann, den Drahtzieher und Geschäftsbesitzer.)
- Nehmen gemeldete Diebe und Einbrecher in Gewahrsam, sollten diese auf ihren Listen stehen. (Nur auf Anweisung des Hauptmannes oder der Baronie.)
- Schützen zusätzlich folgende Personen auch vor Gildenmitgliedern des Alten Lagers: PLATZHALTER
Jackal (Marktplatz Wache)
- Jackals Pflichten sind es den Markt zu überwachen. Er achtet dabei vor allem auf Eindringlinge die versuchen unbefugt in die Geschäfte einzudringen.
Gemeldete Diebe und Einbrecher:
-
Personen mit Verboten die Geschäfte zu betreten:
-
Berengar (Haupttor Wache)
- Berengars Pflichten sind es das Haupttorviertel zu überwachen. Er achtet dabei vor allem auf Neulinge, die das Lager gerade betreten haben und auf Besucher, die zur Burg wollen.
Fletcher (Arena Wache)
- Fletchers Pflichten sind es das Arenaviertel zu überwachen. Er achtet dabei vor allem darauf, dass bei den Spektakeln in der Arena Ruhe herrscht. - Sollte es innerhalb der Arena oder auf den Rängen zu Handgreiflichkeiten kommen, die über gestattete Konfrontationen hinausgehen, greift er ein und unterstützt Lagermitglieder nach der festgelegten Priorität.
- Informieren Lagermitglieder über den Verbleib der anderen Lagermitglieder (bspw. bei Minengängen)
- Sorgen dafür, dass keine unerwünschten Personen das Lager betreten bzw. halten je nach Befehl auch Personen auf, die das Lager verlassen wollen und sorgen dafür, dass die Personen, die keine Waffen im Lager tragen dürfen, diese auch entsprechend ablegen (Die Wachen verwahren diese anschließend und geben sie beim verlassen des Lagers an die jeweilige Person zurück - sofern sie keine andere Anweisung von einer weisungsbefugten Person bekommen)
- Lassen keine Personen (auch Mitglieder des Alten Lagers) vermummt die Tore des Lagers passieren.
(Die Ausnahme stellt hierbei eine bestehende Kampfhandlung dar, bei der zuerst ein Feind abgewehrt werden muss. In jenem Fall dürfen LAGERMITGLIEDER das Lager auch vermummt betreten.)
- sind für die Verteidigung der Tore zuständig.
- Nehmen sämtliche Waffen, Werkzeuge und Hölzer von Mitgliedern des Neuen Lagers entgegen und verwahren sie. Sollte sich jemand weigern, wird er nicht durchgelassen.
- Ihre Pflicht ist die Verteidigung des Nordtors.
- Werden, sollten sie ihren Gegnern gewachsen sein, mit der Armbrust das Feuer eröffnen und versuchen den Feind in die Flucht zu schlagen und Mitgliedern auf Sichtweite helfen. Sollte der Feind zu nah sein nutzen sie ihre Nahkampfwaffen.
- Kommt eine Übermacht dem Tor zu nahe, werden sie Alarm schlag, sich nach drinnen begeben und das Tor schließen.
Auf Befehl einer weisungsbefugten Person eröffnen sie vom Nordtor aus das Feuer auf Angreifer.
Ist das Tor geschlossen und ein Lagermitglied bittet um Einlass, öffnen sie das Tor sofern es die Situation zulässt.
Sie öffnen das Tor bei Gefahr nur auf Befehl einer weisungsbefugten Person.
- Öffnen die Tore sollte die Gefahr vorüber sein. Helfen Buddlern nur, wenn sie in unmittelbarer Umgebung von Lagerfremden angegriffen / geplündert / getötet werden.
- Werden die Tore schließen sobald ein Baron, der Hauptmann oder der Drahtzieher den Befehl gibt. (auch gerufen)
- Ihre Pflicht ist die Verteidigung des Südtors.
- Werden, sollten sie ihren Gegnern gewachsen sein, mit der Armbrust das Feuer eröffnen und versuchen den Feind in die Flucht zu schlagen und Mitgliedern auf Sichtweite helfen. Sollte der Feind zu nah sein nutzen sie ihre Nahkampfwaffen.
- Kommt eine Übermacht dem Tor zu nahe, werden sie Alarm schlag, sich nach drinnen begeben und das Tor schließen.
Auf Befehl einer weisungsbefugten Person eröffnen sie vom Nordtor aus das Feuer auf Angreifer.
Ist das Tor geschlossen und ein Lagermitglied bittet um Einlass, öffnen sie das Tor sofern es die Situation zulässt.
Sie öffnen das Tor bei Gefahr nur auf Befehl einer weisungsbefugten Person.
- Öffnen die Tore sollte die Gefahr vorüber sein. Helfen Buddlern nur, wenn sie in unmittelbarer Umgebung von Lagerfremden angegriffen / geplündert / getötet werden.
- Werden die Tore schließen sobald ein Baron, der Hauptmann oder der Drahtzieher den Befehl gibt. (auch gerufen)
Personen mit Zutrittserlaubnis mit Waffen
- Söldner mit einer Nahkampfwaffe
- KdW mit Stab
Personen mit Zutrittserlaubnis ohne Waffen
- Banditen
Personen mit Lagerverbot
-
- Halten unerwünschte Personen davon ab, die Mine zu betreten
- Verhindern, dass vermummte Personen die Mine betreten
- Verhindern, dass Personen in Schürferkleidung die Mine betreten
- Unterbinden jegliche Kampfhandlungen unter Buddlern bzw. Angriffe durch Lagerfremde auf Buddler.
- Sorgen dafür, dass nur Schatten, Feuermagier oder Gardisten die Mine während einer Minenschicht verlassen
- Sollte eine Schicht stattfinden, werden die Wachen zur Not auch mit Gewalt einen ankommenden Gildenlosen nach drinnen schicken und dort drinnen behalten.
- Passen auf die Erzkisten am Unterstand auf, nur dem Erzbaron, der Minenleitung oder dem Gardehauptmann lassen sie den Zugriff darauf.
- Scorpio gibt Lohn für erschürftes Erz aus.
- Werden sich nähernde Feinde mit ihren Armbrüsten beschießen und Alarm schlagen. Kommt ein Feind zu Nahe greifen sie zu ihren Schwertern.
- Nehmen nur Befehle von Baronen und dem Gardehauptmann und der Minenleitung entgegen. Droht Gefahr hören sie sowohl auf den Adjutanten als auch auf Gardisten von schwerem Rang.
- Halten jeden Unbefugten davon ab die Winde zum Stollen zu betätigen, zur Not mit Gewalt.
- Halten jeden zuerst mit Warnrufen, danach mit Hilfe der Armbrust davon ab, die Palisade oder den Wachturm von außen zu erklimmen.
Personen mit Minenverbot:
- Banditen (nur in Begleitung eines Gardisten oder des Drahtziehers gewähren die Wachen Zugang)
- Söldner (nur in Begleitung eines Gardisten oder Drahtziehers gewähren die Wachen Zugang)
- Schürfer (nur in Begleitung eines Gardisten oder Drahtziehers gewähren die Wachen Zugang)
Personen die nur ohne Waffen die Mine betreten dürfen:
-
Personen die mit Waffen die Mine betreten dürfen:
- Templer des Sumpfes
- Novizen des Sumpfes (Nur in Begleitung von Templer, sonst kein Zugang)
Orry
- Personen mit entsprechenden Berechtigungen (Passierscheine oder entsprechender Lagerangehörigkeit/Rang) dürfen den Austauschplatz passieren, nachdem die Wache diese durchsucht hat. Wird Ware (Schriftrollen/Runen der Teleportation zum Minental, Außenweltware, usw.) gefunden, wird die Ware konfisziert und den nächst beste Gardisten informiert, solange wird die Person dort festgehalten.
Folgende Personen/Gruppierungen dürfen den Austauschplatz in beide Richtungen passieren, ohne einen Bescheid vorlegen zu müssen:
- Erzbaron Mace
- Gardehauptmann
- Der Drahtzieher
- Gardisten der Baronie
- Schwere Schatten
Folgende Personen/Gruppierungen dürfen den Austauschplatz in beide Richtungen passieren, benötigen jedoch einen Bescheid:
- Kreis des Feuers wird nur mit Passierschein, welcher von der Baronie ausgehändigt wurde, ein- oder ausgelassen.
- Kreis des Wassers nach den vereinbarten Regelungen (Vorlage Passierschein, max. 2 Mitglieder und vereinbarter Kontrakt.)
- Frischlinge lassen sie nach draußen, aber nicht wieder rein.
- Sollte sich eine Person nicht freiwillig entfernen, sprechen die Wachen eine weitere Warnung aus. Sollte die erste Warnung nicht wahrgenommen werden, schließen sie das Tor, blasen mit einem Horn in Richtung Altes Lager mit drei kurzen Hornstößen und eröffnen das Feuer.
- Sollten Lagerfremde auf das Tor zustürmen oder ist ihnen eine Kampfhandlung anzusehen, schließen sie gleich das Tor.
- Helfen jedem Lagermitglied innerhalb des Tores mit dem Schwert, sollten sie angegriffen / geplündert / getötet werden. Außerhalb versuchen sie es nur mit der Armbrust zu verhindern.
- Nehmen nur Befehle des Gardehauptmanns oder des Barons entgegen.